Schwingenschutz/Kettenschleifer

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
DReckspatz
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Schwingenschutz/Kettenschleifer

Beitrag von DReckspatz »

Themenstarter

Hallo. Ist irgendjemand hier der mir vielleicht ein paar Bilder oder eine Superbeschreibung von dem ollen schwarzen Teil schicken, dass sich um die Schwinge legt( ist festgeschraubt) und zur Kettenführung bzw. zum Schwingenschutz dient. Wo oben und unten ist sowie ob das teil hinter oder vor den kleinen Haken ,der sich an der Schwinge befindet, befestigt werden muss. Habe nämlich alles zum Kettenkit-Wechsel rausgebaut und die Schwinge neu lackiert und beim Zusammenbau bemerkt das ich nicht mehr weiß wie es mal gesessen hat. Und da der Dreck jetzt futsch ist kann ich halt auch nicht mehr sehen wie das Teil vorher mal gesessen hat. Also bin ich auf eure Hilfe angewiesen! Bitte helft mir der ganze Krempel muss nämlich wieder rein und das dauert ja etwas wegen abschmieren usw. und das wetter soll in den nächsten tagen ja besser werden :D :D :D
Gast

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (28.05.2009 19:36)
Gelöschter User

Beitrag von Gelöschter User »

bild hab ich leider nicht.
die stelle an der mehr geschliffen wurde ist oben. der rest muss doch öber die verschraubung zu finden sein.
kann mir grad nicht vorstellen das das zum problem wird. :?:
Martl
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von Martl »

Oben ist am hinteren Ende eine große "Führung" ca 2-3cm hoch.
Unten ist sie mehr oder weniger eben.
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end

DR 650 R [SP44B] Bj 93 Bild
DReckspatz
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Beitrag von DReckspatz »

Themenstarter

Sorry Leute...die frisch lackierte Schwinge (selbergemacht mit Felgensilber, sieht richtig gut aus :D ) ist schon wieder in bzw. an der Mühle verbaut...habe irgendwie vor lauter dusseligkeit nicht mehr gewusst wie der Schleifschutz da dran gehört...aber ein paar bier und ne stange kippen später hat es dann endlich "klick" gemacht und nun passt alles wieder so als wäre nie was gewesen...Trotzdem besten Dank für die Antworten PS: Einkleiner aber wirkungsvoller Tip am Rande: Die ( frisch Lackierte) Schwinge wenn möglich niemals allein einbauen oder es versuchen, gibt sonst Kratzer :cry: wie mir auch passiert...aber der nette Herr Hessler hat mir ein paar Aufkleber dagelassen, da hab ich nun auch ein Plätzchen für gefunden. In diesem Sinne Gute Fahrt wünscht euch euer DReckspatz
meiose
Stammgast
Stammgast

Beitrag von meiose »

lag es nun an den kippen oder am bier das es dir wieder eingefallen ist?? :wink:

aber für mich wäre das beides blöd...denn rauche und trinke nicht... :lol:
Alles wird gut...aber erst wenn die Erde eine Scheibe ist...
DReckspatz
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Beitrag von DReckspatz »

Themenstarter

wohl ein wenig an beidem :D übertreiben damit tue ichs aber nicht...kennt zufällig jemand den aufbau der radlager und deren distanzstücke wo was hingehört wenn man das rad hinten rausgenommen hat???
globerocker
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von globerocker »

Hallo DReckspatz,

das muß man sich beim Ausbau doch mal bissl sortiert hinlegen!! :wink: :wink:
Sonst stehste immer wieder vor solchen Aufgaben!! :wink: :wink:

P.S.: Ich schreib das mit nem Schmunzeln, also nicht böse sein :wink:

Kein Buch zur Hand?

Gruß

Yves
Immer mit der Ruhe!
DReckspatz
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Beitrag von DReckspatz »

Themenstarter

keine angst...bin ja auch nicht angepisst oder so, wie manche das so an sich haben :D aber das mit dem radausbau ist so eine sache...hier was hingelegt, da was weggefallen und hier noch eben schnell was fetten und dann stehste da...habe das buchelli reparatur buch, ist aber sehr schlecht beschrieben (glaube das haben sowie so ausländer mit wenig deutsch kenntnissen getextet) :D
globerocker
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von globerocker »

schade, hab auch nur das bucheli, da kann ich dir also grad nicht wirklich neues erzählen :(
Immer mit der Ruhe!
go666
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Beitrag von go666 »

Mein einziger tipp,

nehm doch noch einen großen schluck denkerbrause (bier)

hat ja beim letzten mal auch geholfen,ist ein echtes wundermittel. :wink:

gruß
DR driver do it better!
Martl
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von Martl »

Na theoretisch-prsktisch hätter der Bierschrauber das auch selber in den FAQ's bei den Microfitches gefunden.

Verlinken werd ich das nu hoffentlich nicht brauchen, denke nach'nem Bier und'ner Schachtel Kippen findest das doch selber. Da werden dir auch höchstwahrscheinlich noch weitere Bauteil-Reihenfolgen-Fragen beantwortet werden. Einfach mal kucken.

Viel Erfolch noch
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end

DR 650 R [SP44B] Bj 93 Bild
DReckspatz
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Beitrag von DReckspatz »

Themenstarter

Danke an euch Jungs! Für die schnelle und unbürokratische Hilfe eurerseits. Aber mal ganz ehrlich: Dieses Buch bzw. dieser Microfiche-auszug ist doch wohl voll für´n Arsch, da erkennt meine Oma ohne ihre Brille beim Zeitungslesen ja mehr daraus als auf diesen ollen Bildern wo alle Buchsen und Distanzstücke gleich aussehen! Was haben die sich dabei wohl gedacht...tztztz :D aber das Rad ist auch schon woeder drin und sitzt perfekt...wie gesagt denkerbrause und kippen lässt so manch unüberwindbare hürde verschwinden :lol: so long DReckspatz PS: Gehe jetzt zur Motorradstuntshow...sie haben 15000 Zuschauer angekündigt---Ostfriesland an die Macht--- :D
Antworten