2 Mädels auf dem Weg in den Iran
Na, na, na
Hallo Leute, haltet mal den Ball flach, was da so geschrieben wird ist ja hintereste Walachei. Bevor Ihr Euch eine Meinung aus der Zeitung bildet bitte erstmal hinfahren und eine eigene Meinung bilden. Wer das nicht will muß ja nicht aber dann bitte nicht so einen Müll schreiben. Wir reisen dieses Jahr das vierte Mal in ein Moslemisches Land und bis jetzt haben wir in europäischen Ländern niemals diese Gastfreundschaft und Freundlichkeit erlebt.Religion ist in diesen Ländern bis jetzt nie ein Thema gewesen , wir wurden immer als Christen respektiert und niemand hat uns deswegen in irgendeiner Weise belästigt.
Im übrigen haben die Christen ja die Vorlage für den heiligen Krieg geliefert.
Kurz mal bei Google nach Kreuzritter suchen da wird euch geholfen.
So, jetzt gehts mir wieder besser, das mußte raus.
Falls Ihr trotzdem wissen wollt wie es uns dieses Jahr in Marokko ergeht hier der Link: http://www.bestbikeparts.de
Gruß
Peter
Falls Ihr trotzdem wissen wollt wie es uns dieses Jahr in Marokko ergeht hier der Link: http://www.bestbikeparts.de
Gruß
Peter
Dito
Auch nur durchweg sehr gute Erfahrungen in diesen Ländern gesammelt.
Beraubt wurde ich dafür 2mal an einem Tag in dem gerechten, sichern und friedlichen England. Böser Iran, ehrlich!
Auch nur durchweg sehr gute Erfahrungen in diesen Ländern gesammelt.
Beraubt wurde ich dafür 2mal an einem Tag in dem gerechten, sichern und friedlichen England. Böser Iran, ehrlich!
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93

-
- Wohnt hier
Ich finde es auch beachtlich, was einige, die wahrscheinlich noch nie weiter weg waren als Ballermann 6, sich für ein Urteil über diese Länder machen!
Ich war zwar auch noch nie da, hab mich aber wegen einer anstehenden Reise schon mal etwas informiert

Ich war zwar auch noch nie da, hab mich aber wegen einer anstehenden Reise schon mal etwas informiert

DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
gangsta hat geschrieben:und ich vertrete nach wie vor die Ansicht, das machmach ein lover verschnitt is.
das einzige, was meines Erachtens nach Sinn machen würde wäre ne Spendenaktion...
wenn genug zusammenkommt kann er sich paar Hoden zulegen

@gangsta: Übersetz mal bitte.
Gruß
Jan
DR 650 R Baujahr 11/1994 Typ SP 44 B, eine der letzten vor den E-Startern.
Mädels kommen und gehen, die DR bleibt.
Jan
Re: Na, na, na
elmstop hat geschrieben:Hallo Leute, haltet mal den Ball flach, was da so geschrieben wird ist ja hintereste Walachei. Bevor Ihr Euch eine Meinung aus der Zeitung bildet bitte erstmal hinfahren und eine eigene Meinung bilden. Wer das nicht will muß ja nicht aber dann bitte nicht so einen Müll schreiben. Wir reisen dieses Jahr das vierte Mal in ein Moslemisches Land und bis jetzt haben wir in europäischen Ländern niemals diese Gastfreundschaft und Freundlichkeit erlebt.Religion ist in diesen Ländern bis jetzt nie ein Thema gewesen , wir wurden immer als Christen respektiert und niemand hat uns deswegen in irgendeiner Weise belästigt.
Gruß
Peter
Mag da aber nicht hinfahren wollen. Und die Fresse verbieten lasse ich mir trotzdem nicht. Mir reicht, was ich über die Medien erfahre, und, keine Sorge, ich lese keine Bild-Zeitung.
Gruß
Jan
Jan
Re: Na, na, na
dito - von mir aus soll die da hinfahren - aber mich kriegen da so schnell keine 10 Pferde hin (und das liegt nicht am Glauben)jachriko hat geschrieben: Mag da aber nicht hinfahren wollen. Und die Fresse verbieten lasse ich mir trotzdem nicht. Mir reicht, was ich über die Medien erfahre, und, keine Sorge, ich lese keine Bild-Zeitung.
das die Leute da gastfreundlich sind glaub ich gern- ist eigentlich überall so (bis auf die reichen westlichen Staaten)

aber meine Sorge gilt eher einzelnen Fanatikern und meine Sorge gilt der Staatsmacht und Polente - ob die in der Lage sind, Sicherheit zu gewährleisten
und ehrlich - ich würde in kein Land fahren wo der oberste Häuptling so einen an der Klatsche hat....

