Wo sind meine Pferde?

Das DR-650 Technik Forum
hcw
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Beitrag von hcw »

Achja - hab die 5 Euro für Claudi vergessen :D

Bild
... gone fishing ...
Gast

Beitrag von Gast »

Themenstarter

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
hcw
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Beitrag von hcw »

@Dodo: Dank dir für das Angebot. Ich hab mich gestern Abend dazu entschieden, dass ich mir eine kaufen werde. Sind momentan ein paar in Ebay drin. Brauchst das Teil also nicht mitschleppen. Bin mir halt auch nicht sicher, ob man es mit ner kleinen Probefahrt merken könnte. Und am Samstag möchte ich dann nicht zwingender Maßen nur am Moped schrauben ;)

Besten Gruß
Christian
... gone fishing ...
Gast

Beitrag von Gast »

Themenstarter

hcw
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Beitrag von hcw »

Habe mir vom Hessler ne CDI geholt. Er ist so freundlich und schickt mir die noch heute zu, damit ich die Freitag testen kann. Will doch am Samstag mitm Moped nach Hannover.... Der Stefan hat die durchgetestet und gibt mir Garantie drauf. Kostet auch ein bissel mehr - aber das ist es mir durchaus WERT. ;)

Besten Gruß
Christian
... gone fishing ...
Gast

Beitrag von Gast »

Themenstarter

hcw
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Beitrag von hcw »

Wie sachte ma einer..... I'll be back!

;)
... gone fishing ...
hcw
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Beitrag von hcw »

Vorläufiger Stand......:

Am Samstag mittag kam vom Hessler die CDI bei mir zuhause an. Bin gestern noch mit der Karre zur Arbeit - ziemlich genervt war ich irgendwann wieder daheim. Die Maschine ist mitten in der Fahrt ausgegangen und wollte nich tmehr - erst nach einigen Versuchen. Ebenfalls war über die gesamte Strecke ~80 km keine Leistung oder nur störische Leistungsentfaltung da. Schlimmer als je zuvor. Daher hab ich mich gestern Abend um 21 Uhr in die Garage begeben und hab die CDI ausgewechselt. 25 Minuten später hab ich dann eine Testfahrt gemacht. Leistung war von Anfang an da. Testfahrt war nur kurz und ich habe die Maschine kalt natürlich nicht gepowert.

Heute morgen - 2 mal Kicken und sie war da. In den letzten Wochen waren es mindestens 3 mal - wenn nicht sogar 5-6 mal. Von Anfang an und die ganze Fahrt über war die volle Leistung da.

Ich warte nochmal ein paar Tage - bevor ich mit 100%iger Sicherheit davon ausgehe, dass der Fehler an der CDI lag. Aber mein Gefühl will mir sagen, dass es daran lag ;)

*FREUDE*

Besten Gruß
Christian

PS: Für die Neugierigen unter euch - Meine Frau hat nun einen Termin zur Entbindung per Kaiserschnitt. 12.09. soll ich dann Papa von nem Jüngling werden ;)
... gone fishing ...
Röm
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin

Beitrag von Röm »

ah, eine Niederkunft wird erwartet, gut.. das es sowas noch gibt in DL.

Ansonsten: also tatsächlich die CDI? :shock:

Selbst hab ich gestern so einen HALZ gekriegt, weil sich schier nix änderte und hab den Bock zu Strafe quer über den Acker gequält, hin- und her z.T. Vollgas durchdrehendes Hi-Rad im 1. und 2. Gang. Danach wieder auf die Strasse und die Karre lief noch zuckelnder. Grausam. Angehalten, ausgemacht. Dann mal den Entlüftungschlauch vom Vergaser den Stopfen reingemacht (mach ich sonst nur bei längerem Stillstand). Gefahren> Karre läuft top :shock: hä? Heute morgen: ebenfalls den Stoppen rein> Karre top, gleichmäßig. Zufall...

Oder doch der Vergaser oder was? Schwimmerstand, Nebenluft? Heut abend nochmal testen.
..ich bin dieses Jahr aus Zeitgründen kaum zum Autofahren gekommen
Hacky
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

Beitrag von Hacky »

@ hcw,

vielleicht hat die Natur ja noch ein Einsehen und beschert Dir am 08.09. einen gesunden "WÜSTling" :wink:

Gruß aus dem Norden
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel

Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
hcw
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Beitrag von hcw »

@Röm: Tröste dich... Zumindest ist deine Karre dicht. ;) Mit dem anderen Fehler, würd eich mal testen, wie Hacky es in deinem Thread geschrieben hatte. Nebenluft hört sich zumindest plausibel an.

Bei mir war es wohl die CDI. Habe jetzt 130km hinter mir und alles SUPER! Karre läuft wie ne Eins.... ;)

@WÜSTling: Meine Frau würde jetzt schon von nem Wüstling sprechen ;) ganz der Papa :D :D :D

Beste Grüße
Christian
... gone fishing ...
Antworten