Reisepläne 2008, Wer? Was? Wann?

Alles zum Thema Reisen gehört hier hinein.
Gast

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
pramus
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von pramus »

Themenstarter

Na also ....

Es kommen ja schon die ersten Ideen. Wie gesagt war meine Idee zum Start dieses Themas's, dass man/frau schon so langsam mit Überlegen anfangen kann, wohin es im nächsten Jahr gehen könnte und dabei Leutchen aus dem Forum dabei sind.

Es geht ja darum, nicht schon jetzt definitive Absprachen zu bekommen, sondern die Sache mal vorab zu bequarken. Mein Vorschlag wäre, wenn dann Einige sich über eine gemeinsame Reise/Tour einig werden wollen, dann sollen die dann die Details auf anderem Weg per PN, mail, Telefon, persönlich oder sonst wie machen, so dass das hier im Forum quasi noch einigermassen übersichtlich und nicht zerredet ein Kontakt- und Infothreat bleibt.

Wie es aussieht, werde ich auch mich irgendwo mit anhängen (wenn's beliebt), denn "betreut" (ge-)fahren werde ich erst im Rollstuhl. Eine gebuchte Tour mit Veranstalter ist halt die letzte Möglichkeit, aber bevor ich allein losfahre ... Nein, danke - denn ich will schon noch dahin, wo man möglichst nicht allein fahren sollte :wink:.

Zu den bisherigen Ideen:
@ Tac: Piemont u. Ligurien. Ich war halt die letzten Jahre oft genug in den Alpen von West bis Ost. Und um Susa herum sind seit letztem Sommer zuviel Strecken gesperrt bis Oktober.
@ Luigi: Ideen hast Du feine! Die sind ähnlich wie meine s.u. 4 - 4.500 km sind in 2 Wochen zu machen, bloß bei den heutigen Spritpreisen wird der Betrag gesprengt.
@ Günter: Andere Richtung in die Pyrynäen hat auch was.
@ Greenrun: Liest sich auch gut mit Deinem Vorschlag. Wär auch für meines Vadders jüngsten Sohn. Momentan denk ich aber noch, der Weg ist das Ziel und so eine "Start-Ziel- und zurück"- Urlaub ist mir noch nicht ganz das ....

Ich werde bestimmt hier weiterlesen und schauen, ob in etwa so ein Vorschlag auftaucht, bzw. mach ich meinen: Ausserhalb der Ferientermine in den Süden, 14 Tage bis 3 Wochen, vielleicht mit ner Fähre (Deckspassage Venedig - Korfu Mann u. Maschine 80 Euro) weit runter und dann auf Achse hoch über Italien oder gegenüber Griechenland, Ex-"Jugo u. Co. Das wär für'n älteres Semester mal was Neues 8).

Gruß, Pramus
frisbeeultimate
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von frisbeeultimate »

Gerne würde ich auch irgendwohin mit - am liebsten mit viel Offroadanteil bzw. nicht geteerte Straßen tuns auch schon; wofür fahr ich denn sonst ne Enduro?!
Aber das liebe Geld. Und lieber Karriere durchplanen oder Leben in vollen Zügen genießen...mal sehen
Ich werde die Vorschläge weiterverfolgen!
DR 650 SP44B EZ ´93
Husqvarna TE 250 ´04
Ocki
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Re: Piemonttour

Beitrag von Ocki »

Greenrun hat geschrieben: P.S.: In Friedrichshafen ist Ende Januar wieder Motorradmesse. Da gibt´s jede Menge Toureninfos.
Und als Moppedfahrer kommt man kostenlos rein, solange man mit dem
Mopped hinfährt.
so long,Ocki
Rebellion
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Rebellion »

Ich hätte lust mich mal ein bisschen durch Osteuropa zu plagen, aber da muss ich wohl noch ein bisschen was in Tourentauglichkeit invistieren.