zweifacher susifahrer
DR 650 R [SP 44 B] + Swift 1,3 4Türer
...........................
.........................
DR 650 R [SP 44 B] + Swift 1,3 4Türer
...........................

soll heißen, das ich von der Person noch nie einen ansatzweise sinnvollen beitrag gelesen habjachriko hat geschrieben:gangsta hat geschrieben:und ich vertrete nach wie vor die Ansicht, das machmach ein lover verschnitt is.
das einzige, was meines Erachtens nach Sinn machen würde wäre ne Spendenaktion...
wenn genug zusammenkommt kann er sich paar Hoden zulegen
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
@gangsta: Übersetz mal bitte.
zum Thema: Islamistisches Land is nich gleich Islamistisches Land...
ich bin mir auch sicher, das es ecken gibt, wo man lieber nich hin sollte.
Marokko würd ich auch auf keinen Fall mit dem Iran vergleichen...
Ich selpär würd mir aber auch n anderes Reiseziel aussuchen...
Salamaleikum!
@ Martl, Hacky + elmstop
Sorry, daß ich noch nie am Ballermann war, dennoch soviel überblicke, daß ich Kurzsichtigkeiten wohl erkenne.
Naja, so stellt sich eben Tante Erna die große Politik vor, Fans.
Mal eben mit der DR die Rundreise und dann schaut es schon anders aus in der großen, tollen, schönen, weiten Welt.
Naja, in Germany gab es zwischen 33 und 45 viele nette und hilfsbereite Menschen (manche werden sagen, zu wenige, aber lassen wir das...), dennoch kam man eigentlich an der Politik des Herren H. aus B. am I. und seiner zahlreichen Helfer nicht so recht vorbei, irgendwie.
Und Eure Einschätzung der amerikanischen politischen Fähigkeiten fußt auf einer gerade hier bei uns seit mehr als inzwischen 40 Jahren andauernden Propaganda von Leuten, die ausser der Verbreitung des Nichtsnutzes, selbst wenig bewirkten. (Führt jetzt wohl zu weit).
@ gangsta
Horch, für die Eier bin noch immer ich zuständig. Das Pinkeln überlasse ich gerne Dir.
Das bisschen ego gönne ich Dir bei Deiner Selbstverwirklichung unter der Bettdecke ebenfalls gerne.
Ansonsten: Laßt Euch nicht für dumm verkaufen.
@ Martl, Hacky + elmstop
Sorry, daß ich noch nie am Ballermann war, dennoch soviel überblicke, daß ich Kurzsichtigkeiten wohl erkenne.
Naja, so stellt sich eben Tante Erna die große Politik vor, Fans.
Mal eben mit der DR die Rundreise und dann schaut es schon anders aus in der großen, tollen, schönen, weiten Welt.
Naja, in Germany gab es zwischen 33 und 45 viele nette und hilfsbereite Menschen (manche werden sagen, zu wenige, aber lassen wir das...), dennoch kam man eigentlich an der Politik des Herren H. aus B. am I. und seiner zahlreichen Helfer nicht so recht vorbei, irgendwie.
Und Eure Einschätzung der amerikanischen politischen Fähigkeiten fußt auf einer gerade hier bei uns seit mehr als inzwischen 40 Jahren andauernden Propaganda von Leuten, die ausser der Verbreitung des Nichtsnutzes, selbst wenig bewirkten. (Führt jetzt wohl zu weit).
@ gangsta
Horch, für die Eier bin noch immer ich zuständig. Das Pinkeln überlasse ich gerne Dir.
Das bisschen ego gönne ich Dir bei Deiner Selbstverwirklichung unter der Bettdecke ebenfalls gerne.
Ansonsten: Laßt Euch nicht für dumm verkaufen.
Hochachtungsvoll!
KF
(Vor Diktat verreist.)
KF
(Vor Diktat verreist.)
Insekt hat geschrieben:Salue,
bis jetzt diente mir das Forum für alles andere als politischer
Diskussion .Das mache ich wenn woanders,und das bleibt auch so.
gruss an alle HB
Ist mein Bildschirm defekt? sind bei Dir andere Überschriften gelistet?
Meine Empfehlung: Mache doch einfach dort mit wo steht: "Mein Reifen ist immer noch platt, soll ich vielleicht Luft aufpumpen?... oder ..... Karies im Getriebe, soll ich das Gebiss meiner Großmutter einsetzen ... oder ..... Kuhfladen in Sackgassen führen zu abrupten Kehrtwendungen, wer hilft weiter....
Also ich habe da kein Problem mich da einfach konsequent rauszuhalten.

