Technische Unterschiede SP46A-SP46B ?
Mir is bekannt:
Drosselung irgendwie anders, Meilen/Km Tacho, kein Lichtschalter(kein Muss), grausigeres Rücklicht, Gaser-Bedüsung bei einigen laut WHB.
Wegen Gaser musst ma im WHB schauen, das is aber echt nur verwirrender.
Gruß
Drosselung irgendwie anders, Meilen/Km Tacho, kein Lichtschalter(kein Muss), grausigeres Rücklicht, Gaser-Bedüsung bei einigen laut WHB.
Wegen Gaser musst ma im WHB schauen, das is aber echt nur verwirrender.
Gruß
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93

- pramus
- Fast schon Admin
Ich behaupte einfach mal : Nix Genaues weis man nicht, wo der Unterschied zwischen SP 46 A iund der B ist.
Die einzigen Änderungen welche mir bekannt sind (abgesehen von den unterschiedlichen Vergaser-Bedüsungen für die diversen Länder):
Weiß jemand mehr? Wenn nicht, ist auch egal. Sollte eingentlich jeder SE-Fahrer nur wissen ob dieses Teil nach der Nr. 2 drin ist.
- Pramus -
Die einzigen Änderungen welche mir bekannt sind (abgesehen von den unterschiedlichen Vergaser-Bedüsungen für die diversen Länder):
- 1. Eine Serie hatte nicht diesen öminösen "Vollgasschalter" an der Drosselklappe . (Madmaxone hat den z.B. noch nie an seiner SE gesehen).
2. Anfangs war der Drehmomentbegrenzer/Rutschkupplung vom E-Anlasser nicht verbaut.-> Stichwort : Engine Grenade
Weiß jemand mehr? Wenn nicht, ist auch egal. Sollte eingentlich jeder SE-Fahrer nur wissen ob dieses Teil nach der Nr. 2 drin ist.
- Pramus -
hab eine A und bin aus Ö
teile sind soweit ich bis jetzt mitbekommen hab alle gleich
ich hab keinen vergaser-vollgas-drosselungsschalter, die bedüsung stimmt genau mit den angaben im whb über ein.
ist also nicht so schwierig: unter der auflistung im whb steht welche länder welche varianten verbaut haben, dann oben bei entsprechender zahl nachsehn - voila: man hat die bedüsung
alternative: die zahl steht auch am vergaser, bei mir (und bei anderen) ist sie aber nur sehr blass aufgedruckt, nicht gestantzt - somit eher schwer zu erkennen
meine hatte afaik die E-18
PS: hab grad noch nachgesehn, seite 100 im englischen und seite 98 im deutschen WHB findet sich diese liste samt kennzahlen
teile sind soweit ich bis jetzt mitbekommen hab alle gleich
ich hab keinen vergaser-vollgas-drosselungsschalter, die bedüsung stimmt genau mit den angaben im whb über ein.
ist also nicht so schwierig: unter der auflistung im whb steht welche länder welche varianten verbaut haben, dann oben bei entsprechender zahl nachsehn - voila: man hat die bedüsung
alternative: die zahl steht auch am vergaser, bei mir (und bei anderen) ist sie aber nur sehr blass aufgedruckt, nicht gestantzt - somit eher schwer zu erkennen
meine hatte afaik die E-18
PS: hab grad noch nachgesehn, seite 100 im englischen und seite 98 im deutschen WHB findet sich diese liste samt kennzahlen