mein mopped mag mich nicht mehr.....
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- Wird so langsam Admin
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so wegen tüv mache ich mir eigentlich auch keine gedanken... gehe wieder zu jemanden, der kurz schaut ob licht und blinker funzen und schnell noch ne abgasuntersuchung macht..... das wars dann.
so und hier habe ich dann noch ne mail von kedo....
Sehr geehrter ...,
unser Batterieeliminator hat eine deutlich geringere Kapazität als die beschriebenen 22000 microF, ohne dass ich den genauen Wert kenne. Ob er sich für Ihr Modell eignet oder nicht, hängt davon ab, ob der Regler mit einem kleineren Kondensator klar kommt. Da wir keine Erfahrung mit der Elektrik Ihrer DR650 haben, können wir Ihnen auch nicht genau sagen, ob diese Kombination funktionieren wird, sorry. Es können entweder Spannungsschwankungen aufgrund einer falschen Regelleistung oder die Überhitzung des Reglers die Folge sein, wenn Kondensator und Regler nicht zusammenpassen.
Mit freundlichen Grüßen
KEDO-Team / Christoph Leffmann
also sollten 22000micro F wohl reichen.....
das heißt für mich, das ich mir auf keinen fall nen kedo batterie eliminator kaufen werde. und lieber einen zum schrauben nehme.
gangsta hat wohl nen 22000 microF mit 25V den werde ich mir als schraubkondensator holen und damit mal meine erfahrenungen sammeln.
einen gleichrichter/ regler habe ich mir von dem besagten andy für 2 euro geschossen und werde den auch mal einbauen.
kann euch dann aber erst am wochenende berichten, ob meine dicke nun wieder läuft oder nicht.
so und hier habe ich dann noch ne mail von kedo....
Sehr geehrter ...,
unser Batterieeliminator hat eine deutlich geringere Kapazität als die beschriebenen 22000 microF, ohne dass ich den genauen Wert kenne. Ob er sich für Ihr Modell eignet oder nicht, hängt davon ab, ob der Regler mit einem kleineren Kondensator klar kommt. Da wir keine Erfahrung mit der Elektrik Ihrer DR650 haben, können wir Ihnen auch nicht genau sagen, ob diese Kombination funktionieren wird, sorry. Es können entweder Spannungsschwankungen aufgrund einer falschen Regelleistung oder die Überhitzung des Reglers die Folge sein, wenn Kondensator und Regler nicht zusammenpassen.
Mit freundlichen Grüßen
KEDO-Team / Christoph Leffmann
also sollten 22000micro F wohl reichen.....
das heißt für mich, das ich mir auf keinen fall nen kedo batterie eliminator kaufen werde. und lieber einen zum schrauben nehme.
gangsta hat wohl nen 22000 microF mit 25V den werde ich mir als schraubkondensator holen und damit mal meine erfahrenungen sammeln.
einen gleichrichter/ regler habe ich mir von dem besagten andy für 2 euro geschossen und werde den auch mal einbauen.
kann euch dann aber erst am wochenende berichten, ob meine dicke nun wieder läuft oder nicht.

nu isse weg die dicke.... und der leo folgte...


Damit ist es nun aber an den Falschen zur falschen Zeit geraten.
Nun hat se erstmal Hausarrest, so!
Der etwas verbitterte Martl
Zuletzt geändert von Martl am 02 Jul 2007 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93
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ich weiß was du meinst... mein mopped liegt jetzt auch schon seit ein paar wochen die meiste zeit zerlegt in den tiefen der garage.
bin ja mal gepannt wielange ich dann fahren kann, ohne das mein mopped wieder den dienst verweigert....
aber sowas ist doch echt assi oder? ich meine so verliehrt man regelrecht die lust was zu machen. ich meine solange man selber bestimmen kann, wann man was macht ok, aber nicht wenn das mopped mit solchen fiesen matenten anfängt.
bin ja mal gepannt wielange ich dann fahren kann, ohne das mein mopped wieder den dienst verweigert....
aber sowas ist doch echt assi oder? ich meine so verliehrt man regelrecht die lust was zu machen. ich meine solange man selber bestimmen kann, wann man was macht ok, aber nicht wenn das mopped mit solchen fiesen matenten anfängt.

