Moin Enrico,
erst mal ein ganz herzliches Willkommen hier im Forum!
Und nun zu deinem Problem

:
Tja, es wäre schön,, wenn man das weiter eingrenzen könnte, denn es kann mir deiner BEschreibung an vielen Ursachen liegen. Wie lange hat sie denn im Vorfeld gestanden? Hast du die richtige DR-Starttechnik raus? Ganz wichtig im kalten Zustand: Choke ganz ziehen und nach den ersten Lebenszeichen
K E I N Gas geben. Das mag sie nämlich überhaupt nicht.
Sonst hilft nur ein Systematisches Ausschließen der möglichen Fehlerquellen:
- kommt Sprit an? Benzinschläuche und Filter Checken
- Zustand der Zündkerzen prüfen, ggf. tauschen
- Vergaser? Schwer eizuschätzen, wenn sie nicht mal anläuft. Bevor du da ohne Ahnung rumfingerst >>> erstmal Einstellung so lassen.
- Sollte Sie länger gestanden haben mit Sprit in der Schwimmerkammer >>> Schwimmerkammer entleeren und frischen Sprit aus Tank nachlaufen lassen (PRI-Stellung)
- Batteriespannung prüfen >>> ist die Bakterie vielleicht platt und du kriegst keinen Zündfunken?
- Möglicherweise auch zu viel Sprit im Zylinder, also abgesoffen (erkennst du an zu "nassen" Zündkerzen) >>> Kerzen trocken, Choke nicht weiter gezogen haben und erneut versuchen.
- Leerlaufdüse könnte zu sein
- und, und, und...
Hey sorry, ich wollte dich hier nicht sofort schocken! Eigentlich ist die DR ein recht einfaches und robustes Mopped, aber bei einigen Haltern nach längerer Standzeit schon mal zickig. Check Spritverbindungen, Lufi und Ansaugbereich (zieht sie Nebenluft) und "spül" den Vergaser mit frischem sprit durch. (also alten raus, neuen rein) und es sollte in den meisten Fällen funktionieren.
Weitere Empfehlung: leg dir das Rep.-Handbuch vom Buchelli-Verlag zu. Ist öfters bei IH-Bäh zu bekommen. Noch empfehlenswerter (wenn halbwegs technisches Verständnis Vorhanden) ist das WHB.
Nur nicht klein kriegen lassen!!! :rolleyes:
Gruß: Der Husky