softwareprobleme

Hier könnt Ihr alles Posten, was in kein anderes Forum passt!
Antworten
Henrik84
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Galerie

softwareprobleme

Beitrag von Henrik84 »

Themenstarter

mahlzeit,

ich weiß auch das das hier ein moppedforum ist und sowas eigntlich nicht hier hin gehört. aber ich suche mich schon seit tagen dumm und dähmlich nach hilfe. und in andern foren konnte ich bisher noch keine hilfe bekommen. daher habe ich mir mal gedacht ich versuchs mal hier, schließlich sind hier doch bestimmt auch ein paar profis dabei die nicht nur ahnung von moppeds haben :D

bin vor ca einer woche gewzungen gewesen meinen schleptop platt zu machen und seit dem kann ich meinen lexmark nicht mehr installieren. hierbei handelt es sich um das model x5250. es tritt immer folgender fehler auf:

microsoft visuall c++ runtime library

runtime error!!!

naja und das das prog dann halt beendet werden musste auf unnormalem wege.

habe schon die neuesten treiber direkt von lexmark probiert und auch das hat nichts grbracht.und habe auch shcon versucht mal kontakt mit lexmark aufzunehmen. aber die meinten nur ich solle mich an microsoft wenden, das geht sie nichts an.windowsupdates habe ich alle gemacht. hatte auch schon versucht im abgesicherten modus das prog zu installieren, ging aber auch nicht.

hoffe ihr seid mir nicht böse das ich mal hier poste. aber ich fühle mich hier im forum gut aufgehoben und denke mal das ihr mir auch bei sowas helfen könntet ;) :P
Bild

nu isse weg die dicke.... und der leo folgte...
Martl
Wohnt hier
Wohnt hier

Re: softwareprobleme

Beitrag von Martl »

Was wohl Roko dazu wieder sagen würde... :rolleyes: :D

@Henrik
Wende dich da mal an Psy das is einer unserer PC-Spezis, der Alte Fuchs is wie der Name sagt auch ein Fuchs, auch in Sachen PC.

Gruß
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end

DR 650 R [SP44B] Bj 93 Bild
Homoludens
Moderator
Moderator
Galerie

Beitrag von Homoludens »

Hi Henrik,
Probier´s mal unter www.RegistrySmart.com. Dort wird ein kostenloses Programm zur Verfügunggestellt, daß RuntimeError´s findet und repariert. Ansonsten gib die Fehlermeldung bei Google ein und suche nach Lösungen. Desweiteren auf Rückmeldung "unserer" PC-Profi´s warten.
Henrik84
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Galerie

Beitrag von Henrik84 »

Themenstarter

@ Martl,

wegen roko, das waren auch meine bedenken. habe mir schon gedacht das jemand meckern wird, das dieses thema hier nicht hingehört. :D

@homoludens;

gegooglet habe ich schon wie ein bekloppter, aber ich habe echt nichts sinnvolles finden können, wo mein problem auch gelöst wurde. also leute die das selbe prob hatten, habe ich gefunden aber halt ohne lösung.

werde mal die seite ausprobieren, die du beschrieben hattest, vielleicht kann das prog von da mir ja weiter helfen.

und ist doch echt sch...e, die von microsoft sagen mir nur ich solle in den auslieferungszustand gehen, nur habe ich doch meinen rechner am freitag neuinstalliert und nur kaspersky drauf, ist das nicht der auslieferungszustand? sind doch echt alle nur bekloppt, bei micrososft, wie bei lexmark. sorry aber da spricht gerade die pure enttäuschung.
Bild

Gast
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Gast »

Hey, jetzt mal langsam. Stellt mich mal hier nicht als ewigen Nörgler hin. Bin die Tolleranz in Person, hab halt einen etwas gewöhnungsbedürftigten Humor und einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn.

Zu deinem Problem. Versuchs mal mit der Neuinstallation deines Grafikkartentreibers oder - falls vorhanden - deinstalliere Deinen Free-Download-Manager.

'Grummel' :mad:
Henrik84
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Galerie

Beitrag von Henrik84 »

Themenstarter

@roko;

danke das du mich hier nicht zur sau machst :P

werde mal mit das mit dem grafikkartentreiber probieren.

@homoludens,

habe eben mal den registry smart ausprobiert, der benutzte serial hat zwar nur für einen scan gehalten, aber immerhin, hat soweit alle registry fehler beseitigt, ist aber immernoch das problem.
Bild

Henrik84
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Galerie

Beitrag von Henrik84 »

Themenstarter

habe eben auch mal den tip mit dem grafiktreiber ausprobiert. aber auch das hat nichts geholfen. hatte auch den omega treiber für meine graka deinstalliert. aber auch ohne erfolg....
Bild

Daniel
Moderator
Moderator
Galerie

Beitrag von Daniel »

@Hendrik installierst du über irgend eine komische Setuproutine von Lexmark? Wenn nicht machs mal manuell und wähle die .ini Datei selbst aus. Welches Betriebssystem? Wie ist der Drucker angeschlossen?

