RSE zusätzlich mit Kickstarter ?

Das DR-650 Technik Forum
rodi
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 45
Registriert: 01 Mär 2005 00:00
Wohnort: Lemgo

#31 

Beitrag von rodi »

 Themenstarter

mit Ersatz von ein paar Gewinden, Tuning des Hauptständers, Bearbeitung der Kanäle im Kopf und Suche des Lecks im Vergaser (zog Nebenluft), mehrfachem Ein-Ausbau und umbedüsen des Vergasers zum Einstellen (es war wohl erst nicht klar, daß der Gaser Nebenluft zog, da eine Verklebung am Steigrohr außen am Gaser nach dem Ultraschallbad undicht war, was aber erst durch Behandlung mit irgendeiner Markierungsfarbe für Gehäuserisse zu finden war), Anpassen des Krümmers und des Sturzbügels sowie des Kickstarterhebels (stieß sonst an Sturzbügel an: 1943€
rodi
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 45
Registriert: 01 Mär 2005 00:00
Wohnort: Lemgo

#32 

Beitrag von rodi »

 Themenstarter

@dodo: vielleicht hast Du die DR damals in Heidelberg gesehen? Ich war nur kuz da, hatte in der Nacht zu viel Darmtätigkeit und der Wald war da nicht so kuschelig, war daher bei der Ausfahrt schon weg.
hcw
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1474
Registriert: 01 Apr 2007 00:00
Wohnort: Ruhrpott

Galerie

#33 

Beitrag von hcw »

Schöne Fotos - stolzer Preis ... Dir muss die Karre am Herzen liegen ;)


Besten Gruß
Christian
... gone fishing ...
Hacky
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3262
Registriert: 01 Sep 2006 00:00
Wohnort: Hoisdorf
Kontaktdaten:

Galerie

#34 

Beitrag von Hacky »

Da war aber doch noch ne komplette Motorüberholung mit drinn oder hatt ich das falsch verstanden?

Die Perle hat doch über 100000km runter gehabt oder?
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel

Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
rodi
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 45
Registriert: 01 Mär 2005 00:00
Wohnort: Lemgo

#35 

Beitrag von rodi »

 Themenstarter

@hacky und hcw: jau, Moped liegt mir sehr am Herzen und es war eine komplette Motorüberholung mit drin. Habe lange überlegt, ob ich es machen lassen sollte oder nicht. Da ich aber auf (m)ein Moped nicht verzichten wollte und die Preise für aktuelle Motorräder völlig astronomisch sind und ansonsten an meinem Moped bis auf Schwingenlager und Federbein alles neu bzw. restauriert ist, war dies die preiswerteste Möglichkeit. Wenn sie wieder 105tkm hält, hat sie ihren Dienst sicher getan.
@dodo: es war das Lipperland, Rest stimmt. Danke für den Tip mit der Dichtmasse, wußte ich nicht.
Antworten