Vorschlag f. DR-Treffen 2008

Hier können Veranstaltungen bekannt gegeben werden und ihr könnt Euch zu den nächsten Treffen verabreden.
Antworten
hans_olo
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Beitrag von hans_olo »

Themenstarter

So, hat es das endlich auf die Startseite geschafft :-) Danke Dennis!

Ich bräuchte da noch ein paar Vorschläge fürs Programm, bisher gibt es folgende Ideen:

- Reifenwechselkurs (wer hatte sich da gleich noch angeboten? Melden!)
- Dia-Show und Vorträge diverser Leute von diversen Reisen o. Events
- Erkundung der Gegend in kleinen Gruppen (wer ist aus der Ecke und kann lohnende Ziele und Strecken nennen? Ein paar Ziele weiss ich auch, kenn aber keinerlei Strecken)

Wenn wir wollen, können wir auch ein paar Preise ausloben für beispielsweise die älteste DR, die schmutzigste DR, die sauberste DR, den schönsten Umbau, die weiteste Anreise ... Ich hab da auch bereits einen potentiellen Sponsor. Wollen wir sowas machen?

Ich werde in den nächsten Tagen versuchen, so eine Art unverbindliche Anmeldung hinzukriegen, damit sich abschätzen lässt, wieviele Leute kommen.

Besteht Interesse an einem Grillgut-Einkaufs-Service? Das lässt sich dann auch organisieren.

Es gab hier jemanden, der T-Shirts gemacht hat, kann oder will derjenige das dieses Jahr auch wieder tun? Bitte mal Hallo sagen ;-) Gleiches gilt für den Aufkleber-Produzenten ;-) ;-)

Viel Spass beim Freuen und bis demnächst mit mehr Infos,

Stefan
Ocki
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von Ocki »

Pokale würde ich sein lassen, halte nicht so viel davon. Irgendwelche
Motorweitwürfe und etliches auch. Andere sportliche Aktivitäten können
wir schon einflechten. Ich bring einen Frisbee mit.
Reifenwechselkurs ist auch eine schöne Aktion.
Grillgut: Kommt drauf an wie teuer, Interesse schon, genau wie Getränke.
Wird schon werden. Freu mich schon riesig.
so long,Ocki
hans_olo
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Beitrag von hans_olo »

Themenstarter

Nee, Pokale sind das eher nicht... würde sagen, für DR-Fahrer brauchbare Sachpreise ;-)

Schau mer mal
Husaberg
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von Husaberg »

Ups! :oops: Versemmelt!Sorry!
Hab ja gerade mal 73 KM zu fahren!
Das wenn ich nicht gebacken bekomme,dann weiß ich auch nicht! :P
Freu mich schon drauf!

Gruß Husaberg!
Endurofahrer essen keinen Honig!
Sie kauen Bienen!

http://husaberg.ag.vu/
Luigi
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Luigi »

hallo ,

also ich wäre für Kettensägenmassaker und Frösche-verschrecken als
Aktivitäten zu haben :mrgreen:

ich schau mal , ob man vom Treffpunkt aus nicht ein paar Touren Richtung HDH , Warching ( nur zum Zuschauen !!! ) oder ähnlich ausarbeiten kann.

Als Nicht-Bier-Trinker sorge ich selbst für meine Drogen :mrgreen:

allerdings wäre ein Grillfleischservice nicht schlecht.

Hoffen wir auf gutes Gelingen

mfg
Luigi
Ocki
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von Ocki »

Weil der Dodo schon Flyer verschenkt: Hatte gestern den neuen Tourenfahrer
in der Hand. Dort, und im Motorradfahrer kenn man auch Treffentermine
annoncieren. Wäre vielleicht eine Idee, allerdings auf die Gefahr hin, daß
unser heimeliges meeting zu einem Event ausartet, welches dann nicht mehr
zu beherrschen ist. Außerdem schlecht mit der Voranmeldung. War nur ne Idee.
so long,Ocki
Röm
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin

Beitrag von Röm »

Rebellion hat geschrieben: [...]selbst bei mir is die wahrscheinlichkeit groß, dass ich komm [...] Ob ich komm weiß ich leider net
:mrgreen:
..ich bin dieses Jahr aus Zeitgründen kaum zum Autofahren gekommen
hans_olo
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Beitrag von hans_olo »

Themenstarter

Ocki hat geschrieben:Weil der Dodo schon Flyer verschenkt: Hatte gestern den neuen Tourenfahrer
in der Hand. Dort, und im Motorradfahrer kenn man auch Treffentermine
annoncieren. Wäre vielleicht eine Idee, allerdings auf die Gefahr hin, daß
unser heimeliges meeting zu einem Event ausartet, welches dann nicht mehr
zu beherrschen ist. Außerdem schlecht mit der Voranmeldung. War nur ne Idee.
Naja... wollen wir ein Forumstreffen machen, oder wollen wir ein allgemeines DR-650 Treffen machen oder gar ein "Grosses-Eintopf"-Treffen? Die Voranmedung wäre jetzt nicht das Thema, das lässt sich abhandeln, aber obs dann so heimelig bleibt? Und ob dann der Karlshof der richtige Platz ist? Klar könnte man da auch mit 250 Leuten was machen, aber ich glaube, dann kriegen die Betreiber eher die dicke Krise und wir nen Riesenärger wenn hinterher der Zeltplatz aussieht wie ne Kiesgrube. Für ein Treffen in größerem Rahmen gibt es dann doch geeignetere Plätze. (Ausserdem braucht dann die Orga Verstärkung ;-))

Tschüß, Stefan
hcw
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Beitrag von hcw »

Wieviel waren es beim letzten Treffen?