Hab schon einige Ideen die kann ich aber jetzt hier nicht alle aufzählen, beantworte doch bitte erst mal dazu meine Fragen. Wenn das nichts hilft schreib mich mal heut ab 18 Uhr in ICQ an, da hab ich dann mehr Möglichkeiten dir zu helfen als hier übers Forum.
Reisebericht Island 2011

Reisebericht Polen + Baltikumtour 2010

Reisebericht Italien- / Frankreichtour 2009

Reisebericht Kroatientour 2009

--vielfacher WüSt Survivor--
--Heidelberg 2006 Survivor--
--Nördlingen 2008 Survivor--
--Crispendorf 2009 Survivor--
Henrik84
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Galerie

Beitrag von Henrik84 »

Themenstarter

@ psy, eigentlich installiere ich ganz normal, cd rein, setup und los gehts, doch so einfach ist das jetzt nicht mehr. mittlerweile versuche ich nur noch die treiber zu installieren. und das halt über den gerätemanager.

arbeite mit winxp, updates alles installiert und der drucker ist über usb angeschlossen
Bild

Daniel
Moderator
Moderator
Galerie

Beitrag von Daniel »

Versuchs mal nicht mit deiner CD die bestimmt schon einige Jahre alt ist. Versuch es einmal mit dem neusten Treiber. Hier der Link:
klick mich!
Reisebericht Island 2011

Reisebericht Polen + Baltikumtour 2010

Reisebericht Italien- / Frankreichtour 2009

Reisebericht Kroatientour 2009

--vielfacher WüSt Survivor--
--Heidelberg 2006 Survivor--
--Nördlingen 2008 Survivor--
--Crispendorf 2009 Survivor--
Henrik84
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Galerie

Beitrag von Henrik84 »

Themenstarter

habe es schon mittlerweile schon mehrmals mit diesen treibern probiert. habe eben wiedermal alles runtergeschmissen und es verscuht über die hardwareerkennung zu installiern, ohne cd. die benötigten treiber/dateien habe ich dann manuel aus dem treiberorner zugewiesen.

und ratet mal....???

wieder ohne erfolg :mad:

das komisch ist ja, das ich mittlerweile wieder drucken kann, kann auch die einstellungen soweit verändern.

nur scanen geht halt nicht, weil ich das multifunktionscenter nicht öffnen kann. denn dann kommt erst die fehlermeldung

aber immerhin schon mal ein schritt in dir richtige richtung, denn drcuken geht ja wieder ;)
Bild

AlterFuchs
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von AlterFuchs »

Hallo.

*kram* Mir ist noch was eingefallen: Hast Du evtl. den FDM installiert? (FreeDownloadManager?) Dann runter damit.

Sonst:

Versuch es mal mit der Installation der Laufzeitumgebung für Visual Basic.

Und wenn's dann immer noch nicht will, dann vielleicht mit dem .NET-Framework.

Da scheint wohl die Installationsroutine nen unbekannten c++-Befehl ausführen zu wollen.

Gruß,

Olli.
Homoludens
Moderator
Moderator
Galerie

Beitrag von Homoludens »

mir ist noch was eingefallen.
Im Gerätemanager Drucker löschen-- Reboot-- Drucker neuinstallieren -- evt Reboot.
Henrik84
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Galerie

Beitrag von Henrik84 »

Themenstarter

an der stelle sei erstmal gesagt, das ihr echt super seid. ich meine sogar bei software probs versucht ihr mir zu helfen obwohl das eigentlich gar nicht hier hin gehört.

schon mal ein fettes DANKE!!!!! :D

@alter fuchs,

habe gestern schon netframework auf die 2.0 version installiert. hat leider nichts gebracht. nun werde ich mal deinen link zur laufzeitumgebung versuche, vielleicht hilft mir das ja weiter. ;)
aso und nen anderen downloadmanager außer den von mozilla firefox 2.0 benutze ich nicht.

@ homuludens,

den drucker habe ich mittlerweile schon mehrfach deinstalliert und wieder neuinstalliert und mal auch nur über den gerätemanager hat leider auch nichts gebracht.
Bild

Henrik84
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Galerie

Beitrag von Henrik84 »

Themenstarter

so da bin ich wieder...

das ausrufezeichen am lexmark im gerätemanager war weg, und dann konnte ich auch die software mit allen treibern ohne probleme wieder komplett installieren. sah also alles ganz top aus. bis ich dann den neustart gemacht habe, der erforderlich war und mal aufs mufucenter geklickt habe. dann war der fehler wieder da und acuh wieder das ausrufezeichen! sowie der code 28, der treiber wurde nicht richtig installiert, ist auch wieder da. und dan nbin ich halt in dieser endlosschleife, er will nen treiber installieren, geht aber nicht.und immer so weiter
Bild

Antworten