Hochachtungsvoll!
KF
(Vor Diktat verreist.)
KF
(Vor Diktat verreist.)
ich wünsch den mädels ganz klar alles gute und dass alles glatt geht keine frage
nur ich würd mir ein anderes ziel ausssuchen
und bitte: wenn wir mit den kreuzzügen anfangen wo kommen wir denn da hin???
ich mein des is so lang her dass die einzige relevanz zu dem thema die is dass es im schulgeschichtsbuch steht
hat doch mit der heutigen westlichen gesellschaft (zum großteil
) nix zu tun
nur ich würd mir ein anderes ziel ausssuchen
und bitte: wenn wir mit den kreuzzügen anfangen wo kommen wir denn da hin???

ich mein des is so lang her dass die einzige relevanz zu dem thema die is dass es im schulgeschichtsbuch steht
hat doch mit der heutigen westlichen gesellschaft (zum großteil

- m.w.
- Fast schon Admin
hi,
irre ich mich oder war der Iran vor einigen Jahren noch ein hochgeschätzter (wirtschafts-) Partner von Deutschland? (Der Irak übrigens auch..)
Die haben da im Norden ziemlich schöne Badeorte, oder wahlweise auch Berge mit perfekten Skipisten.
Irgendwann in den 80ern fing dann das Spiel "gutes Land" "böses Land" an. damals waren wahlweise Iran gut /Irak böse, teilweise alle paar Monate wurde dann offiziell "getauscht", sprich heute war der Irak gut, der Iran böse, 4 Wochen später der Irak böse und der Iran gut...
Wer damals gelegentlich Nachrichten geschaut hat, hat sich nach ner Weile nur an den Kopf gepackt, was der Scheiß soll. Waren sehr viele politischen Interessen dahinter...
Genau diese politischen Interessen führten dann auch dazu, das CIA & co in den (i.d. Regel gerade befreundeten) Staaten einheimische Truppen/Untergrundkämpfer ausbildeten und mit Waffen versorgten.
Dummerweise hat man dann im Rahmen des Bäumchen wechsel dich Spiels vergessen, denen jeweils mitzuteilen, wer grade gut/böse ist.
Führte zu diversen Toten und einer nicht ganz unbegründeten Wut. Als dann letztlich alles als "böse" erklärt wurde, hatten die Jungs dann leichte Orientierungsprobleme und wenn dann ein charismatischer (Religions-) Führer sagt wo´s langgeht....
Politik ist nunmal kein Spiel, bei dem man nach 4 Jahren sagt: so, wir haben grade beschlossen, ab Heute ist alles anders. Insbesondere wenn Kommunikation und Bildung nicht auf einem TopLevel sind . Wobei der Iran in den 60ern ziemlich viel an westlich orientierter Bildung hatte.., vor ein paar 1000 Jahren auch schon mal ganz oben stand und jetzt leider eher die Richtung "Opium für´s Volk", sprich ein ungebildeter Mensch "glaubt" besser, vorzuherrschen scheint.
Ciao,Marcus
irre ich mich oder war der Iran vor einigen Jahren noch ein hochgeschätzter (wirtschafts-) Partner von Deutschland? (Der Irak übrigens auch..)
Die haben da im Norden ziemlich schöne Badeorte, oder wahlweise auch Berge mit perfekten Skipisten.
Irgendwann in den 80ern fing dann das Spiel "gutes Land" "böses Land" an. damals waren wahlweise Iran gut /Irak böse, teilweise alle paar Monate wurde dann offiziell "getauscht", sprich heute war der Irak gut, der Iran böse, 4 Wochen später der Irak böse und der Iran gut...
Wer damals gelegentlich Nachrichten geschaut hat, hat sich nach ner Weile nur an den Kopf gepackt, was der Scheiß soll. Waren sehr viele politischen Interessen dahinter...
Genau diese politischen Interessen führten dann auch dazu, das CIA & co in den (i.d. Regel gerade befreundeten) Staaten einheimische Truppen/Untergrundkämpfer ausbildeten und mit Waffen versorgten.
Dummerweise hat man dann im Rahmen des Bäumchen wechsel dich Spiels vergessen, denen jeweils mitzuteilen, wer grade gut/böse ist.
Führte zu diversen Toten und einer nicht ganz unbegründeten Wut. Als dann letztlich alles als "böse" erklärt wurde, hatten die Jungs dann leichte Orientierungsprobleme und wenn dann ein charismatischer (Religions-) Führer sagt wo´s langgeht....
Politik ist nunmal kein Spiel, bei dem man nach 4 Jahren sagt: so, wir haben grade beschlossen, ab Heute ist alles anders. Insbesondere wenn Kommunikation und Bildung nicht auf einem TopLevel sind . Wobei der Iran in den 60ern ziemlich viel an westlich orientierter Bildung hatte.., vor ein paar 1000 Jahren auch schon mal ganz oben stand und jetzt leider eher die Richtung "Opium für´s Volk", sprich ein ungebildeter Mensch "glaubt" besser, vorzuherrschen scheint.
Ciao,Marcus