Kühler-Lüfter
Re: Kühler-Lüfter
Bei VW gibt es einen Schalter mit 2 Ein- bzw. 2 Ausschalttemperaturen
Gewindemaß: M 22 x 1,5
Schlüsselweite: M29
Temperatur:95C(ein)-84C(aus) bzw. 102C(ein)-91C(aus)
Fa. Wahler-6017.95D
Fa. Herth+Buss-70511066
Soll so ca. 19 Öken kosten
Man muss sich nur ein entsprechendes Adapterstück bauen
(oder 2 Lüfter - einer läuft bei 95C los, und der zweite ab 102C dazu)
Grüße
DR-Dad
Gewindemaß: M 22 x 1,5
Schlüsselweite: M29
Temperatur:95C(ein)-84C(aus) bzw. 102C(ein)-91C(aus)
Fa. Wahler-6017.95D
Fa. Herth+Buss-70511066
Soll so ca. 19 Öken kosten
Man muss sich nur ein entsprechendes Adapterstück bauen
(oder 2 Lüfter - einer läuft bei 95C los, und der zweite ab 102C dazu)
Grüße
DR-Dad
DR650R Dakar -SP41B - Bj-90 Rot, nicht mehr total Orginal
DR800S, Bj96
TL1000s Bj99
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
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Hmm, freut mich das es funzt
Aber was zum Teufel ist auf den Bildern?
Sieht irgendwie aus wie unser Kettenbagger von unten


Aber was zum Teufel ist auf den Bildern?
Sieht irgendwie aus wie unser Kettenbagger von unten


DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
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Ich melde mich auch mal wieder...
bezüglich des Kühlers, mach von vorne noch eine Abschirmung ran, dass das Teil nicht mit Dreck zusetzt. Du hast doch einen Lüfter...
Lieber etwas davor machen und der Lüfter zieht durch den kühler und an der Vorderseite dann von den Seiten an, als ein dreckiger Kühle.
Und wieso überhaupt zwei Temperaturstufen? wenn die Maschine mal warm ist, muss diese doch nicht auch noch heiß werden...oder?
Eine Temperatur genügt doch, wenn der Motor wieder unter diese Temperatur abgekühlt ist, geht der Lüfter eben wieder aus.
Im KfZ wird der Doppellüfter zur Geräuschminimierung zweifach gesteuert, aber wen interessier das Lüftergräusch an der DR? Und wenn der Lüfter den Auspuff übertönt, iss wohl was falsch
Grüße
bezüglich des Kühlers, mach von vorne noch eine Abschirmung ran, dass das Teil nicht mit Dreck zusetzt. Du hast doch einen Lüfter...
Lieber etwas davor machen und der Lüfter zieht durch den kühler und an der Vorderseite dann von den Seiten an, als ein dreckiger Kühle.
Und wieso überhaupt zwei Temperaturstufen? wenn die Maschine mal warm ist, muss diese doch nicht auch noch heiß werden...oder?
Eine Temperatur genügt doch, wenn der Motor wieder unter diese Temperatur abgekühlt ist, geht der Lüfter eben wieder aus.
Im KfZ wird der Doppellüfter zur Geräuschminimierung zweifach gesteuert, aber wen interessier das Lüftergräusch an der DR? Und wenn der Lüfter den Auspuff übertönt, iss wohl was falsch

Grüße
BDW Hohenlohekreis
@Dodo:
Sieht echt gut aus, ABER ich hätt da mal ne Frage: Was für ein Lüfter ist das denn jetzt überhaupt???
Und wie hast du das mit dem Thermoschalter genau gelöst!!!
Leg mal'n bißchen Professionalität an den Tag und schreib mal nen vernünftigen Bericht/Zusammenfassung (mit Bildern).
Sieht echt gut aus, ABER ich hätt da mal ne Frage: Was für ein Lüfter ist das denn jetzt überhaupt???
Und wie hast du das mit dem Thermoschalter genau gelöst!!!
Leg mal'n bißchen Professionalität an den Tag und schreib mal nen vernünftigen Bericht/Zusammenfassung (mit Bildern).

Meine alte Vergaserseite findet ihr bei den Anleitungen (Danke @Azra3l!)