zwo Jahre DR 650
-
- Lernt noch alles kennen
- Beiträge: 16
- Registriert: 01 Apr 2006 00:00
Hi, ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt mir was anderes
zu kaufen da meine dr ziemlich fertig ist:
- Kupplung
-Bremsscheiben
-Bremsbeläge
-Dichtung für Bremskolben
-ev. Federbein
-Kettensatz
-Reifen
-motor schwitzt Öl am Kopf
-u.s.w
Aber weil sie Gerade Eingelaufen ist (72500 KM) werde ich wohl etwas
Geld und Zeit investieren!!
100000Km sollen wohl min. drin Sein
Gruß Eintopfheizer
zu kaufen da meine dr ziemlich fertig ist:
- Kupplung
-Bremsscheiben
-Bremsbeläge
-Dichtung für Bremskolben
-ev. Federbein
-Kettensatz
-Reifen
-motor schwitzt Öl am Kopf
-u.s.w
Aber weil sie Gerade Eingelaufen ist (72500 KM) werde ich wohl etwas
Geld und Zeit investieren!!
100000Km sollen wohl min. drin Sein



Gruß Eintopfheizer
Fahrt Lagsam , immer schön Links und last euch nicht Überholen!!!
Ich fahr DR, weil ich keinen Bock auf schrauben hab.
Ich pflege mein Mopped selbst und hab nichts dran und das schon ziemlich lange
Leider sehen heute die Moppeds immer komischer aus, so wie fahrende Kotflügel oder so. Da kann ich mich nicht für begeistern.
Guckt Euch das Ding mal an.
http://www.1000ps.at/forum.asp?thema_id ... id=2062857
Gruß vom zufriedenen Willi
Ich pflege mein Mopped selbst und hab nichts dran und das schon ziemlich lange



Leider sehen heute die Moppeds immer komischer aus, so wie fahrende Kotflügel oder so. Da kann ich mich nicht für begeistern.
Guckt Euch das Ding mal an.


http://www.1000ps.at/forum.asp?thema_id ... id=2062857
Gruß vom zufriedenen Willi
-
- Kennt sich schon aus
- Beiträge: 140
- Registriert: 18 Sep 2007 12:30
- Kontaktdaten:
-
- Kennt sich schon aus
- Beiträge: 140
- Registriert: 18 Sep 2007 12:30
- Kontaktdaten:
-
- Wird so langsam Admin
- Beiträge: 581
- Registriert: 01 Mai 2006 00:00
- Wohnort: Kläden
- Kontaktdaten:
- Galerie
hey das sagt ja wohl alles...
01.02.2006
Beiträge: 2870
dodo sieht alles was im forum so vor sich geht
schade das ihr beide euch auf dem falschen fuß erwischt habt.
aso, die ktm hatten wir schon als thema ... hat eigentlich niemanden so recht gefallen
auch nicht der sumofraktion 
01.02.2006
Beiträge: 2870
dodo sieht alles was im forum so vor sich geht

schade das ihr beide euch auf dem falschen fuß erwischt habt.
aso, die ktm hatten wir schon als thema ... hat eigentlich niemanden so recht gefallen



nu isse weg die dicke.... und der leo folgte...
-
- Wohnt hier
- Beiträge: 3262
- Registriert: 01 Sep 2006 00:00
- Wohnort: Hoisdorf
- Kontaktdaten:
- Galerie
Tja, ich hab meine RSE seit 18 Monaten und 17000km, also insgesamt hat sie 40tkm runter
Beim Kauf wurden Reifen, Kettensatz und Faltenbälge erneuert, die Perle ist aus erster Hand, wurde nur bei v.Zitzewitz in Karlshof gewartet, war also "neuwertig"
Bis auf Unfallreparaturen hab ich bisher nur einen Satz Bremsbeläge, eine Tachowelle, eine Kette, 2 Ölfilter und einen Satz Reifen gebraucht!
Sonst nur Betriebsmittel wie Motoröl, Sägekettenhaftöl, Reinigungsmittel etc.
jetzt hat die 12 Jahre alte Batterie ihren Dienst quittiert, aber das darf sie auch
Ich habe immer mal Gelegenheit neueste Modelle von KTM und BMW zu fahren aber ich freu mich immer wieder auf die Heimfahrt auf meiner DR!
alt aber bezahlt! 

Beim Kauf wurden Reifen, Kettensatz und Faltenbälge erneuert, die Perle ist aus erster Hand, wurde nur bei v.Zitzewitz in Karlshof gewartet, war also "neuwertig"
Bis auf Unfallreparaturen hab ich bisher nur einen Satz Bremsbeläge, eine Tachowelle, eine Kette, 2 Ölfilter und einen Satz Reifen gebraucht!
Sonst nur Betriebsmittel wie Motoröl, Sägekettenhaftöl, Reinigungsmittel etc.
jetzt hat die 12 Jahre alte Batterie ihren Dienst quittiert, aber das darf sie auch

Ich habe immer mal Gelegenheit neueste Modelle von KTM und BMW zu fahren aber ich freu mich immer wieder auf die Heimfahrt auf meiner DR!


DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
Salue,
"SUMO" heißt nicht dick und fett,das ist was anderes:
http://tbn0.google.com/images?q=tbn:ZPq ... s/Sumo.jpg
gruss HB

"SUMO" heißt nicht dick und fett,das ist was anderes:
http://tbn0.google.com/images?q=tbn:ZPq ... s/Sumo.jpg
gruss HB


XB9SX: : mal wieder keine DR SE ,aber ein Quad
Heiner der öfters hier ist als man denkt!
Heiner der öfters hier ist als man denkt!
-
- Wird so langsam Admin
- Beiträge: 572
- Registriert: 01 Nov 2005 00:00
- Wohnort: Neulussheim bei Hockenheim
naja also, irgendwann is aber auch mal Ende der Fahnenstange.
Schätze es wird zumindest dann der Zylinder und/oder das Getriebe ausgelutscht sein, falls nicht voher irgendwas durchknallt. Fahrwerk is bei mir ok, da kann man nix sagen.
Bei neuen Karren hab ich aber auch nen ungutes Gefühl wenn ich an die z.B. Ventileeinstellen denk: den Bock halb zerflücken, Kühlwasser ablassen, etc. Nockenwellen raus, und dann Shims besorgen. Nix mit mal eben Tank ab und zwei Deckel ab und gut wie bei der DR. Vergaser brauchst auch nicht groß zu synchronisieren, Lufi kannste mal eben reinigen, Reifen sind billig und halten ewig (AVON Distanza) und auch noch selbst montiert ohne Auswuchten (keinerlei Unwucht drin). Auch die bessere Kette die ich jetzt drauf hab (VM) braucht gar nicht mehr nachgestellt zu werden.
Wenn du viel fährst wird´s teuer bei den neuen Superbikes: da biste ohne Reifen etc. für ne Inspektion mal eben 350 Ocken los. Dazu kommt die höhere Versicherung und- wenn auf Pump gekauft, noch die Raten.. so sollen ja bei dem ein- oder anderen schon mal die Herren vom Inkassobüro "MOSKAU" freundlich, aber sehr direkt an der Haustüre geklingelt haben..
Gruß, Röm
Schätze es wird zumindest dann der Zylinder und/oder das Getriebe ausgelutscht sein, falls nicht voher irgendwas durchknallt. Fahrwerk is bei mir ok, da kann man nix sagen.
Bei neuen Karren hab ich aber auch nen ungutes Gefühl wenn ich an die z.B. Ventileeinstellen denk: den Bock halb zerflücken, Kühlwasser ablassen, etc. Nockenwellen raus, und dann Shims besorgen. Nix mit mal eben Tank ab und zwei Deckel ab und gut wie bei der DR. Vergaser brauchst auch nicht groß zu synchronisieren, Lufi kannste mal eben reinigen, Reifen sind billig und halten ewig (AVON Distanza) und auch noch selbst montiert ohne Auswuchten (keinerlei Unwucht drin). Auch die bessere Kette die ich jetzt drauf hab (VM) braucht gar nicht mehr nachgestellt zu werden.
Wenn du viel fährst wird´s teuer bei den neuen Superbikes: da biste ohne Reifen etc. für ne Inspektion mal eben 350 Ocken los. Dazu kommt die höhere Versicherung und- wenn auf Pump gekauft, noch die Raten.. so sollen ja bei dem ein- oder anderen schon mal die Herren vom Inkassobüro "MOSKAU" freundlich, aber sehr direkt an der Haustüre geklingelt haben..
Gruß, Röm
..ich bin dieses Jahr aus Zeitgründen kaum zum Autofahren gekommen
Hi,
ich habe meine jetzt seit 15 Jahren und will si eeigentlich nicht verkaufen, aber sie macht langsam Zicken und suche gerade was neues.
Eigentlich war ich an einer der letzten 640 Adventure dran, aber ohne Probefahrt ist mir das zu heikel.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Alternative.
Gruß Roland
ich habe meine jetzt seit 15 Jahren und will si eeigentlich nicht verkaufen, aber sie macht langsam Zicken und suche gerade was neues.
Eigentlich war ich an einer der letzten 640 Adventure dran, aber ohne Probefahrt ist mir das zu heikel.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Alternative.
Gruß Roland
Roland (SP 41b + F 800 GS)
Es ist nur ein Motorrad. Es hat materiellen Wert, sonst keinen .... gar keinen ! Es bedeutet nichts ! Gar nichts !!!
Es ist nur ein Motorrad. Es hat materiellen Wert, sonst keinen .... gar keinen ! Es bedeutet nichts ! Gar nichts !!!
-
- Kennt sich schon aus
- Beiträge: 140
- Registriert: 18 Sep 2007 12:30
- Kontaktdaten:
Deswegen werde ich es unbedingt vermeiden wollen auf pump zu kaufen. Da spar ich lieber 1,2 jahr länger und kaufs mir dann bar und des Ding gehört mir sobald ichs ausm Laden schieb.Röm hat geschrieben:
Wenn du viel fährst wird´s teuer bei den neuen Superbikes: da biste ohne Reifen etc. für ne Inspektion mal eben 350 Ocken los. Dazu kommt die höhere Versicherung und- wenn auf Pump gekauft, noch die Raten.. so sollen ja bei dem ein- oder anderen schon mal die Herren vom Inkassobüro "MOSKAU" freundlich, aber sehr direkt an der Haustüre geklingelt haben..
Gruß, Röm
Ich hab vor jetzt meinen Zivi zu machen und dann vllt BA, dann wird das schon hinhauen. Solang will ich aber mein Motopet noch fahren.
Ich hab keine Ahnung von der Kiste, aber sie fährt, das ist bei mir erst mal die Hauptsache...