Ging eigentlich ganz easy aaaaber die hintere Spannerschie die am Steuerkettenspanner ging mir extrem auf den saxxx. Gibt es DIE Vorgehensweise die sofort dazu führt das man das Teil raus bekommt? Hatte die Halteschraube ab aber das Teil wollte weder oben noch nach unten raus.....
Steuerkettenspannerschienen
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Moin zusammen. Habe heute meinen Motor ( DR650R SP44B) zerlegt.
Ging eigentlich ganz easy aaaaber die hintere Spannerschie die am Steuerkettenspanner ging mir extrem auf den saxxx. Gibt es DIE Vorgehensweise die sofort dazu führt das man das Teil raus bekommt? Hatte die Halteschraube ab aber das Teil wollte weder oben noch nach unten raus.....


Ging eigentlich ganz easy aaaaber die hintere Spannerschie die am Steuerkettenspanner ging mir extrem auf den saxxx. Gibt es DIE Vorgehensweise die sofort dazu führt das man das Teil raus bekommt? Hatte die Halteschraube ab aber das Teil wollte weder oben noch nach unten raus.....
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8te DR800 9te DR650R
10te XJ900S + 11te DR650R
10te XJ900S + 12te DR650R
10te XJ900S + 13te DR650R
10te XJ900S + 14te DR650R
10te XJ900S + 15te DR650RE
10te XJ900S + 16te DR650R
10te XJ900S + 17te TDM 850 4tx
Hiermit bestätige ich , das die hier veröffentlichten Fotos bzw Grafiken von mir gemacht wurden und ich der Urheber bin.
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Re: Steuerkettenspannerschienen
Rumfummeln, fluchen und drehen, dann raus ziehen
DR 600 Dakar, nach 80 tkm verkauft
DR 650 SP 44 nach 10 tkm verkauft
DR 600 S nach 40 tkm verkauft
Husqvarna 701 LR bisher 12 tkm gefahren
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Re: Steuerkettenspannerschienen
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Re: Steuerkettenspannerschienen
Hallo Paultsch,
Ich habe meinen Motor auch gerade offen und den Kopf unten. Für die hintere Schleifschiene habe ich eine brauchbare Lösung gefunden. Wenn du die Schiene bis über den Kopf aus dem Schacht ziehen kannst, einen passenden Schraubendreher, oder etwas anderes stabiles, in die Bohrung stecken und die Schiene vorsichtig gegen den Uhrzeigersinn drehen. So habe ich die Schiene relativ einfach aus dem Schacht bekommen. Die Schiene ist massiv gebaut die hält das aus.
Versuch es doch mal.
Gruß Markus
Ich habe meinen Motor auch gerade offen und den Kopf unten. Für die hintere Schleifschiene habe ich eine brauchbare Lösung gefunden. Wenn du die Schiene bis über den Kopf aus dem Schacht ziehen kannst, einen passenden Schraubendreher, oder etwas anderes stabiles, in die Bohrung stecken und die Schiene vorsichtig gegen den Uhrzeigersinn drehen. So habe ich die Schiene relativ einfach aus dem Schacht bekommen. Die Schiene ist massiv gebaut die hält das aus.
Versuch es doch mal.
Gruß Markus
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Stollengaul für den Beitrag:
- paultsch (28 Mär 2021 06:55)
Bin ich ölig, bin ich frölich 
