DR 650S

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Joka
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DR 650S

#1 

Beitrag von Joka »

 Themenstarter

Hallo zusammen,
ich habe die Möglichkeiten eine DR 650s von 1995 kaufen zu können. Das Moped hat echte 25000km und ist aus 2. Hand.
Es steht ziemlich gut da. Einzig eine kleine Delle im Tank. Es soll 1000€.

Was sagt ihr zu dem Angebot generell. Ich weiß ohne weitere Infos schwer zu sagen.

Zum Modell ansich, in der Modellübersicht sehe ich das nicht woher kommt das? War das Modell für den US Markt? Welche Unterschiede gibt's denn sonst? Von der Optik sieht es ja aus wie die sp41? Jedenfalls sieht sie genau so aus.

Was meinst ihr ?

Gruß Johannes
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Hasi
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Re: DR 650S

#2 

Beitrag von Hasi »

Auf dem Foto steht sie doch gut da! :mrgreen:
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deFlachser
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Re: DR 650S

#3 

Beitrag von deFlachser »

Hi Johannes,

wenn die Angaben den Tatsachen entsprechen, und deutsche Papiere dabei sind, unbedingt zugreifen, mein Tip :D. Günstiger wirst Du keine mehr mit diesen Daten bekommen können.
Hatte gerade letzte Woche hier im Ort eine gesehen, in Top Zustand. Der hatte die auch günstig bekommen, aber trotzdem das Doppelte bezahlt.
Wenn Du nicht willst, ich nehme sie :mrgreen:.

Gruß Stefan
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Joka
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Re: DR 650S

#4 

Beitrag von Joka »

 Themenstarter

Das Foto war nur exemplarisch 😀😀. Aber Sie steht wirklich gut da. Es sind auch deutsche Papiere vorhanden. Ich werde zuschlagen 😀 danke euch.

Wenn ich sie hier habe, poste ich ein Bild.

Gruß Johannes
Joka
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Re: DR 650S

#5 

Beitrag von Joka »

 Themenstarter

Einen hacken gibt's aber schon...
Die Kiste ist komplett zerlegt und lag so die letzten zwei jahre. Der Rahmen ist zum pulvern vorbereitet. Die Bauteile aber, wie gesagt in gutem Zustand.
Also habe ich schon noch einwenig Arbeit.

Ich bin gespannt
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Grumpyoldgerman
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Re: DR 650S

#6 

Beitrag von Grumpyoldgerman »

Also ich habe mir mal einen ähnlichen Baukasten gekauft, zwar 'ne 44er aber egal, dafür für weniger als die Hälfte.

Die lag gut 10 Jahre und ist nach dem ersten Zusammenbau recht schnell angesprungen.
Da fehlten zwar ein paar Kleinigkeiten, aber nichts wildes.
Sofern der Motor dreht und der Rahmen i.O. ist lässt sich das meistens richten. In meinem Falle wurde das Bike letzendlich komplett neu aufgebaut und lebt zZt. in Bayern bei einem Kumpel.

Für mich klingt's nach einem interessanten Projekt.

Grüßle Jerry
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Re: DR 650S

#7 

Beitrag von ThommyDR »

Ich würde zumindest mal durch die Ventileinstellkappen unter die Zylinderkopfhaube schauen.
Wie sieht die Nockenwelle und die Nocken aus?
In den Einlass schauen: ist der schön sauber ohne Ruß?
Wenn du das Werkstatthandbuch zur Hand nimmst und ein Digitalmultimeter bedienen kannst, würde ich direkt mal die Lima prüfen. :mrgreen:
Für meine DR 600 SN41A EZ 1990 suche ich folgende original Teile:
* blaue Faltenbälge (einen habe ich sogar schon)
* den linken Handprotektor in weiß mit Suzuki Schriftzug
* original DR600 Hupe
Joka
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Re: DR 650S

#8 

Beitrag von Joka »

