Vorher-Nacher (Bilder)

Das DR-650 Technik Forum
roger_wilco
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Re: Vorher-Nacher (Bilder)

Beitrag von roger_wilco »

Hoi,

errinnert mich rigendwie an ein Harley-Davidson Enduro der britischen Armee; auf so einem Ding bin ich mal vor eineinhalb Jahren auf dem grossen Militärfahrzeugtreffen in Beltring gesessen.

Die hätte man da für ca. 500 Euro gekriegt, hab aber leider nicht zugeschlagen.... :mad:

Cheers,
Mark
--

Men don't grow up, they just grow older...

DR650RE-SP45B / Bj96
Martl
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von Martl »

Och find ich lecker Das.

Sieht doch richtig orginal Militär aus, da wird auch immer nur nachgepinselt und nix demontiert :D
Und die Idee is schon goil...
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end

DR 650 R [SP44B] Bj 93 Bild
HROlaf
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Beitrag von HROlaf »

Bild

Schade um die schöne Dakar. BildBild

Mal ganz ehrlich. Es ist kein Kunststück die Dakar auf so eine Art und Weise zu vergewaltigen. Spraydose ran, Plastik abrasieren, neues Rücklicht ranhulgsen. Warum hast du die Standrohre nicht gleich ganz lackiert????? Jetzt noch büschen Fell....Warte ich hab hier noch einen Designvorschlag:

Bild

Auf jeden Fall haste den Wert deiner Maschine fast auf null gebracht. Bei der Qualität des Umbaus (speziell der Lackierung) sieht die Maschine nach 1 Jahr jämmerlich aus. Schade drum.

So, jetzt mal wieder runterfahr. :D :D Rege mich wahrscheinlich nur so auf, weil an meiner neuen sehr gut erhaltenen Dakar auch so ein Heini Hand angelegt hat. Heck gegen eins von der KLX o.ä. entsorgt, Frontmaske beschnitten. Alle anderen Teile sind im Topzustand und lassen sich nur gegen (neue und sauteure) Teile ersetzen.

Übrigens, ich hab nischt dagegen wenn man seine Maschine umbaut, aber dann sollte man das wenigstens mit Qualität machen. Dein Umbau wirkt hier wie eine mutwillige Zerstörung und sieht nicht wirklich gut aus. Und da fehlt mir leider jegliches Verständnis, warum du dafür eine intakte, schöne Dakar nehmen musstest und dies dann auch noch hier im Forum feierst. Gibt doch genug Schrott auf dem Markt den man weiter verunstalten kann.

In Trauer um eine Original-Dakar weniger

Viele Grüße

Olaf
DR 650 Dakar (SP41)
Mike_Heaven
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Mike_Heaven »

Ouff ...... harte Worte ...... aber du hast Recht. Umbauen ist irgendwie anders.

Aber mancher hier im Forum ist von der Sprayprobe schwer beeindruckt. :confused:
Mike`s Umbau zum Funfighter <---- Galerie Nr. 192 ... der Link ändert sich im Board ab und zu ... nerv
Mike`s DR 650 Funfighter <---- Roll-Out und Soundprobe

Du sollst die Kurve und die Fliehkraft ehren, auf dass es dir wohl ergehe und du lange driftest auf Erden!
Gast

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Manuel,

Respekt, Respekt. Hier bei uns in der Eifel- Region habe ich bereits mehrere Motorräder in Camouflage gesehen. Um die ganze Sache stilecht aussehen zu lassen, solltest Du die passende und entsprechende Kleidung dazu tragen.

Hast Du noch den Org. rot-weissen Sitzbankbezug oder evtl. noch die ganze Sitzbank in top Zustand!!! Bin auf der Suche nach einer Sitzbank, um meine SP41B, fertigzubauen.

Gruß
Michael :) :)
Gast

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (28.05.2009 19:36)
Bulsuki
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Galerie

Beitrag von Bulsuki »

