einige wissen es vielleicht noch aus dem Vorstellungsthread, ich habe mir kurz vor Saisonende eine SP46 gekauft und bin grade dabei mir die über den Winter wieder schick zu machen.
Grade hab ich den Vergaser auseinander und stelle fest dass der nach nicht ganz 36tkm schon ziemlich fertig aussieht und es, obwohl die Kiste zumindest auf den paar km Probefahrt vor Kauf eigentlich ganz gut lief, nicht wie geplant mit ein paar neuen Dichtungen zur Prophylaxe getan ist.
Brauche nach nem ersten Überschlag ca 150€ an Teilen

Jetzt wäre allerdings auch für 250€ bei den Kleinanzeigen grade ein Flachschieber der schon mal in einer SP46 war zu haben...
Nur kenne ich mich mit den Dingern so gar nicht aus, war mir für die Big die halt 2 davon braucht immer zu teuer...
Macht das Sinn bzw bringt das auch was wenn ich am Moped Auspuff und Luftfilter (bis auf den TwinAir Filter da original zerbröselt) größtenteils original lassen will?
Soll möglichst leise bleiben, gibt einfach weniger Ärger wenn man sich mal "verfährt", und ich hab doch so einen schlechten Orientierungssinn

Ansonsten, wie schwierig sind die Dinger abzustimmen, gibts Erfahrungswerte zu Bedüsung und sonstigen Einstellungen? Da ich bisher zum Angebot noch nicht viel Info habe, wie lange kann man etwa rechnen bis bei den Flachis eine Überholung fällig wird und wie kompliziert ist sowas? Sonst was das es zu beachten gäbe?
Wäre dankbar über ein paar Erfahrungen und Tipps zur Entscheidungshilfe.
Grüße und danke schon mal
Matthias