Achja für Touren die den Geldbeutel schonen und zwischen Ende Mai und dem 1. Juli stattfinden bin ich immer offen, egal wos hingeht
Gruß, Jonas

Yamaha TT600R, BJ 2000, Mein erstes Möpi
-scout-
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von -scout- »

Ich sach nur nochma Affrikka:

http://dr-650.de/viewtopic.php?t=3550

und nich böse sein, wenn ich mich so rar mach in der letzten Zeit. Datt Forum iss mir imma noch jenausoliiieb.

Abba die Vorbereitungen. . .

Ach, und den Reisebericht könnt Ihr schomma einplanen, für's nächste DR Treffen
Gruß aus der Eifel

Scout
http://scout-erisch.de/4.html

four wheels move the body
but two wheels move the soul

sacht Steve McQueen und ich auch

http://m.osmtools.de/0NWib30n1uD0NkuX30la64
Ocki
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von Ocki »

@ scout: Wir sind janz heiß druff!
so long,Ocki
volkerastrath
Stammgast
Stammgast
Galerie

Beitrag von volkerastrath »

moin zusammen,

also ich werde nextes Jahr, ca. Mitte Juni bis Mitte Juli, wieder nach Russland fahren.

auf dem Weg liegen dann Kaliningrad, Baltikum, Moskau, "der goldene Ring" und St.Petersburg.

Wir werden wahrscheinlich zu dritt reisen.
--
Don't drink and /root ...
XJ650 Bj.80 108Mm 07/97-10/03 "die Kleine" verkauft
XJ900F Bj.88 120Mm 10/00-?? "die Grosse" abgemeldet+zerlegt
XJ900F Bj.90 89Mm 01/04-?? "die Nackte" muss nur mal TÜVen
DR650RSE Bj.93 77Mm 03/05-?? "der Trecker" Motor putt
XL600V Bj. 94 198Mm 07/09-?? "die Alpia" fährt
XRV750 Bj. 94 101Mm 08/11-?? "die Dicke" fährt
Luigi
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Luigi »

so , ich auch nochmals ,

ich hätte da noch was anderes , nämlich ein Zugfahrzeug und nen Hänger für 4 Moppeds , wenn da jemand ne Idee hätte , was man damit machen könnte , nur her damit.
Mit so ner Aktion kann man nämlich
Urlaubstage sparen wegen Anfahrt ( Rumänien ?Ligurien? )
Geld sparen ( Übernachtung fällt weg und Sprit durch 4 )
Allerdings rechnet sich sowas nur , wenns mindestens 3 Fahrer / Moppeds sind .

vielleicht kann ja irgendjemand sowas in die Planung mit aufnehmen.

mfg
Luigi
Hacky
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

Beitrag von Hacky »

@ Luigi,

ich fahre, wenn alles klappt, ende April mit meinem Bulli und 5 DRs dahinter nach Hermannstadt, Rumänien.
noch sind alle Plätze belegt, aber erfahrungsgemäss sagt noch jemand ab :evil:

Ich mach dann dort eine Woche Urlaub in den Karpaten, danach gehts ohne Mopeds zurück.

Die DRs bleiben für Touren da unten stehen...
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel

Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
DR-Dad
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von DR-Dad »

Für nächstes Jahr hab ich grob die Seealpen, Ligurien, Piemont ins Auge gefasst. Zeitraum : nach den hessischen Sommerferien für ca 1 Woche. Ideal wäre zentral auf einen Campingplatz und dann Tagestouren, oder auch mal den Stadort gewechselt. Ist aber momentan nur ne Idee, noch nix geplant. Ich hab ja von der Firma aus noch Zeit bis ende Januar für die Jahresurlaubsplanung

Wir, momentan 3 , haben auch schon überlegt, wegen den Spritkosten, bis München mit Firmenwagen und Anhänger zu fahren. und dann von dort aus mit den Mopeds weiter

Mal sehen, wie sich die Sache entwickelt :D

Grüße
DR650R Dakar -SP41B - Bj-90 Rot, nicht mehr total Orginal
DR800S, Bj96
TL1000s Bj99

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
Tac
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin

Beitrag von Tac »

@ pramus

Hast du vielleicht Infos wo man im Susa Tal noch fahren kann?