 Themenstarter

Hallo zusammen,

also hat jetzt doch länger gedauert aber nun habe ich die Teile bei mir. Rahme, Verkleidungsteile, Bremsen und der Rest der noch dazugehört sieht ganz gut aus. Hier Bilder vom Motor den Zustand kann ich nicht sogut abschätzen. Aber ich würde sagen viel zu viel Dichtmasse . Was könnt Ihr dazu sagen? vielen Dank schon mal.
Gruß Johannes
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Joka
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Re: DR 650S

#9 

Beitrag von Joka »

 Themenstarter

Nochmehr Fotos...
Am Ventildeckel wurde ein Schrauben Loch repariert, oder was ist das für Zeug? ist sehr hart. Laut Tacho hat der Motor 25000km drauf. Wie ist das mit der Motornummer / Rahmen Nummer wenn das der Orginale ist sollten die doch zusammen passen ?
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deFlachser
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Re: DR 650S

#10 

Beitrag von deFlachser »

Mach auf jeden Fall die Haube runter, und entferne die Dichtmasse. Wenn sich da was löst und dir ne Ölbohrung verstopft, ist der Motor hin.
Außerdem kannst Du sehen, wie der Zustand der NW und der Kipphebel ist. Am Deckel könnte jemand mit Knetmetall geschafft haben schwer zu sagen.

Gruß Stefan
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Re: DR 650S

#11 

Beitrag von TST »

Hallo Johannes,

solange der Motor noch nicht im Rahmen hängt hast Du noch alle Möglichkeiten. Das mit der Dichtmasse solltest Du schnellstens bereinigen, solange noch nichts im Ölkreislauf steckt.
Auf der Unterseite ist unter einem Deckel ein Ölsieb. Unbedingt kotrollieren. Auch den Ölfilter. Ich würde bei dem Bild sogar die Seitendeckel entfernen. Wenn die Dichtmasse mal in der Kupplung steckt, sind die Scheiben hin.
Und wenn der Kupplungsdeckel unten ist, kannst Du gleich den Wellendichtring im Deckel kontrollieren, ist der neu, ist alles gut.
Der Einlass sieht ja aus wie neu.

Grüße Thomas
SP43b
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Re: DR 650S

#12 

Beitrag von Joka »

 Themenstarter

Danke für die Antworten, ja das ganze Moped ist zerlegt, ich kann also jedes Teil schön herrichten und aufbereiten. Die Dichtmasse wollte ich auch weg machen, klar. Leider kann ich denjenigen, der das Moped zerlegt hatte (und wieder aufbauen wollte) nicht mehr fragen, er ist verstorben. ich habe das Set von seiner Frau gekauft. Aber ich habe noch einen Ventildeckel bekommen )siehe Bilder (der sieht für mich aber nicht mehr frisch aus) Am liebsten würde ich den der jetzt drauf ist und repariert, auch ersetzen. dann gabs noch einen Dichtungssatz und neue Kupplungsscheiben. Also öffen stand auf dem Programm.

PS.: das ganze Projekt stand wohl schon etwas mehr als 2 Jahre. meint ihr ich kann die Dichtungen noch verwenden ? Leider wellt sich eine Papierdichtung schon etwas...
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Re: DR 650S

#13 

Beitrag von paultsch »

Moin , die Kipphebel sind durch :wink:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor paultsch für den Beitrag:
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Hiermit bestätige ich , das die hier veröffentlichten Fotos bzw Grafiken von mir gemacht wurden und ich der Urheber bin.
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Re: DR 650S

#14 

Beitrag von Joka »

 Themenstarter

Ok und wie siehts mit der Lagerschale aus ? die ist doch auch nicht mehr gut, oder ?
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Re: DR 650S

#15 

Beitrag von DR_Jörg »

Fertig !

Und die Nockenwelle sieht sicher nicht besser aus!
Ohne doofe Signatur ! :mrgreen:
Grüße Jörg

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