Tach auch.
Kann Casi nur zustimmen. Normales Öl welches für Motorräder
gedacht ist reicht. So etwa 10W40. Hab mal in meiner so'n
Additiv rein gekippt, wegens dem Klapperfaktor, klappern war
nicht weg, aber die Kupplung rutschte durch. Mein Kummpel hat den Rest aus der Dose in sein DR gekippt, das gleiche mit der Kupplung.
Hab bei mir die Kupplungsbeläge gewechselt weil ich so wie so was an ihr machen mußte, wegen den U-Scheiben, hat nicht sauber ausgekuppelt. Er hat nur das Öl gewechselt. Muß wohl geholfen haben, hab keine Klagen bis jetzt von ihm hehört.

Autoöl würde ich nur im Notfall benutzen weil diese nicht zur Zahnrad schmierung gedacht sind, bei Motorrädern ( 4 Takter ) muß das Öl dies sehr wohl übernehmen deshalb sind diese Öle dafür ausgelegt und die wechsel Intervalle relativ kurz. Warum ? Die Öle haben Zusätze um möglichst einen großen Temperaturbereich abzudecken.(Viskositätzbereich) zB. 10W40 = 10 ist das Grundöl die 40 machten die Additive aus, wie das geht würde mehre Seiten Erklärung erfordern, deshalb nur soviel. Die Zahnräder in dem Getrieb unserer Möppis zerschnippel diese Additive dadurch entsteht der höher Ölverschleiß.
Wechsel ein paar mal dein Öl öfters wenn du glück hast packt
deine Kupplung dann wieder normal, ansonsten Pech gekriegt.
Gruß Schraubi
Wer Vorn ist frist kein Dreck.