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Hilfe!!!
Ich krieg langsam einen Anfall mit der ollen Drossel!
Habe Deckel abgeschraubt, dann den Plastikpilz rausgenommen.
Hab mir heute die neue originale gf6 Nadel beim Susidealer geholt.
Problem:
Das ist eine blanke Nadel. Ist das richtig so??
Ich habe dieses silber Hütchen wie es oben auf der alten Nadel sitzt nicht drauf! Krieg es auch nicht von der alten runter. Aber ich brauche das doch oder??? Fehlt mir das Teil? Der Dealer sagte noch was von 3 Stufe von oben. Nehme mal an in der STellung soll dieses Hütchen stehen oder versteh ich etwas falsch? Die Nadel wird doch exakt so eingebaut wie die der gedrosselten Version oder? Also auch mit dem blauen Anschlag, dem weissen plastik Ring und der kleinen Metallscheibe? Steh gerade furchtbar aufm Schlauch! Bitte helft mir! Zur Erläuterung... alles sieht/sah so aus wie auf den Bildern der 1. Seite
MFG
Oh, war ein Tippfehler. Meinte 6f6 Sorry!
Ich habe keinen Clip den man zur Seite schieben kann, nur eine Scheibe. Soll ich nur die in die Rille drücken?? Ist das alles?= kann mir nicht vorstellen, dass das so hält der rutscht doch wieder raus
glaub mein händler is der reinste pfuscher...
in der gedrosselten version war die nadel ebenfalls ne 6f6, allerdings hing unterm clip nicht nur das weiße plastikplättchen sondern zusätzlich noch n metallplättchen... is doch au ned wirklich richtig, oder? was gehört denn nun standartmäßig rein, s plasitk, oder s metall?
ich bezeichne mich jetzt einfach mal als bescheuert
da les ich das alles hier min. 3 ma und überles das was ich wissen will doch echt jedes ma wieder. schämen könnt ich mich. aber danke fürs drauf hinweisen, dass ichs dann noch ein weiteres verdammtes mal gelesen habe
naja, momentan is nur s metallplättchen drin, läuft auch fein
So, ich wärm das hier mal für eine kleine Frage auf, lohnt kein neuer Fred:
Ich war heute mit meiner 44er beim TÜV, von wegen der Abnahme der offenen Leistung. Hatte den demontierten Gasschieberanschlag dabei, sowie die ABE der Drossel, die mit der Nummer auf dem Anschlag übereinstimmt und nen alten Brief, damit der Onkel da nicht erst in seinen Rechner gucken muss, um die Daten NICHT zu finden. Des weiteren hatte ich noch die Abnahme vom Einbau der Drossel vor zwei Jahren dabei.
Lange Rede kurzer Sinn, der Mann hatte alles was er braucht, hat trotzdem rumgenervt bis zum geht nicht mehr, hin und her. Nachher waren die zu dritt an meinem Fall und haben fast eine Stunde gebraucht, um einfach die blöden Original-Daten auf ihre Abnahmebscheinigung zu schreiben.
Danach durfte ich dann eine "Kraftrad - Abnahme, umfangreich" bezahlen. So stand mit irgendwas um die 35 Euro auf meiner Rechnung. Würde mich jetzt mal interessieren, ob andere da auch so viel für theoretische 3 Minuten Arbeit bezahlen dürfen. Ich vermute mal es gibt auch einen einfacheren Preis, weil bei mir extra noch "umfangreich" dahinter geschrieben stand...
Dr-Treffen 2010 bei Erich
Dr-Treffen 2013 bei Anna
BWT 2011 und 2012
- DR 650 R - (27.800 - 50.700)
- DRz 400 SM - (3800 - ...........)
- DR 650 RS
Ich habe ihm gezeigt, wo die Drossel ist (bei mir ja das Blechstück zum Gasweg begrenzen) und gesagt, dass ich es daheim dann wegbaue und es sich auch ganz leicht nach aussen biegen lässt, um die offene Leistung zu bekommen.
Der Prüfer meinte dazu nur, dass es OK ist, er stellte mir einen neuen Fahrzeugschein aus (der kostet bissl was) und gut war.
Das Ding ist heute noch dran, natürlich herausgebogen
Zuhause in der Oberpfalz! Sp44b on and off the Roads