Batterie schon wieder am Ende
-
- Wird so langsam Admin
Batterie schon wieder am Ende
nábend;
nachdem die Trockenbatterie von Polo nach ca. 3 wochen schon fertig war dachte ich die Lima hat ne Macke, das kann doch nich sein. Hab dann trozdem ne neue Batterie gekauft (so nen Standard-Ding mit Säurefüllung) reinmgemacht, passte nicht so richtig, war etwas zu groß aber brauchte volle Leistung, aber nu is die auch schon wieder (halbes Jahr) hin.
Ob es doch die Lima/Regelung ist? also, ich hab volles Licht wenn der Motor läuft. Mach ich die engine aus reichts für nen paar Sekunden und dann glimmts nur noch.)
Gruß, röm
nachdem die Trockenbatterie von Polo nach ca. 3 wochen schon fertig war dachte ich die Lima hat ne Macke, das kann doch nich sein. Hab dann trozdem ne neue Batterie gekauft (so nen Standard-Ding mit Säurefüllung) reinmgemacht, passte nicht so richtig, war etwas zu groß aber brauchte volle Leistung, aber nu is die auch schon wieder (halbes Jahr) hin.
Ob es doch die Lima/Regelung ist? also, ich hab volles Licht wenn der Motor läuft. Mach ich die engine aus reichts für nen paar Sekunden und dann glimmts nur noch.)
Gruß, röm
..ich bin dieses Jahr aus Zeitgründen kaum zum Autofahren gekommen
-
- Wird so langsam Admin
jab so gings mir auch... erst dachte ich es sei die batterie hinüber... daraufhin gewechselt.
naja ende vom spiel war bei mir eine defekte lima.... hab sie gewechselt und seit dem läuft sie wieder super.... aber versuch doch erstmal nachzumessen.
regler sollte eigentlich nicht so schnell kaputt gehen.
naja ende vom spiel war bei mir eine defekte lima.... hab sie gewechselt und seit dem läuft sie wieder super.... aber versuch doch erstmal nachzumessen.
regler sollte eigentlich nicht so schnell kaputt gehen.

nu isse weg die dicke.... und der leo folgte...
-
- Wird so langsam Admin
ja herrlich mal wieder.
OHNE Licht an immerhin knapp 14 Volt an der Batterie. MIT Licht 11,8 V.
Glimm!
(allerdings war die Batterie auch nicht voll).
Man müsste immer ohne Licht fahren
Hast du da die kompletten Spulen im Lima-Deckel erneuert Henrik?
Gruß, röm
OHNE Licht an immerhin knapp 14 Volt an der Batterie. MIT Licht 11,8 V.
Glimm!
(allerdings war die Batterie auch nicht voll).
Man müsste immer ohne Licht fahren

Hast du da die kompletten Spulen im Lima-Deckel erneuert Henrik?
Gruß, röm
-
- Wird so langsam Admin
nö hab nur das innenleben des limadeckels erneuert.... aber besorg dir vorher ne feststellzange.... die schrauben waren ja an sich top. und das werkzeug auch... nur von 5 schrauben habe ich da nur eine richtig rausbekommen und den rest nur mit nachdruck... geht aber alles.
hatte leider keine feststellzange zur hand... also schnell zum garagennachbarn. der meinte noch zu nem anderen er solle mal seinen superhighend werkzeugkasten holen. mit meinem werkzeug könne man wohl nur die schrauben rund bekommen. geht gar nicht anders
ja nee ist klar...
er sein superhighend gerät von schraubendreher mit bitaufsatz raufgesetzt und gedreht wie ein tier.... im endeffekt hat er drei seiner bits kaputt bekommen und es waren alle schrauben rund. man gut das wir dann noch irgendwoher so eine feststellzange hatten. damit gingen dann alle schrauben raus. versuch sie auch nicht rauszumeisseln... in guss ist das nicht so gut wegen haarrisse und so. aber wenn du die dann raus hast. brauchste die neue lima nur noch am kabelbaum umstöpseln und wieder einbauen. ist alles an sich recht easy... kannste ja gleich mit nem richtigen ölwechsel verbinden
hatte leider keine feststellzange zur hand... also schnell zum garagennachbarn. der meinte noch zu nem anderen er solle mal seinen superhighend werkzeugkasten holen. mit meinem werkzeug könne man wohl nur die schrauben rund bekommen. geht gar nicht anders

er sein superhighend gerät von schraubendreher mit bitaufsatz raufgesetzt und gedreht wie ein tier.... im endeffekt hat er drei seiner bits kaputt bekommen und es waren alle schrauben rund. man gut das wir dann noch irgendwoher so eine feststellzange hatten. damit gingen dann alle schrauben raus. versuch sie auch nicht rauszumeisseln... in guss ist das nicht so gut wegen haarrisse und so. aber wenn du die dann raus hast. brauchste die neue lima nur noch am kabelbaum umstöpseln und wieder einbauen. ist alles an sich recht easy... kannste ja gleich mit nem richtigen ölwechsel verbinden

- Thomas67
- Kennt sich schon aus
- Galerie
- Fahrerkarte
@Henrick84: Statt Feststellzange tuts doch auch ne Wasserpumpenzange?
Oder meinst du damit was völlig anderes?
Grüße, Thomas
Oder meinst du damit was völlig anderes?
Grüße, Thomas
97´er SE
-
- Wird so langsam Admin
nee ich meinte das ding hier....
Feststellzange
und damit kannste viel mehr kraft auf die schraube bringen und brauchst nicht so angst zu haben abzurutschen.
und bei guss wäre ich immer bissel vorsichtig... klar kann man rauskloppen. aber risiko bleibt halt. das mit der feststellzange halte ich für die einfachste und schonenste methode.
Feststellzange
und damit kannste viel mehr kraft auf die schraube bringen und brauchst nicht so angst zu haben abzurutschen.
und bei guss wäre ich immer bissel vorsichtig... klar kann man rauskloppen. aber risiko bleibt halt. das mit der feststellzange halte ich für die einfachste und schonenste methode.

-
- Wird so langsam Admin
ja klathe Leuts;
die Dinger werd ich schon rauskriegen nur für die Neuteile machste wohl erstmal Zahlemann & Söhne.
Gebrauchteile werden da wscheinlich auch nicht viel besser sein als meine.
Oder ziwshcendurch immer mal auf Standlicht schalten oder so
die Dinger werd ich schon rauskriegen nur für die Neuteile machste wohl erstmal Zahlemann & Söhne.
Gebrauchteile werden da wscheinlich auch nicht viel besser sein als meine.
Oder ziwshcendurch immer mal auf Standlicht schalten oder so

ich würde mal nicht pauschal die Lima beschuldigen, der Regler kann genauso gut einen Schaden haben.
Schau mal im WHB, dort wird erklärt wie man die Lima durchmessen kann.
Was du ausserdem machen kannst ist Deckel runter und nach schwarzen Schmorrspuren an den Limaspulen suchen
Schau mal im WHB, dort wird erklärt wie man die Lima durchmessen kann.
Was du ausserdem machen kannst ist Deckel runter und nach schwarzen Schmorrspuren an den Limaspulen suchen

Lay down now all your weapons
to see the peace within your hands
to see the peace within your hands