Bremsensch...wund

Das DR-650 Technik Forum
Benutzeravatar
hans_olo
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 361
Registriert: 01 Sep 2006 00:00
Wohnort: CH-8595 Altnau

Fahrerkarte

Re: Ferodo-Schrott

#16 

Beitrag von hans_olo »

 Themenstarter

Sagsi hat geschrieben:...
Da hat sich eben diesmal der komplette Belag von der Trägerplatte "in den Staub" gemacht, vermutlich am Anfang als einzelne Brösel, dann immer weiter bis gar nix mehr da war. Man merkt das auch nicht unbedingt gleich, weil die Dinger anfangs auch bei schon teilweisen Ausbrüchen noch ganz gut bremsen.
Mmmmmh. Könnt was dran sein, die Dinger kamen mir relativ spröde vor. Ich werde bei nächster Gelegenheit mal die meinigen kontrollieren. Stellt sich mir jetzt die Frage, ob ich den Bremssattel überhole oder nicht... Ich kann beide Kolben mit den Daumen reindrücken, wenn auch ein bischen unterschiedlich schwer. Ich kann den Bremssattel gegen den Träger problemlos und ohne daß es hakelt verschieben. Die Kiste hat ca. 20.000km drauf.

Ich hab ne FEQ Scheibe bestellt und Suzuki-Original-Beläge, angeblich wären das Sinterbeläge. Der Händler meinte, die Kombination würden sie oft verbauen und die Kunden wären zufrieden... Kann das jemand bestätigen?

Also lieber die Arbeit (mit allen Möglichkeiten für neue Fehler ;-)) machen mit Kolben raus, polieren, neue Gummis rein, neu befüllen (die Bremsflüssigkeit ist ja auch neu, hatte im Mai ne Stahlflex angebaut), oder nur neue Scheibe und Beläge und dann mal alle paar'n 50 km nachschauen?

Tschüß, Stefan
Husaberg
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1039
Registriert: 14 Jul 2007 15:39
Wohnort: Kressberg
Kontaktdaten:

#17 

Beitrag von Husaberg »

Ich bin da nur darauf gekommen weil mein Zubehöhrhändler hat mir mal gesagt das Sinterbeläge auf ner bestimmten Art von Scheiben nicht benutz werden dürfen!

Was er genau damit gemeint hatt kann ich nicht mer sagen ist schon ne weile her!

Gruß Husaberg
Antworten