Kleiner Unfall -> Öl läuft aus

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masta
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Kleiner Unfall -> Öl läuft aus

#1 

Beitrag von masta »

 Themenstarter

Hi, hab ne Frage,
mich hats grad in nem Kreisverkehr hingelegt, ich kann mir kaum erklären warum. Es war nicht nass und nicht dreckig und ich war nicht zu schnell unterwegs.
Mir ist fast nix passiert.

Ist es wahrscheinlich dass nach so einem kleinen Rutscher Öl ausläuft?
Seh nicht wo das Öl herkommt.
Der Susi ist sonst eigentlich nichts passiert ausser am Lenker n Gewicht verbogen und halt die Rasten einwenig angespitzt.


Auf Grund einer Motorfastkomplettzerlegung die bis vor 2 Tagen gedauert hat bekomm ich das Gefühl nicht los, dass es schon vorher nicht 100% dicht war und deshalb jetzt Öl ausläuft. Wobei es nicht getropft hat!

MfG masta
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alex5612
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#2 

Beitrag von alex5612 »

Ich mein "wahrscheinlich"
Vorschlag, vernünftige Wäsche machen und dann ne grosse Zeitung (evtl etwas türkisches?) unter das Motorrad legen und laufen lassen und evtl auch mit de Gas spielen.

Wenn wo etwas nennenswert undicht ist, müsstest du das sehen.

grüsse,
Alexander
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Gelöschter User

#3 

Beitrag von Gelöschter User »

bei mir tropte es nur wenn der motor warm wurde on ein gewisser öldruck da war :!:
aber das mit dem saubermachen und gucken klappt ja auch ohne Zeitung!
MadMaxOne
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#4 

Beitrag von MadMaxOne »

Motor sauber machen und an der vermuteten Stelle großflächig einpudern. Wenn dann weider Öl austritt siehst du ganz genau, wo's herkommt.
Meine alte Vergaserseite findet ihr bei den Anleitungen (Danke @Azra3l!)
dr350bwm
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#5 

Beitrag von dr350bwm »

Das mit dem Einpudern ist eine klasse Idee :idea: :idea: :idea:
War vielleicht Öl im LuFi - Gehäuse und ist bei kippen rausgekommen?
Oder merkst Du richtig, das es Richtung Motor kommt.
Gruß aus dem kleinem Luxembourg
Matze
DR 650 SE :wink:
Martl
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#6 

Beitrag von Martl »

Passend zur Überschrift,

Mir läuft nix aus, aber der Lenker is wieder grad, die rechte Fussraste noch'n Stück nach hinten gewandert und der Kicker kommt nimmer regelmäßig wieder hoch. Klingt grauenhaft wenn der weiter rattert, wie bei'ner DaumendRück.
Hoffe es taucht doch noch nicht noch mehr auf, Bremse vorn und Gabel wird ja eh gewechselt. Aber man weiß ja nie...
Sonst 2 noch blaue Flecke, mal sehn was morgen noch an Aua's dazu kommt.

Golf: Tür re, Radkasten re, Außenspiegel re und was anner Motorhaube.
Clio oder was das war: hat Schweller hinten re und Radkappe hi re.

Wollte schnurstracks anner Ampel vor, rechts sind Parkplätze, Golf meint plötzlich & ohne Blinker doch noch einparken zu wollen. Tja und da kam ich ins Spiel. Der Clio (parkend) hat's Moped dann noch ganz abgebremst.

So und nu hat mein Versicherungsmensch endlich mal Arbeit, für die er nun schon seit Ewigkeiten (bisher Unfall-Schadensfrei) bezahlt wird.
Auf was das nun rausläuft und wie und was will ich hier nicht diskutieren, weiß selber das es Mist ist.

Unfallfreie Fahrt euch allen noch.

[EDIT] Digicam is au mors, bin da wohl druff jefalle, Kacke.
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end

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masta
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#7 

Beitrag von masta »

 Themenstarter

Mein Opa hats sichs angeschaut.
Hat gemeint da ist irgendwo Dreck oder ein Steinchen an nem Simmerring gewesen in der Nähe von der Kette. Fragt mich nicht wo da ein Simmerring ist, ich weiß es nicht.

Auf jedenfall ist da Öl auf den Hinterreifen und deshalb hats mich gelegt.

Da hab ich aber nochmal fett Glück gehabt, dass es net auf ner Landstraße bei wesentlich höheren Geschwindigkeiten schief gegangen ist. *puh*

Nächste woche läuft SE hoffentlich wieder.


Gruß und immer oben bleiben

masta
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Hacky
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#8 

Beitrag von Hacky »

:shock: :shock: :shock: Menno, das sieht man ja wohl wenn da Öl
aufm Reifen ist :shock:
Da hast ja nochmal Dusel gehabt, wird wohl der Wedi an der Ritzelwelle sein :wink:
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CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel

Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
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#9 

Beitrag von masta »

 Themenstarter

Hatte ich davor net gesehen, und bin da grad mal 3 km gefahren und hatte davor auch geschaut.

Dannach hab ichs schon gesehen :)

Gruß masta
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Gelöschter User

#10 

Beitrag von Gelöschter User »

ihr macht sachen...
hans_olo
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#11 

Beitrag von hans_olo »

scheint ja grade ein Trend zu sein... mich hats heute morgen auf dem Weg zur Arbeit in meinem Lieblingskreisverkehr hingebrezelt. Da war auf einmal Rollsplitt, wo sonst keiner war :-( . Ergebnis: Kniescheibe geprellt, Knöchel a weng verzerrt, fette Beule im Tank, Gabel scheint in sich verdreht zu sein. Den verbogenen Schalthebel hab ich gleich vor Ort wieder rausgebogen, sonst scheint alles dicht zu sein.

Was sollte ich denn nach so nem Sturz alles genauer überprüfen? Bin auf die linke Seite gefallen und über so einen schrägen Bordstein in den Grünstreifen geschlittert.

Tschüß, Stefan
MadMaxOne
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#12 

Beitrag von MadMaxOne »

masta hat geschrieben:Mein Opa hats sichs angeschaut.
Hat gemeint da ist irgendwo Dreck oder ein Steinchen an nem Simmerring gewesen in der Nähe von der Kette. Fragt mich nicht wo da ein Simmerring ist, ich weiß es nicht.
Klingt nach Antriebswelle.
Kann schon mal vorkommen. Würd an deiner Stelle dann aber auch gleich mal das Kettenspiel kontrollieren. Evtl. ist das zu Straff und die Antriebswelle wird in Mitleidenschaft gezogen. :?
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masta
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#13 

Beitrag von masta »

 Themenstarter

Mensch ihr sollt mir doch nicht alles nachmachen ;)
Ich vermute, das mein Knie auch geprellt ist.

Ok danke werd ich mal schauen.

Gruß masta
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qrdr
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#14 

Beitrag von qrdr »

allen gute besserung und dass nichts schlimmeres passiert ist!


am scheißigsten :P ist wohl martl dran?


denkst versicherung merkt was von eventuellen tuning maßnahmen?


good luck sowas kann teuer werden =/
wer später bremst ist länger schnell....
dr350bwm
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#15 

Beitrag von dr350bwm »

Hoffe allen AUAs gehts bald besser.
Um die Technik......hier ist man ja im bestem Forum, wohl halb so schlimm.
Gruß aus dem kleinem Luxembourg
Matze
DR 650 SE :wink:
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