federbeinverlängerung

Das DR-650 Technik Forum
Psychoboy
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von Psychoboy »

Wieso will die keiner haben????? Jede hart enduro hat die oder ölhirnis.
Ist aber kein low Burget Teil
Gast

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
Gelöschter User

Beitrag von Gelöschter User »

na dann lasst ihn doch machen, wenn er der meinung is, das er so besser wheelies hinbekommt...

ich frag mich nur, warum er überhaupt fragt, wenn er sich so gut auskennt.

das was ich nich verstehe, warum das Federbein härter werden soll, wenn es verlängert wird?

PS: bei den 125 deppen is das übrigens auch ganz cool, mit dem hohen heck!
cb1
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Beitrag von cb1 »

Themenstarter

ich habe gefragt ,weil du in die anderen kürzere knochen einbauen kannst und so die federvorspannung höher ist(hinten härter und taucht nicht mehr so viel ein .ist natürlich nur für mich was weil ich der einzige bin der seine dr zu 90% auf der strasse fährt)da du aber für die sp44 keine knochen bekommst (überall nachgefragt)sondern das ganze ding wechseln musst. hätte ich die knochen wechseln können hätte ich auch nicht gefragt weil ich es gewusst hätte, und wenn ich richtig gelesen habe lautete meine frage : kann mir einer sagen was es ausmacht ,bzw wie hoch das heck kommt wenn ich bei einer sp44 eine federbeinverlängerung einbaue? und nicht ob das sinnvoll ist oder es allen gefallen muss.ich gebe auf alle fälle für ein motorrad das einen wert von ca 1000 euro hat keine 600-700 für ein federbein aus. und nochmal schönen dank für die freundlichen antworten
cb1
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Beitrag von cb1 »

Themenstarter

das ist jetzt nicht für alle sondern für die die über die dinger von der bikefarm nachdenken.ich kenne garantierte 20 leute die das ding drinhaben und wo nch keines gebrochen ist.ich selbst habe die bei drei verschiedenen enduros drin gehabt.und es gibt die auch mit gutachten kosten dann aber einen 50 mehr
hans_olo
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Beitrag von hans_olo »

cb1 hat geschrieben:...und so die federvorspannung höher ist(hinten härter und taucht nicht mehr so viel ein ....
ähhhh... die Federvorpannung ändert nix an der Härte, weil die Feder nicht progressiv ist. Nur der Federweg wird letztlich kürzer...

CU, Stefan
cb1
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Beitrag von cb1 »

Themenstarter

hast du recht hab ich mich falsch ausgedrückt.sinn und zweck den ich mit anderen knochen haben wollte ist das sie hinten höher kommt und nicht mehr so tief einfedert.aber auf blöde kommentare von leuten die nicht mal wissen das knochen kürzer werden müssen um das heck anzuheben und dann auch noch ausfallend werden (das mit dem ausfallend werden war in einem anderen thread)kann ich verzichten.wenn ich damit rechnen muss das man gleich blöd angesaugt wird wenn man mal was falsch macht kann ich auf fragen auch verzichten.bin halt nicht mit allwissenheit geboren worden.
hans_olo
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Beitrag von hans_olo »

hoooiiii.... tranquilo, hombre.

Leben und Leben lassen. Hat halt jeder seine eigene Meinung zu bestimmten Themen, besonders in Geschmacks- bzw. Philosophiefragen ;-) . Und die vertritt jeder nun mal so, wie er meint, das tun zu müssen.
Aber um fachliche Dinge korrekt zu klären, ist das Forum hier nicht der schlechteste Anlaufpunkt. Auch wenn manche nicht immer den richtigen Ton treffen, aber wer tut das schon immer?

