... ich gestern meine beiden Mopeds wieder flott bekommen habe.
1. bei der Pink Floyd war es eine Kleinigkeit, Plattfuß vorne. Dank Aynchels Link,
https://www.btr-tools.com/reifenmontier ... nYEALw_wcB, konnte ich die Montage leichter erledigen, da der Reifen nun Halt hatte und somit mir die Montage leichter fiel.
2. Meine alte Dame mir inzwischen 2x den Weg zum TÜV verweigerte. Das erste Mal ist mir wenige hundert Meter von zuhause die Kette abgesprungen ist und mir somit dem LIMA-Deckel etwas zerschlagen hat. Dank Damian konnte ich den passenden Deckel mit ihm tauschen. Montiert und es funktioniert wieder. Okay das Gehäuse hat eine Schraubenhalterung in Höhe des Ritzels verloren, doch für den TÜV dürfte es reichen. Im Winter steht wohl eine Motorrevision an. Gehäuse habe ich noch. 2. Versuch zum TÜV endete ca. 1 Km davor. Kompletter Ausfall der Elektrik. Wieder Glück, war nur 200m von meinem Händler entfernt, wo ich sie 1990 gekauft habe. Gegen eine Spende für die Kaffekasse konnte ich den Motorradanhänger mit Spanngurten usw habe. Da meine Frau eh mit meinem Auto unterwegs, war konnte sie mich direkt abholen. Nun kam aber mein eigentliches Problem. Fehler in der Elektrik suchen. Gestern im 2. Anlauf kam mir dann die Idee, eine Prüflampe mit 9V Batterie zu kombinieren und das Hauptstromkabel (+) auf Durchgänigkeit zu testen. Okay Stromprofis machen das mit der Widerstandsmessung, ich bin nur immer etwas zu ungeschicht dazu und wenn eine Lampe leuchtet muß da schließlich Strom durchgehen. Vom Stecker des Zündschlosses biz zum Regler war Strom da. Nur leider nicht zu meinem Sicherungskasten (habe die Hauptsicherung gegen so etwas getauscht
https://www.amazon.de/dp/B08THHRQ6X/ref ... cef28&th=1), da die ganzen neuen Verbraucher wie Griffheizung usw auch jedesmal eine Sicherung brauchten und es mir so ordentlicher erschien. Der Fehler war, dass sich im Kabelschuh, der zum Sicherungskasten ging, die Kabelverbindung unter der Isolierung gelöst hatte. Mensch bin ich froh, dass ich diesen Fehler so schnell gefunden habe. Nun brauche ich nur noch TÜV.
Elekrtik ist wirklich nicht meins.