Für alle Interessenten: Piemonttour natürlich mit viel und schwerem Offroad Anteil.

Werde im Frühjahr nochmals näheres mit Streckenplanung bekanntgeben.
Nördlingen ´08
Crispendorf ´09

VFR 800 FI
DR 650 SE Supermoto
DRZ 400S
pramus
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von pramus »

Themenstarter

Tac hat geschrieben:@ pramus

Hast du vielleicht Infos wo man im Susa Tal noch fahren kann?
Guckst Du da -> Seealpen, Streckensperrungen. Das ist der Bereich der Kommune/Gemeinde Bardoneccia. Von Susa habe ich noch keine entsprechende Übersicht. Die Kommune Susa zieht aber genauso die Streckensperrungen mit durch - das ist eine gemeinsame Aktion wohl aller Gemeinden dort, bzw. wird einfach per "legate" von der Bezirksverwaltung verordnet. Genauso weiß ich noch nix von Sestriere. Allerdings wird auch schon über Sperrung der Assietta gemunkelt, und weils's auch in Italien wie in unserem schönen -D- gerade modern scheint (Umweltschutzgebabbel der der Nieten ganz oben um von wichtigen Themen abzulenken). Genauso wird über die künftige Befahrbarkeit der "Ligurischen" und der "Varaita-Maira" schon gemunkelt.

Von Susa jedenfalls die Nordauffahrt hoch zur Assietta geht nicht mehr -> der Finestrelle ist auch definitiv gesperrt; ebenso Jafferau inkl. Abstecher zum Forte Pramand. Neueste Info die ich hatte, waren in einer Zeitschrift drin, die ich aber verliehen habe und erst am Mittwoch wiederbekomme.

Insgesamt gehe ich davon aus, dass um Susa und Sestriere genauso wie in Bardoneccia die unbekannten anderen Möglichkeiten insgesamt "divieto = gesperrt" sind und damit das gesamte Gebiet weitestgehend zum Enduro-Wandern fast keine Strecken mehr bietet.

Das wird dort genauso werden wie ich es dieses Jahr im Bereich Caldonazzo-See, Gardasee bis rüber zum Iseo-See erlebt habe. Wir wollten ein Revival unserer Touren von 1989 machen :cry: :? - waren nur noch ein paar Strecken erlaubt und meistens war definitiv unter Strafandrohung das Befahren dieser neuen Naturschutzgebiete nicht möglich. Die Italiener haben das so rigiros umgesetzt; wir haben sogar gesehen, daß dabei angefangene Strassenarbeiten einfach eingestellt wurden und scheinbar von einem Tag auf den anderen die Baustellen eingestellt worden sind. Selbst das Baumaterial lag noch da, nur die Maschinen sind abgezogen worden. Nach offiziellen und 2007 neu gekauften Karten waren diese Strassen noch offen, selbst Sperrschilder waren vor den Zufahrten nicht da. Da fährst 20 km den Berg hoch und stehst halt einfach vor Schranken und besagten Verbotsschildern. So ist das fast allgemein in Italien: Die Strassenverwaltungen selbst sind von diesen vorgegebenen Streckensprrungen offenbar überrascht. Früher waren da auch Verbottschilder, aber ohne Zusatztafel "leg. No. xyz vom .... (Datum)". Da durfte man dann auf eigenes Risiko rein; war nur ein Haftungsauschluß. Heute sind überall die "leg. No" Schilder und die Strafandrohungen in € ausgehängt. Wehe ....