Nix für ungut, Stefan
cb1
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Beitrag von cb1 »

Themenstarter

also ich weis nicht,ich bin erwachsen genug um nicht beleidigend zu werden.siehe das mit den deppen,wobei er selber noch nicht mal ahnung hat wie so ein höhergelegtes fahrzeug sich fährt.
cb1
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Beitrag von cb1 »

Themenstarter

so einige werden sich freuen das dies mein letzter beitrag zu diesem thema ist.ich hab mir in der suche mal die heckhöherlegungs fragen angeschaut und da hat ein gewisser jemand zu der hälfte der anfragen nur negative und oberschlaue antworten gegeben die man gar nicht lesen will weil sie einem auch nicht weiterhelfen ,auf fragen von leuten die nur etwas wissen wollten und freundlich gefragt haben.
Gelöschter User

yo du spinner, du hast doch keine Ahnung von nichts! denkst, das ne Federbeinverlängerung was taugt? und du willst sowieso nur, das dein mopet "cooler" aussieht, erzähl mir doch nichts von Fahreigenschaften und härter und wheelies und was weiß ich nich alles. Die pure rumposerei vor der Eisdiele! als wölltest du mehr...
wenn ich schon lese, das das federbein härter werden soll durch das höherlegen...warum denn bitte? weil es nachts kälter is als draußen?
Ich hab ne Sumo, ich fahre auch eher selten im Gelände, und frag jeden, der was davon versteht, keiner wird dir zu sonem dreck raten, und wenn du nur straße fährst gleich gar nich. keiner! die werden dich herzlichst auslachen, wenn du sagst, das du dann besser wheelen kannst. und nur weil es in deinem dorf grad in is, das heck hoch zu haben, is es noch lange nich sinnvoll!
schau dir mal die sitzhöhen von richtigen sumos an, dann weißt du, was los is
und mir is es auch scheiß egal das ich noch halbbesoffen bin und wahrscheinlich nich "erwachsen genug" um nich beleidigend zu werden.

ich weiß wenigstens wovon ich rede.
würdet ihr mal sagen, "ey, ich will das mein mopet so richtig cool aussieht, will das heck höher haben..." das würde ich auch sinnvoll antworten...
ne, das is dir dann auch zu blöd, stattdessen machst du einen auf wissend.
wenn du eins noch nich gelernt hast, dann das sich deppen nich klug stellen können! das es andersrum sehr wohl geht beweise ich hier grad bilderbuchreif.
so, zum schluss zitiere ich nich eric cartman: "leckt mich leute, ich geh nach hause!"

und immer schön lachen, is doch alles nur spaß,
ni
Martl
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von Martl »

So.
Nachdem sich nun alle ausgekotzt haben, sollten sich die Deppen, Schlaumeier, Besserwisser, Eisdielenposer und solche die was werden wollen wieder in die richtige Tonlage begeben und vernünftig weiter diskutieren.

Achja...
Fahre auch 90% nur Straße, kann nicht Wheelen, aber am Fahrwerk rumbasteln?
Nee, da investier ich lieber mal in'nen gescheit's Federbein, die gibt's nämlich schon ab 300.
K.A. warum man gleich 700 für das Non+Ultra ausgeben will/soll, wenn man die Hälfte davon eh nicht nutzt.
Zuletzt geändert von Martl am 03 Aug 2007 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end

DR 650 R [SP44B] Bj 93 Bild
Corrin
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Corrin »

Also ich habe nen recht hohes Heck - ähm meine DR natürlich :roll:
Bin gerade mal zarte 190cm groß und wiege so gerade mal im dreistelligen Bereich *hust* und komme wenn ich auf der DR sitze gerade so mit den Plattfüsschen auf den Boden. Ich mags so und komme gut damit zurecht, kann aber auch nicht sagen wies nun andersrum ist weil meine DR schon so war als ich sie gekauft habe. Vielleicht bekomme ich beim Treffen mal die Möglichkeit eine DR mit "normalem" Fahrwerk zu testen und mal wirklich die Unterschiede zu spüren.

Gruß
Manny
Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy! Sende "Idiot" an die 0815.

8,99 €/SMS, Zzgl. Providergebühren
Gelöschter User

cb1
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Beitrag von cb1 »

Themenstarter

irgendwie will er die bilder nicht hochladen,erst fängt er an und dann steht da error und da ich von sowas keine ahnung habe muss ich erst nen bekannten fragen
Antworten