DR is lahm
DR is lahm
hi leute. ich muss sagen ich bin ein wenig verwirrt, dass meine DR nach Tacho nich über 130 kommt und meiner ansicht nach auch nich die volle leistung anliegt. Hab mir alles angesehen und kann aber nix finden, woran das liegen könnte. Die Übersetzung is standart soweit ich weiß und bei 130 steht sie knapp am roten bereich aber dann geht nix mehr.
Die gute hat jetz knapp 40tkm runter und der motor läuft bis auf die typischen klappernden und scheppernden geräusche recht gut.
Das Zündkerzenbild ist auch schön braun. Es isn Sebring dran.
Die Kette is schon etwas älter aber eigentlich noch OK, sollte ich die mal wechseln? Hatte vor ner Zeit nen bösen abflug bei 90 aus ner kurve der mir die Gabel verbogen hat könnte da der motor was abbekommen haben?
also zu sehen is nichts von daher halt ich das für unwahrscheinlich.
Der Vergaser is noch original bestückt, sauber und die membran is auch OK.
Hab noch TKC80 drauf die bald runter müssen und hab vorne ein ganz böses sägezahnprofil. kanns vielleicht daran liegen?
Ich würd mich echt freuen wenn jemandem was gutes einfallen würde.
Ach so es is ne SP44b und vielen dank schon mal im Vorraus
Die gute hat jetz knapp 40tkm runter und der motor läuft bis auf die typischen klappernden und scheppernden geräusche recht gut.
Das Zündkerzenbild ist auch schön braun. Es isn Sebring dran.
Die Kette is schon etwas älter aber eigentlich noch OK, sollte ich die mal wechseln? Hatte vor ner Zeit nen bösen abflug bei 90 aus ner kurve der mir die Gabel verbogen hat könnte da der motor was abbekommen haben?
also zu sehen is nichts von daher halt ich das für unwahrscheinlich.
Der Vergaser is noch original bestückt, sauber und die membran is auch OK.
Hab noch TKC80 drauf die bald runter müssen und hab vorne ein ganz böses sägezahnprofil. kanns vielleicht daran liegen?
Ich würd mich echt freuen wenn jemandem was gutes einfallen würde.
Ach so es is ne SP44b und vielen dank schon mal im Vorraus
Solltest mal in den 5ten Gang schalten.... 
ne Spass beiseite.. Meine Karre hab ich noch nicht ausgefahren, aber 140 fährt sie locker. Ich würde die Zähne (Ritzel und Kettenrad) mal nachzählen. Hört sich für mich nach einer falschen Übersetzung an. Und da du schreibst - Die Übersetzung is standart soweit ich weiß - würde ich das als erstes überprüfen.
Allerdings, schriebst du auch, dass nicht die volle Leistung anliegt. Hattest du denn schonmal die volle Leistung? Nicht, dass die Karre gedrosselt ist? Solls ja geben
Wenn beides nicht der Fall ist, würde ich die Anfrage auch hier stellen... In der Hoffnung, dass mir jemand hilft, der mehr Ahnung hat...
Besten Gruß
Christian

ne Spass beiseite.. Meine Karre hab ich noch nicht ausgefahren, aber 140 fährt sie locker. Ich würde die Zähne (Ritzel und Kettenrad) mal nachzählen. Hört sich für mich nach einer falschen Übersetzung an. Und da du schreibst - Die Übersetzung is standart soweit ich weiß - würde ich das als erstes überprüfen.
Allerdings, schriebst du auch, dass nicht die volle Leistung anliegt. Hattest du denn schonmal die volle Leistung? Nicht, dass die Karre gedrosselt ist? Solls ja geben

Wenn beides nicht der Fall ist, würde ich die Anfrage auch hier stellen... In der Hoffnung, dass mir jemand hilft, der mehr Ahnung hat...

Besten Gruß
Christian
... gone fishing ...
war ja klar dass sowas kommt von wegen fünfter Gang und gedrosselt
daran kanns aber nich liegen. alle fünf gänge sind da, gedrosselt war sie per vergaseranschlag, habsch aber schon längst ausgebaut.
Kupplung kanns theoretisch auch nich sein weil ich eigentlich erst vor ner weile die lamellen gewechselt hab und dabei gleich stärkere federn eingesetzt. ausserdem würde sie dann weiter hoch drehen.
Ich verstehs echt nich was da schief läuft, aber wie gesagt ich hab ganz subjektiv das gefühl dass leistung fehlt, ich weiß nur nicht wieso.

daran kanns aber nich liegen. alle fünf gänge sind da, gedrosselt war sie per vergaseranschlag, habsch aber schon längst ausgebaut.
Kupplung kanns theoretisch auch nich sein weil ich eigentlich erst vor ner weile die lamellen gewechselt hab und dabei gleich stärkere federn eingesetzt. ausserdem würde sie dann weiter hoch drehen.
Ich verstehs echt nich was da schief läuft, aber wie gesagt ich hab ganz subjektiv das gefühl dass leistung fehlt, ich weiß nur nicht wieso.
Am Vergaser sollte es meiner (Laien-)Meinung nach auch nicht liegen. Wenn die Membran defekt ist, dürfte die kleine nicht mehr in den roten Bereich ziehen.
Hat die Maschine denn nun schonmal richtig gezogen?
Ich weiss nicht, wie sich falsche Bedüsung im Vergaser auswirken könnte.
Besten Gruß
Christian
Hat die Maschine denn nun schonmal richtig gezogen?
Ich weiss nicht, wie sich falsche Bedüsung im Vergaser auswirken könnte.
Besten Gruß
Christian
... gone fishing ...
Theorie und PraxisBigMJ hat geschrieben:Kupplung kanns theoretisch auch nich sein

Wenn du dich beim Zählen der Gänge nicht verzählt hast und die Übersetzung original ist, dann ist es definitiv die Kupplung. Hast da vielleicht irgendwas falsch zusammengebastelt oder der Korb hat irgendwelche komischen Riefen.
Grüße
sven
also der korb sah echt noch in Ordnung aus und beim zusammenbau hab ich drauf geachtet dass alles stimmt.
Aber wie gesagt ich hab das Gefühl als hätte sie weniger Power als ursprünglich, kann aber auch unsinn sein und sie lief schon immer so.
Naja dann werd ich am Wochenendenochmal alles durchsehen und kontrollieren, vielleicht fällt mir ja irgend was auf.
Aber wie gesagt ich hab das Gefühl als hätte sie weniger Power als ursprünglich, kann aber auch unsinn sein und sie lief schon immer so.
Naja dann werd ich am Wochenendenochmal alles durchsehen und kontrollieren, vielleicht fällt mir ja irgend was auf.