Es lebe der Osten (wie lange noch?)!!! Hacky, stell mal bitte einen Link über Deine Rumänienaktionen rein oder gaggere darüber ein bisschen! Und insgesamt: Enduro-Wandern nicht crossen, sonst ist Europa komplett out! Wie geschrieben, ich würde dieses Jahr gerne ganz weit runter deswegen und deshalb auch auf ein Schiffchen gehen um die Anfahrt abzukürzen ....

- Pramus -

edit:
das habe ich gerade gefunden - zieht Euch das mal ganz genüßlich rein :shock:
  • Für viele Offroader war der norditalienische Fluss Tagliamento das Offroad-Paradies schlechthin. Ein neues Regionalgesetz verbietet nun das Fahren abseits befestigter Straßen - in ganz Friaul und Julisch-Venetien. Ob rücksichtslose Offroader ihren Teil dazu beigetragen haben, dass sich die Regionalbehörden zu diesem Gesetz entschlossen haben, sei dahin gestellt. Faktum ist, dass darin das Fahrverbot auf Offroad-Strecken in der gesamten Gebiet der Region festgeschrieben ist. Und zwar - also auf allen Straßen, wo es nicht explizit durch Straßenschilder etc. - erlaubt ist.
    Dies ist die nächste Auswirkung des europaweiten Trends, Offroad-Fahrten generell zu verbieten und ein Zuwiderhandeln auch entsprechend zu sanktionieren. Gerade einmal die Staaten in Osteuropa sind diesbezüglich - zum Teil - noch liberaler. Doch man kann damit rechnen, dass auch Länder wie Rumänien und Ungarn sich bald dem "EU-Standard" anpassen und ebenfalls Fahrverbote aussprechen werden.
(Fettschrift von mir, damit es jeder begreift) Das war's Freunde!
Rebellion
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Rebellion »

Luigi hat geschrieben:so , ich auch nochmals ,

ich hätte da noch was anderes , nämlich ein Zugfahrzeug und nen Hänger für 4 Moppeds , wenn da jemand ne Idee hätte , was man damit machen könnte , nur her damit.
Mit so ner Aktion kann man nämlich
Urlaubstage sparen wegen Anfahrt ( Rumänien ?Ligurien? )
Geld sparen ( Übernachtung fällt weg und Sprit durch 4 )
Allerdings rechnet sich sowas nur , wenns mindestens 3 Fahrer / Moppeds sind .

vielleicht kann ja irgendjemand sowas in die Planung mit aufnehmen.

mfg
Luigi
Rumänien, Rumänien, Rumänien!
Gruß, Jonas

Yamaha TT600R, BJ 2000, Mein erstes Möpi
Luigi
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Luigi »

hallo

@Hacky , Entschuldigung wenn ich frage , aber was willst du mir mit deiner Antwort sagen ?

@Rebellion

wenn sich noch mindestens 2 oder besser 3 Mitfahrer finden , warum nicht , allerdings sollte man sich schon ein wenig kennen und ungefähr das gleiche Fahrniveau haben , sonst gibts nur Stress , und das muss nicht sein.

@Greenrun

hast du meine Antwort erhalten ?

ansonsten mail mich doch bitte mal unter meiner privaten Addresse am

ungalage ( at ) arcor.de , natürlich ohne Leerzeichen , Klammern und das at ersetzten

so , jetzt noch an alle

konkreter Vorschlag , Termin noch auszuhandeln

Treffpunkt irgendwo in Süddeutschland , gemütliche , interessante
Fahrt Richtung Florenz in 2-3 Tagen ( den Passo de la Futa nehmen wir mit , das ist das geilste Stück Strasse auf diesem Kontinent ) dann 1 Woche Quartier in nem Agritourismo ( kochen tu` ich :mrgreen: ) und von dort aus Endurowandern , dann wieder nach Hause , ergibt stressfreie 2 Wochen .

mal schauen , vielleicht wirds ja was.

mfg
Luigi
Antworten