Denke das sind schon ordentlich viele gewesen.... ---> Mundpropaganda reicht sicher aus ;)

Besten Gruß
Christian
... gone fishing ...
Gast

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
Gast

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (28.05.2009 19:36)
Gast

Beitrag von Gast »

jo
Moderator
Moderator
Galerie
Fahrerkarte

Beitrag von jo »

Hallo,
hier meine Meinung:

Wir sollten das ganze so in etwa laufen lassen wie es die ganze Zeit war:
Getränke zentral, Futter jeder selbst, Grill steht zur Verfügung. Rund um Nördlingen wird es ja wohl einige Supermärkte und Metzgereien geben, die wir ausrauben können.

Wie bereits erwähnt, hat sich das ganze, trotz Werbung immer in Grenzen gehalten. Deshalb verteilt ruhig Flyer usw. Die Leute., die in irgendeiner Form etwas für die 650er übrig haben und bereit sind auf ein Treffen zu kommen, passen schon rein bei uns.

Wegen Programm: Also ich fand es gut, dass es die letzten Jahre immer jedem frei gestellt war, wie er das WE so verbringt. Wenn jemand Samstags keinen Bock aufs Mopedfahren hat, dann ist das auch Ok.

Ich würde mich wieder als Tourguide anbieten, da ich dort schon ein-zweimal unterwegs war und bestimmt auch wieder ein paar schnuckelige Strässchen finde :-) Gruppe Jo: "zügig mit Köpfchen" Anmeldungen werden ab sofort angenommen. :D

Besuch (Zuschauen) in Warching oder im BMW-Enduropark wären nicht schlecht und würden sich gut mit einbauen lassen. Schließlich mussten die Jungs schon einmal einsehen, dass die DR das bessere Offroad-Bike ist und irgendwelchen reichen Zahnärzten und Rechtsanwälten (sorry Günther) beim Abschufften mit ihrer GS zuzuschauen macht immer Spass.

Die Vorträge fand ich letztes Jahr auch klasse. Jedoch sollten wir auch darauf achten, dass es nicht zu viele werden. 2 kurze am Samstag Abend halte ich für genug. Wir wollen ja alle auch noch ein bisschen quatschen.

Wir sollten auch darauf achten, dass man nicht versucht das Treffen vom Vorjahr jedesmal zu toppen. Ansonsten sitzen wir irgendwann im Hotel und unsere DRs stehen über Nacht in der Hotelgarage. Dann komm ich nicht mehr.

Einfach an einem Termin sich locker treffen, am Feuer sitzen und dummes Zeug quatschen. das ist DR650 Treffen

So wie bereits oben erwähnt, bin ich mir jetzt schon sicher, dass das dieses Jahr wieder ein voller Erfolg wird! Ich kann jeden, der noch kein DR-Treffen erlebt hat sagen: Ihr habt was verpasst. Also lasst es euch nicht entgehen und macht euch auf den Weg nach Nördlingen.

Gruß

Jo

PS: Falls schon irgendjemand was Flyer-ähnliches designed hat, bitte mal an mich schicken.
Eintopf-Fan

----DR 650 Treffen 2002-2019; 2021 dabei gewesen ----

DR650SE SP46 Bj. 1996 120tkm

DR750 BIG SR41 Bj. 1989 47tkm

Transalp PD06 Bj. 1994 85tkm

"Man geniesst die Tatsache, dass man sich Orten und Menschen seines Interesses nicht in demütig gebügter Supersport-Haltung nähert, sondern erhobenes Hauptes, unverkrampft und mit offenem Auge und Ohr"
Gast

Beitrag von Gast »

pramus
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von pramus »

Da stimme ich jedem Satz von Günni, Jo u. Dodo zu !

Zu den Ausfahrten:
Die sollten m.E. zeitlich etwas limitiert werden. Bisher von morgens 10:00 bis weit nach 18:00 finde ich nicht so das Gelbe vom Ei, denn die lange Abwesenheit vom Ort des Treffens ist a) für die wenigen? Nicht-Mitfahrenden, hmmmm wie formulier ich es, nicht so prickelnd und b) sind doch andererseits viele schon mit ordentlicher Fahrtdauer und -Strecke angeritten und dürfen das am So wieder machen.
Ich meine halt, daß der Sinn vom Treffen nicht hauptsächlich in einer dicken, fetten Ausfahrt und dem Kennenlernen einer Region liegt :roll:

Ansonsten, bei der "Gruppe Jo" mache ich gern mit. Melde mich hier jetzt schon mal entsprechend an, bin dann damit schon vor Dodo dem Kurvenparker :D :D .

Was die Orga betriff:
So wenig wie möglich sollte erforderlich sein - maximal das was man/frau schwerlich aufm Töff mitschleifen kann, wie Brennmaterial für Grill und Lagerfeuer sollte zentral organisiert werden. UND der Bölkstoff sollte nicht schon vor Sonnenuntergang wieder ausgehen. Dort ist nicht mit Fußballkneipen, Feuerwehrdepots, Hochzeiten usw. zu rechnen. Net amal a Schwemmbad könnet mer zur Not aussaufa ...:wink:.

Gruß, Pramus
Antworten