Gefällt Dir diese Seite? Wir freuen uns, Dir
diese Webseite völlig kostenlos zur Verfügung zu stellen. Damit das
möglich wurde und auch so bleibt, finanziert sich diese Seite über die
Einblendung von Werbebannern. Die Platzierung der Werbung haben wir so
gewählt, dass Sie bei der Nutzung der Webseite nicht stört. Auf
agressive Werbung innerhalb des Inhalts, wie dies andere Webseiten
machen, haben wir bewußt verzichtet. Ohne Werbung geht es leider nicht,
da die Webseite einiges an Betriebskosten verursacht. Leider
blockiert Dein Browser diese Werbeeinblendungen. Wir würden uns freuen,
wenn Du diese Funktion für unsere Webseite deaktivieren würdest. So
einfach kannst Du helfen diese Seite zu finanzieren. Anleitung: deaktivieren
also bin heute meine Hausstrecke zur Arbeit gefahren. ~35 Kilometer... Wie oben geschrieben bin ich Grobmotoriker - und hab keinen Unterschied gemerkt. Das soll nicht heissen, dass es keinen gäbe.
Mein Empfinden sagt mir, dass der Stabi sicher zu einer ruhigeren Gabel beiträgt. Im normalen Fahrbetrieb hab ich das so zwar nicht feststellen können. Aber vielleicht liegt das "nicht feststellen" auch daran, dass ich die Maschine erst ~1500 Kilometer unterm Allerwertesten habe...
also wenn du nur zur arbeit gefahren bist, wird das meiste deiner strecke sicherlich nur straße gewesen sein. also wurde dein gabel auch nicht gerade stark beansprucht. und der stabi soll ja eigentlich auch nur ein verwinden der gabel unterdrücken. und das tritt meistens nur dann auf wenn die gabel richtig belastet wird. das wird beispielsweise bei einer starken bremsung der fall sein oder wenn du im gelände bist und dein mopped ein wenig strapazierst. der stabi sollte somit sich erst dann richtig bemerkbar machen, wenn die gabel so langsam an ihre grenzen stößt.
die meisten von den Forumslesern, egal ob aktiv oder eher passiv, werden zu 95% (Schätzung) keine Änderung mit oder ohne Gabelstabi feststellen.
Diejenigen die es noch nicht erlebt haben, z.B. durch plötzliche Hindernisse auf Strasse oder Wald und Flur, was eine sich verdrehende Gabel auslöst, wenn man/frau den Anker vorne werfen muß, sei es gegönnt.
Ich persönl. habe bereits zahlreiche DR`s und nicht nur diese, gesehen, die aus kosmetischen Gründen Ihren Stabi entfernt haben und sich deren Gabel fürchterlich gequält hat. auch gut
Für mich war der Stabi bereits mehr als einmal hilfreich und empfehle diesen weiterhin.
also bei SM stößt man auch an die Grezen der 41er Gabel, auch auf der Straße.
Nur passen die Stabis nich bei den Motards weil die Reifen zu breit sind...
Da schaust Du mal in die DR-Galerie, unter SP44 so ziemlich weit unten der etwa 30. Eintrag, da ist dann die DR von Dodo, und bei den Bildern ist auch ein Detailfoto.
bei SM is genau der Reifen an den Befästigungsdingern...
da is meiner Meinung nach zu wenig platz!
aber schick mal deine Anschrift per PN, wegen dem Tacho,bin jetzt soweit fertig...
So nun habe ich auch so ein Stabi von Dodo und es fährt sich einfach nur geil. Ich habe ja mit einem Unterschied gerechnet aber das es so eine riesige Verbesserung ist konnte ich mir echt nicht vorstellen. Warum wird sowas nicht Serienmäßig verbaut?
Danke nochmal an Dodo!
Gruß Volker
Enduro fahren bedeutet, dass man dort liegen bleibt, wo der ADAC nicht hinkommt...