Kleiner Unfall -> Öl läuft aus
Kleiner Unfall -> Öl läuft aus
Hi, hab ne Frage,
mich hats grad in nem Kreisverkehr hingelegt, ich kann mir kaum erklären warum. Es war nicht nass und nicht dreckig und ich war nicht zu schnell unterwegs.
Mir ist fast nix passiert.
Ist es wahrscheinlich dass nach so einem kleinen Rutscher Öl ausläuft?
Seh nicht wo das Öl herkommt.
Der Susi ist sonst eigentlich nichts passiert ausser am Lenker n Gewicht verbogen und halt die Rasten einwenig angespitzt.
Auf Grund einer Motorfastkomplettzerlegung die bis vor 2 Tagen gedauert hat bekomm ich das Gefühl nicht los, dass es schon vorher nicht 100% dicht war und deshalb jetzt Öl ausläuft. Wobei es nicht getropft hat!
MfG masta
mich hats grad in nem Kreisverkehr hingelegt, ich kann mir kaum erklären warum. Es war nicht nass und nicht dreckig und ich war nicht zu schnell unterwegs.
Mir ist fast nix passiert.
Ist es wahrscheinlich dass nach so einem kleinen Rutscher Öl ausläuft?
Seh nicht wo das Öl herkommt.
Der Susi ist sonst eigentlich nichts passiert ausser am Lenker n Gewicht verbogen und halt die Rasten einwenig angespitzt.
Auf Grund einer Motorfastkomplettzerlegung die bis vor 2 Tagen gedauert hat bekomm ich das Gefühl nicht los, dass es schon vorher nicht 100% dicht war und deshalb jetzt Öl ausläuft. Wobei es nicht getropft hat!
MfG masta
Ich mein "wahrscheinlich"
Vorschlag, vernünftige Wäsche machen und dann ne grosse Zeitung (evtl etwas türkisches?) unter das Motorrad legen und laufen lassen und evtl auch mit de Gas spielen.
Wenn wo etwas nennenswert undicht ist, müsstest du das sehen.
grüsse,
Alexander
Vorschlag, vernünftige Wäsche machen und dann ne grosse Zeitung (evtl etwas türkisches?) unter das Motorrad legen und laufen lassen und evtl auch mit de Gas spielen.
Wenn wo etwas nennenswert undicht ist, müsstest du das sehen.
grüsse,
Alexander
Lay down now all your weapons
to see the peace within your hands
to see the peace within your hands
Passend zur Überschrift,
Mir läuft nix aus, aber der Lenker is wieder grad, die rechte Fussraste noch'n Stück nach hinten gewandert und der Kicker kommt nimmer regelmäßig wieder hoch. Klingt grauenhaft wenn der weiter rattert, wie bei'ner DaumendRück.
Hoffe es taucht doch noch nicht noch mehr auf, Bremse vorn und Gabel wird ja eh gewechselt. Aber man weiß ja nie...
Sonst 2 noch blaue Flecke, mal sehn was morgen noch an Aua's dazu kommt.
Golf: Tür re, Radkasten re, Außenspiegel re und was anner Motorhaube.
Clio oder was das war: hat Schweller hinten re und Radkappe hi re.
Wollte schnurstracks anner Ampel vor, rechts sind Parkplätze, Golf meint plötzlich & ohne Blinker doch noch einparken zu wollen. Tja und da kam ich ins Spiel. Der Clio (parkend) hat's Moped dann noch ganz abgebremst.
So und nu hat mein Versicherungsmensch endlich mal Arbeit, für die er nun schon seit Ewigkeiten (bisher Unfall-Schadensfrei) bezahlt wird.
Auf was das nun rausläuft und wie und was will ich hier nicht diskutieren, weiß selber das es Mist ist.
Unfallfreie Fahrt euch allen noch.
[EDIT] Digicam is au mors, bin da wohl druff jefalle, Kacke.
Mir läuft nix aus, aber der Lenker is wieder grad, die rechte Fussraste noch'n Stück nach hinten gewandert und der Kicker kommt nimmer regelmäßig wieder hoch. Klingt grauenhaft wenn der weiter rattert, wie bei'ner DaumendRück.
Hoffe es taucht doch noch nicht noch mehr auf, Bremse vorn und Gabel wird ja eh gewechselt. Aber man weiß ja nie...
Sonst 2 noch blaue Flecke, mal sehn was morgen noch an Aua's dazu kommt.
Golf: Tür re, Radkasten re, Außenspiegel re und was anner Motorhaube.
Clio oder was das war: hat Schweller hinten re und Radkappe hi re.
Wollte schnurstracks anner Ampel vor, rechts sind Parkplätze, Golf meint plötzlich & ohne Blinker doch noch einparken zu wollen. Tja und da kam ich ins Spiel. Der Clio (parkend) hat's Moped dann noch ganz abgebremst.
So und nu hat mein Versicherungsmensch endlich mal Arbeit, für die er nun schon seit Ewigkeiten (bisher Unfall-Schadensfrei) bezahlt wird.
Auf was das nun rausläuft und wie und was will ich hier nicht diskutieren, weiß selber das es Mist ist.
Unfallfreie Fahrt euch allen noch.
[EDIT] Digicam is au mors, bin da wohl druff jefalle, Kacke.
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93