nu isse weg die dicke.... und der leo folgte...
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morgen,
hatte letzte woche den kondensator eingebaut und dieses we kam dann mal mein neuer gebrauchter gleichrichter.
denke mal nicht das der auch defekt sein wird, also wirds wohl die lima sein, denn momentan kommt gar kein saft mehr.
daher wollte ich euch mal fragen, wo ich denn am günstigstens einen neue lima für die sp44 herbekommen kann? bei ebay ist eine drin, die kostet so 35-40 euro, ist das ein fairer preis? doer hat vielleicht noch einer von euch eine rumzuliegen? hoffe mittlerweile echt, das mein mopped bis zum treffen wiederl äuft.
hatte letzte woche den kondensator eingebaut und dieses we kam dann mal mein neuer gebrauchter gleichrichter.
denke mal nicht das der auch defekt sein wird, also wirds wohl die lima sein, denn momentan kommt gar kein saft mehr.
daher wollte ich euch mal fragen, wo ich denn am günstigstens einen neue lima für die sp44 herbekommen kann? bei ebay ist eine drin, die kostet so 35-40 euro, ist das ein fairer preis? doer hat vielleicht noch einer von euch eine rumzuliegen? hoffe mittlerweile echt, das mein mopped bis zum treffen wiederl äuft.

nu isse weg die dicke.... und der leo folgte...
Sie mag mich wieder
So heute morsche durft die Dicke wieder raus.
Nachdem Kupplungswechsel hatte sich ein Haarriss im Deckel aufgetan, genau bei der Öse am Ölpumpenkanal.
Knetmetall hielt bis Herbertingen, zum Glück, denn dort befindet sich eine kompetente Suzi-Werkstatt. Danke an dieser Stelle an den Cheffe für die 3l Öl und die Dirko/Curil-Versorgung für Umme.
Wie an diesem Ort nun schon Hinterrad und Bremsanlach aussahen könnt ihr euch wohl vorstellen. Auf ca 100km pumpte es 1,5l Öl aus dem Risschen.
Naja, nun mit neuem Deckel, neuen Belächen hinten und eine Dose Bremsenreiniger weniger ist die Sache geritzt.
Batterie hat'se auch ne Neue bekommen und nu noch Blinkerbirnchen und Blinker hinten wechseln und ich fahr ma zum TÜV.
Klar das das Wetter seit heute wieder schlechter werden muss, Martl fährt ja wieder Moped, denkt sich der Herr dort oben wohl.
Auf den nächsten Defekt in hoffentlich weiter weiter Ferne
Gruß vom stürmischen See
Nachdem Kupplungswechsel hatte sich ein Haarriss im Deckel aufgetan, genau bei der Öse am Ölpumpenkanal.
Knetmetall hielt bis Herbertingen, zum Glück, denn dort befindet sich eine kompetente Suzi-Werkstatt. Danke an dieser Stelle an den Cheffe für die 3l Öl und die Dirko/Curil-Versorgung für Umme.
Wie an diesem Ort nun schon Hinterrad und Bremsanlach aussahen könnt ihr euch wohl vorstellen. Auf ca 100km pumpte es 1,5l Öl aus dem Risschen.
Naja, nun mit neuem Deckel, neuen Belächen hinten und eine Dose Bremsenreiniger weniger ist die Sache geritzt.
Batterie hat'se auch ne Neue bekommen und nu noch Blinkerbirnchen und Blinker hinten wechseln und ich fahr ma zum TÜV.
Klar das das Wetter seit heute wieder schlechter werden muss, Martl fährt ja wieder Moped, denkt sich der Herr dort oben wohl.
Auf den nächsten Defekt in hoffentlich weiter weiter Ferne
Gruß vom stürmischen See
Zuletzt geändert von Martl am 24 Jul 2007 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Sie mag mich wieder
Ich schwör, Martl, ich hab's echt probiert, aber ich hab einfach keine Ahnung, was du damit meinst!!!Martl hat geschrieben: ... Bremsanlach ...



Meine alte Vergaserseite findet ihr bei den Anleitungen (Danke @Azra3l!)
Sag das aber keim Bayer'n, des is eher ein Kauderwelsch, dass sich aufgrund vieler Umzüge und vieler Freunde in anderen Sprachgegenden eingeschlichen hat.Dodo hat geschrieben:Bremsanlach is Bayrisch für Bremsanlage!
Aber sonst richtig verdeutscht

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sogar ich aus dem fernen osten habe dich verstanden
und donnerstag werde ich dann ne neue gebrauchte lichtmaschine einbauen. mal schauen ob die dann wieder läuft....
@martl,
wünsche dir noch ne unfallfreie fahrt und das du erstmal wieder lange genug ohne zu schrauben fahren kannst

@martl,
wünsche dir noch ne unfallfreie fahrt und das du erstmal wieder lange genug ohne zu schrauben fahren kannst


nu isse weg die dicke.... und der leo folgte...
Re: Sie mag mich wieder
im dem Zusammenhang konnte ich mir es auch irgendwie zusammenreimen...Martl hat geschrieben: Bremsanlach ...
ich finds nur geil, wenn sich die Bayern über unsern Dialekt aufregen!
