DR is lahm

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BigMJ
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DR is lahm

#1 

Beitrag von BigMJ »

 Themenstarter

hi leute. ich muss sagen ich bin ein wenig verwirrt, dass meine DR nach Tacho nich über 130 kommt und meiner ansicht nach auch nich die volle leistung anliegt. Hab mir alles angesehen und kann aber nix finden, woran das liegen könnte. Die Übersetzung is standart soweit ich weiß und bei 130 steht sie knapp am roten bereich aber dann geht nix mehr.
Die gute hat jetz knapp 40tkm runter und der motor läuft bis auf die typischen klappernden und scheppernden geräusche recht gut.
Das Zündkerzenbild ist auch schön braun. Es isn Sebring dran.
Die Kette is schon etwas älter aber eigentlich noch OK, sollte ich die mal wechseln? Hatte vor ner Zeit nen bösen abflug bei 90 aus ner kurve der mir die Gabel verbogen hat könnte da der motor was abbekommen haben?
also zu sehen is nichts von daher halt ich das für unwahrscheinlich.
Der Vergaser is noch original bestückt, sauber und die membran is auch OK.
Hab noch TKC80 drauf die bald runter müssen und hab vorne ein ganz böses sägezahnprofil. kanns vielleicht daran liegen?

Ich würd mich echt freuen wenn jemandem was gutes einfallen würde.

Ach so es is ne SP44b und vielen dank schon mal im Vorraus
hcw
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#2 

Beitrag von hcw »

Solltest mal in den 5ten Gang schalten.... :D


ne Spass beiseite.. Meine Karre hab ich noch nicht ausgefahren, aber 140 fährt sie locker. Ich würde die Zähne (Ritzel und Kettenrad) mal nachzählen. Hört sich für mich nach einer falschen Übersetzung an. Und da du schreibst - Die Übersetzung is standart soweit ich weiß - würde ich das als erstes überprüfen.

Allerdings, schriebst du auch, dass nicht die volle Leistung anliegt. Hattest du denn schonmal die volle Leistung? Nicht, dass die Karre gedrosselt ist? Solls ja geben ;)

Wenn beides nicht der Fall ist, würde ich die Anfrage auch hier stellen... In der Hoffnung, dass mir jemand hilft, der mehr Ahnung hat...
:lol:


Besten Gruß
Christian
... gone fishing ...
Gelöschter User

#3 

Beitrag von Gelöschter User »

meine läuft selbst mit 34 PS und 15/44 Übersetzung noch deutlich >140...
Also es könnte ne 25 PS Drossling dirn sein, entweder Gasschieberanschlag oder sonst was...
Sind Fehlzündungen zu verzeichnen? geht sie heiß gut an?
Gast

#4 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
Zuletzt geändert von Gast am 26 Mär 2007 19:31, insgesamt 2-mal geändert.
Gelöschter User

#5 

Beitrag von Gelöschter User »

es könnte auch sein, das die Kupplung rutscht...
die Situation is per Ferndiagnose schwer einzuschätzen...
tschpaul
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#6 

Beitrag von tschpaul »

mahlzeit,
ist vieleicht ne blöde frage,aber was war denn bis jetzt das schnellste was du fahren konntest? :idea:
wenn ich alles habe was ich will,
brauche ich nichts mehr :-)


gruß paul
tschpaul
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#7 

Beitrag von tschpaul »

meine war gedrosselt als ich sie kaufte,und die fuhr auch "nur" 130 :!:

meine war über den vergaseranschlag gedrosselt :!:

nun ist sie auf und fährt locker über 140-150 kmh :roll:
wenn ich alles habe was ich will,
brauche ich nichts mehr :-)


gruß paul
Gelöschter User

#8 

Beitrag von Gelöschter User »

offen sollte mit original Übersetzung auf jeden ne 160 drin sein!
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#9 

Beitrag von Lucci »

Also mit Drossel fährt man bei 130 bestimmt in keinem Gang nah am roten Bereich :?
Bild
Dr.sklave
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#10 

Beitrag von Dr.sklave »

Bei 130 in Roten kann nur Übersetztung,rutschende Kupplung oder
nicht der 5-Gang sein(verzählt).Gedrosselt hin oder her.
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#11 

Beitrag von bikeman »

Bin vor kurzem mit meiner 44er, alles orischinal (noch) ca. 160 gefahren.
Hört sich echt so an , als ginge da nur der vierte rein. Zähl mal beim Schalten. :idea:
Saufst, stirbst. Saufst ned stirbst a. Drum sauf!
BigMJ
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#12 

Beitrag von BigMJ »

 Themenstarter

war ja klar dass sowas kommt von wegen fünfter Gang und gedrosselt :roll:
daran kanns aber nich liegen. alle fünf gänge sind da, gedrosselt war sie per vergaseranschlag, habsch aber schon längst ausgebaut.
Kupplung kanns theoretisch auch nich sein weil ich eigentlich erst vor ner weile die lamellen gewechselt hab und dabei gleich stärkere federn eingesetzt. ausserdem würde sie dann weiter hoch drehen.
Ich verstehs echt nich was da schief läuft, aber wie gesagt ich hab ganz subjektiv das gefühl dass leistung fehlt, ich weiß nur nicht wieso.
hcw
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#13 

Beitrag von hcw »

Am Vergaser sollte es meiner (Laien-)Meinung nach auch nicht liegen. Wenn die Membran defekt ist, dürfte die kleine nicht mehr in den roten Bereich ziehen.

Hat die Maschine denn nun schonmal richtig gezogen?

Ich weiss nicht, wie sich falsche Bedüsung im Vergaser auswirken könnte.


Besten Gruß
Christian
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abacus
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#14 

Beitrag von abacus »

BigMJ hat geschrieben:Kupplung kanns theoretisch auch nich sein
Theorie und Praxis :D

Wenn du dich beim Zählen der Gänge nicht verzählt hast und die Übersetzung original ist, dann ist es definitiv die Kupplung. Hast da vielleicht irgendwas falsch zusammengebastelt oder der Korb hat irgendwelche komischen Riefen.

Grüße
sven
BigMJ
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#15 

Beitrag von BigMJ »

 Themenstarter

also der korb sah echt noch in Ordnung aus und beim zusammenbau hab ich drauf geachtet dass alles stimmt.
Aber wie gesagt ich hab das Gefühl als hätte sie weniger Power als ursprünglich, kann aber auch unsinn sein und sie lief schon immer so.
Naja dann werd ich am Wochenendenochmal alles durchsehen und kontrollieren, vielleicht fällt mir ja irgend was auf.
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