Moin, ich brauche Rat, wo ich mit dem Problem anfangen soll.
Die DR stand jetzt länger, der Tank und der Benzinhahn sind sauber. Es ist frisches 102er Benzin drin. Springt gut an, Fahrt OK mit choke im der 30er Zone. Ohne choke geht's nicht, dann hustet und knallts und es wird kein Gas angenommen. Als ob sie verhungert. Beim Hahn aufziehen sackt das System in sich zusammen. Mit Choke kann ich 40kmh fahren, mehr geht nicht.Ohne Choke bockig , da wird man seekrank. Im Stand kann ich wunderbar die Drehzahl hochdrehen, läuft dann sauber. Nur in Fahrt nicht. Gefühlt geht es etwas besser mit eingesetztem Schnorchel. Der Benzinfilter und Luftfilter sind nicht neu. Könnte ich tauschen. Vor der Winterruhe lief sie sehr gut, guter Durchzug,...
Ich hab ein paar Beiträge gelesen, das könnte einige Ursachen haben. Ich möchte mich da richtig rantasten.
Ich bräuchte Rat, wo ich am besten ansetze. Infos zur DR in der Signatur.
SE bockig nach Winterruhe und läuft nur langsam über choke
- Machaon
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SE bockig nach Winterruhe und läuft nur langsam über choke
Dr650 SE SP46b EZ Juni 96, 21tkm, Zusatzbohrung im Luftfilterkasten, Loch gebohrt im Gasschieber, Originalvergaser, Originalauspuff, tiefe Fussrasten, Schalter/ Poti am Vergaser entfernt
Dr800 Big SR43b Bj 93, 68tkm - verkauft
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Re: SE bockig nach Winterruhe und läuft nur langsam über choke
Vermutlich ist die Hauptdüse zu. Mir Choke läuft sie etwas fetter, sodass du das Problem damit etwas rauszögern kannst. Schwimmerkammer ab, HD raus und mal gegens Licht halten..
Achso, Hast du Benzinhahn auf Pri schon getestet? Vielleicht liegt’s auch daran…
Achso, Hast du Benzinhahn auf Pri schon getestet? Vielleicht liegt’s auch daran…
Meine DRs:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3107
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- Machaon
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Re: SE bockig nach Winterruhe und läuft nur langsam über choke
Danke DR500,
Was genau soll ich testen am Benzinhahn? Obs sauber rausläuft bei PRI? Ich hatte das Innenleben des Hahns vor 2 Jahren getauscht. Beim Blick in den Tank sind die runden Netze des Hahns sehr sauber.
Frage: Das ist doch ein Unterdruckbenzinhahn und ich kann den Benzinfilter bei vollem Tank auf ON/ Reserve wechseln, es läuft nichts aus?
Grüße machaon
Was genau soll ich testen am Benzinhahn? Obs sauber rausläuft bei PRI? Ich hatte das Innenleben des Hahns vor 2 Jahren getauscht. Beim Blick in den Tank sind die runden Netze des Hahns sehr sauber.
Frage: Das ist doch ein Unterdruckbenzinhahn und ich kann den Benzinfilter bei vollem Tank auf ON/ Reserve wechseln, es läuft nichts aus?
Grüße machaon
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Re: SE bockig nach Winterruhe und läuft nur langsam über choke
Mit der Stellung ON läuft es nur, wenn der Motor läuft und ein Unterdruck auf den Benzinhahn wirkt. Bei PRI ist er einfach offen. Was ich meine ist auf PRI stellen, fahren und gucken was passiert.
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Re: SE bockig nach Winterruhe und läuft nur langsam über choke
die Pri Stellung wäre auch mein erster Ansatz
da müssen min 250ml die Minute durch gehen
dazu Benzinhahn am Gaser abziehen und in einen Messbecher laufen lassen
wenn schlecht Tankbelüftung und Benzinhahn putzen
Durchgänigkeit Unterdruckschlauch prüfen - dazu am Benzinhuhn abziehen und reinpusten
dann Unterdruckschlauch am Gaser abziehen und am Hahn aufstecken
mit Mund Unterdruck aufbauen, Benzin muss dann ausm Hahn kommen
wenn das iO ist mal auf Pri Stellung probefahren
wenn dann gut den Benzinhahn auf ON stellen
wenn dann schlecht Problem am Unterdruck Bezinhahn
wenn das alles keine Besserung gebracht hat den Vergaser ausbauen
den Domdeckel abnehmen und die Membran prüfen
gegen das licht halten, wenn sie einen Riss hat kommt der Schieber wenig bis gar nicht hoch
dann Schwimmerkammer abnehmen und durch putzen
Haupdüse 2 Umdrehungen lockern und mit einem Schraubenzieherheft sachte drauf klopfen, das schiebt die Nadeldüse nach oben
Hauptdüse ganz raus nehmen, auf Ablagerung prüfen, eventuell mit einer Nadelahle durch putzen
wenn keine Ahle da ist geht auch ein Draht aus einem gerissenen Gaszug usw
Nadeldüse Richtung Dom raus nehmen
unten sitzt der Zerstäuber, eine Mehrzahl von Bohrungen in dem Messingrohr
die setzen sich schon mal mit grüner Grütze zu
ist die Nadeldüse ausgeschlagen ?
im Laufe der Zeit werden die oval
check die Punkte mal durch und melde Dich

da müssen min 250ml die Minute durch gehen
dazu Benzinhahn am Gaser abziehen und in einen Messbecher laufen lassen
wenn schlecht Tankbelüftung und Benzinhahn putzen
Durchgänigkeit Unterdruckschlauch prüfen - dazu am Benzinhuhn abziehen und reinpusten
dann Unterdruckschlauch am Gaser abziehen und am Hahn aufstecken
mit Mund Unterdruck aufbauen, Benzin muss dann ausm Hahn kommen
wenn das iO ist mal auf Pri Stellung probefahren
wenn dann gut den Benzinhahn auf ON stellen
wenn dann schlecht Problem am Unterdruck Bezinhahn
wenn das alles keine Besserung gebracht hat den Vergaser ausbauen
den Domdeckel abnehmen und die Membran prüfen
gegen das licht halten, wenn sie einen Riss hat kommt der Schieber wenig bis gar nicht hoch
dann Schwimmerkammer abnehmen und durch putzen
Haupdüse 2 Umdrehungen lockern und mit einem Schraubenzieherheft sachte drauf klopfen, das schiebt die Nadeldüse nach oben
Hauptdüse ganz raus nehmen, auf Ablagerung prüfen, eventuell mit einer Nadelahle durch putzen
wenn keine Ahle da ist geht auch ein Draht aus einem gerissenen Gaszug usw
Nadeldüse Richtung Dom raus nehmen
unten sitzt der Zerstäuber, eine Mehrzahl von Bohrungen in dem Messingrohr
die setzen sich schon mal mit grüner Grütze zu
ist die Nadeldüse ausgeschlagen ?
im Laufe der Zeit werden die oval
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