Mein Opa hats sichs angeschaut.
Hat gemeint da ist irgendwo Dreck oder ein Steinchen an nem Simmerring gewesen in der Nähe von der Kette. Fragt mich nicht wo da ein Simmerring ist, ich weiß es nicht.
Auf jedenfall ist da Öl auf den Hinterreifen und deshalb hats mich gelegt.
Da hab ich aber nochmal fett Glück gehabt, dass es net auf ner Landstraße bei wesentlich höheren Geschwindigkeiten schief gegangen ist. *puh*
Nächste woche läuft SE hoffentlich wieder.
Gruß und immer oben bleiben
masta
Hat gemeint da ist irgendwo Dreck oder ein Steinchen an nem Simmerring gewesen in der Nähe von der Kette. Fragt mich nicht wo da ein Simmerring ist, ich weiß es nicht.
Auf jedenfall ist da Öl auf den Hinterreifen und deshalb hats mich gelegt.
Da hab ich aber nochmal fett Glück gehabt, dass es net auf ner Landstraße bei wesentlich höheren Geschwindigkeiten schief gegangen ist. *puh*
Nächste woche läuft SE hoffentlich wieder.
Gruß und immer oben bleiben
masta
-
- Wohnt hier

aufm Reifen ist

Da hast ja nochmal Dusel gehabt, wird wohl der Wedi an der Ritzelwelle sein

DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
-
- Fühlt sich wie zu Hause
scheint ja grade ein Trend zu sein... mich hats heute morgen auf dem Weg zur Arbeit in meinem Lieblingskreisverkehr hingebrezelt. Da war auf einmal Rollsplitt, wo sonst keiner war
. Ergebnis: Kniescheibe geprellt, Knöchel a weng verzerrt, fette Beule im Tank, Gabel scheint in sich verdreht zu sein. Den verbogenen Schalthebel hab ich gleich vor Ort wieder rausgebogen, sonst scheint alles dicht zu sein.
Was sollte ich denn nach so nem Sturz alles genauer überprüfen? Bin auf die linke Seite gefallen und über so einen schrägen Bordstein in den Grünstreifen geschlittert.
Tschüß, Stefan

Was sollte ich denn nach so nem Sturz alles genauer überprüfen? Bin auf die linke Seite gefallen und über so einen schrägen Bordstein in den Grünstreifen geschlittert.
Tschüß, Stefan
Klingt nach Antriebswelle.masta hat geschrieben:Mein Opa hats sichs angeschaut.
Kann schon mal vorkommen. Würd an deiner Stelle dann aber auch gleich mal das Kettenspiel kontrollieren. Evtl. ist das zu Straff und die Antriebswelle wird in Mitleidenschaft gezogen.

Meine alte Vergaserseite findet ihr bei den Anleitungen (Danke @Azra3l!)