Da schließ ich mich doch Dodo und Baumschubser mal an, ich glaub meine ersten umbauten im Alter 15 - 21 waren auch nicht so viel besser.Erstma gelackt und 8 Wochen später gewundert warum das zeug auf meinen Plastiks nicht hält :rolleyes: Habe mich dann mit dem Thema "Schleifen und Grundieren" auseinandergesetzt und von dem Tag an wurde es dann immer besser.
Allerdings muss ich auch sagen ,gab es weder Internet noch ein so hilfreiches Forum wie unser hier.
Also Doggy nächstes mal Tips holen hier, dafür sind wa doch da ;)
Eins ist klar :Ein guter Umbau ist immer an den Details zu erkennen!
Kurz überlacken und 6 Tage der Held sein zählt nicht :D
Lerne daraus ,bau die Schwinge aus,häng sie an einen draht in der mitte der Garage und Lack das Teil in 4 Gängen.Natürlich alles zustopfen und abkleben wo keine farbe hin soll! (Mattfarben sind sehr Dankbar für Erstlackierer,blos nix Glänzendes)
Seitendeckel und Lampenmaske auch nochmal ab und die flächen spachteln(Scheibe,Startnummerntafel),schleifen und neu lacken ,die müssen aussehen wie aus einem Guss und nicht wie abgesägte Plastikteile,erst dann ist es ein cooles Design.
So....erstmal genug "Geklugscheisst" ,frag wenne fragen hast und gib alles ,du weiss ja beim Treff sehn wir alles und dann zereissen wir dich! :D ;) :D

Gruß Bulsuki
Gruß Bulsuki

Bild
roger_wilco
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von roger_wilco »

Hihi,
ich hab das Bild der Harley gefunden, leider ist es etwas dunkel. Daß du mal siehst wie ein "Original" aussieht:

Bild

Musst nur noch einen Köcher für die Wumme an die Seite montieren :-) ansonsten kommt deine Farbgebung jedenfalls hin.
Als der Typ mir sagte daß er ne Army-Harley hätte habe ich an eine alte V gedacht, und hab nicht schlecht gestaunt, als er mit dem Ding ankam.

Cheers!
Mark
--

Men don't grow up, they just grow older...

DR650RE-SP45B / Bj96
HROlaf
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Beitrag von HROlaf »

Moin Jungs,

jaja ist ja schon gut. Mein Kadett B sah tatsächlich nach ein ein paar Jahren und Unfällen nicht besser aus. Bei Mopeds sah das dann schon anders aus.

Was mich nur schade (beachtet die Wortwahl;) ;) ist, wenn man eine intakte Dakar so zurichten, ähhhh sorry, verändern muß.

Wie gesagt, gegen Umbauen hab ich nix. Auch nicht in Olive. Hier ein gelungener Umbau (auch wenn es keine DR 650 ist);)

VORHER
Bild

NACHER
Bild

Bild

Lackierung ist vernünftig gemacht, Details wie Rücklicht etc. ordentlich eingepasst.

Bei solchen Umbauten würde ich mir immer ein zweiten Satz Teile kaufen und den Originalen sichern.

Übrigens hier noch ne umgebaute DAKAR. Fällt euch was auf?
;) ;)

Bild

Viele Grüße

Olaf
DR 650 Dakar (SP41)
pramus
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von pramus »

Übrigens hier noch ne umgebaute DAKAR. Fällt euch was auf?
;) ;)
Was dem einen sin Uhl is dem andern sin Nachtigall. Die Geschmäcker sind verschieden; gelobt was jedem persönlich gefällt :). Betreffs z.B. Tankvolumen vertrete ich eine andere Auffassung - ich z.B. finde es toll Stuttgart - Meran ohne Tankpause zu machen :D , aber nu ist das Benzin in -A- so billig! Und eine Dakar ist und bleibt auch deswegen eine der schönsten in der DR-Baureihe; (vgl. mein Avatar)

Ich finde den Fred-Titel Vorher / nachher gut. Bilder stelle ich heute abend ein ;).
- Pramus -
Gast

Beitrag von Gast »

HROlaf
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Beitrag von HROlaf »

Moin Olaf,

jou, dat is "nur" ne 600er. ist Außerdem keine Dakar (kleiner Tank, niedrige Lampenmaske, aber Dakar-Motorschutz

und sonst???

Klär uns auf ;)

Gruß
Günter
Na, da hab ich ja schön ins Klo gegriffen :eek: Ich lern halt noch;) Beim Krümmer häts mir eigentlich auffallen müssen. Aber meinst du wirklich die DR 600 ist original??? Den Tank find ich schon ziemlich schmal!!

Bild

Bild

Von der Seite sieht es so aus, als ob einer mit dem Hammer die Luft aus dem Tank gelassen hat.

Viele Grüße

Olaf
DR 650 Dakar (SP41)
Gast

Beitrag von Gast »

Mike_Heaven
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Mike_Heaven »

Bild
Mir fällt jedenfalls auf, dass der Bock in MINDEN zugelassen ist !!!
Funfighters Revier !!!
Mike`s Umbau zum Funfighter <---- Galerie Nr. 192 ... der Link ändert sich im Board ab und zu ... nerv
Mike`s DR 650 Funfighter <---- Roll-Out und Soundprobe

Du sollst die Kurve und die Fliehkraft ehren, auf dass es dir wohl ergehe und du lange driftest auf Erden!
Antworten