so hier ist mein kleiner eigen Heckumbau an der DR 650.
---> Benötigte Zeit ca. einen Samstag (incl. Rasenmähen

1. Benötigtes Zeugs:

2. Altes Schnabel-Heck muß halt raus.

3. Das Heck hab ich kurz hinter den Blinkern abgeschnitten um es net all zu kurz zu machen.

4. Um das neue Heck an den alten Befestigungen anzuschrauben hab ich einfach Schrauben mit ins Heck gespachtelt.

5. Erste Anproben.

6. So jetzt kommen die beiden Teile des Hecks wieder zusammen. Von unten hab ich noch ne Glasfasermatte eingesetzt zwecks Stabi.

7. Der interesante Teil ist die beiden Teile wieder auf Maß zu bekommen, ohne das man den entstandenen Unterschied sieht. Also erneut die Stichsäge herbei und weg damit.

8. Nochmalige Anprobe (so langsam wirds).

9. Über das neu entstandene Heck kommt jetzt noch nen Überzug aus ner Glasfasermatte. Damit die Unebenheiten besser auszugleichen sind.

10. Dann siehts in etwa so aus.

11. Jetzt heisst es Spachteln, Schleifen, Spachteln, Schleifen, Spachteln, Schleifen,.....

12. Zum Schluß mit Füller bearbeiten und wieder schleifen., schleifen, schleifen.
Weiter bin ich jetzt noch nicht. Im Licht sind immer noch nen paar Unebenheiten zu erkennen. Die müßen nochmal bearbeitet werden. Hoffe nur das ich die alle weg bekomme denn bei nem schwarzem Lack sieht man jede Unebenheit.