Zylinderfussdichtung + Ölkühler ölen!

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der_rote_kurt
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Zylinderfussdichtung + Ölkühler ölen!

#1 

Beitrag von der_rote_kurt »

 Themenstarter

NEEEEEEEEEEEEEEEIN!

So, nachdem jetzt Steuerkette und Kupplungskorb neu sind fangen die Probleme wieder an...........

Obwohl ich die Zylinderfußdichtung erneuert habe, ölt sie WIE SAU!
Nicht mal nur so ein zwei Tröpfchen....!

Und an meinem Ölkühler sammeln sich unten Öltropfen!
Kann sein, dass der undicht ist? Wenn ja was tun?

Ich fasse es nicht!!!!!! Kaum alle alten Lecks beseitigt, brechen die Dämme
jetzt an völlig neuen stellen...

Mist!
Zuletzt geändert von der_rote_kurt am 23 Jun 2008 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
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#2 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
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#3 

Beitrag von globerocker »

Hallo,

kann es sein, daß das Dirko noch nicht trocken war? Zumindest stand in Deinem letzten thread drin, daß Du sie nach drei Stunden Trocknungszeit wieder starten wolltest. In dem Datenblatt stand was von einem Tag??? Oder hab ich mich da verlesen?
Oder hat die Ölflut damit überhaupt nix zu tun??? :?: :?:

Viele Grüße

Yves

...der, der die Montage seines Motors auch noch vor sich hat...
Immer mit der Ruhe!
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#4 

Beitrag von der_rote_kurt »

 Themenstarter

Nee, Dirko bezog sich auf den Zylinderkopfdeckel!

Wie kann es denn sein, dass eine neue Fussdichtung Ölt wie sau?
Mist!

Und woher kriege ich nen Ölkühler? Was darf der gebraucht kosten?

Und hat schonmal wer seine Fussdichtung beim Freundlichen machen lassen!?
Wenn ja, was hats gekostet?
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#5 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
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#6 

Beitrag von jo »

Wo hattest du denn die Dichtung her?

Würde aber auch mal auf Bruch o.ä. tippen.

Gruß Jo
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#7 

Beitrag von Gelöschter User »

Hast Du mal alles sauber gemacht und genau getestet ob es wirklich die Fußdichtung ist und nicht nur das Öl, welches vom Kühler an irgend einem Schlauch oder Zug entlang dorthin gelaufen ist?
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#8 

Beitrag von der_rote_kurt »

 Themenstarter

Es ist hundert pro die Fußdichtung....

Alles andere kann ich ausschließen!

Hat keiner die Kacke mal machen lassen!?

Problem ist, so gerne ich selber Schrauben würde,
dass mir die Zeit fehlt!!!

Nen Ölkühler suche ich dann wohl mal bei ebay....

Aber diese SCH******** Zylinderfußdichtung!?!?

Dichtung war die Original Suzuki Dichtung vom Händler!
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#9 

Beitrag von Husaberg »

Hast du die Fußdichtung mit Öl eingeschmiert?
Vielle Dichtungen soll man wohl nicht trocken verbauen!?

Wenn Öl beim Kühler rauskommt,kann es ja sein das die Dichtung in den Ölschläuchen Kaputt ist!
Also schläuche Abschrauben und mal reinschauen!
Kannst auch versuchen mit nem Dichtmittel abzudichten!
Das Problem hatte ich letzt bei einem Traktor!
Hat mit der Dichtpampe super funktioniert!

Gruß Husaberg!
Endurofahrer essen keinen Honig!
Sie kauen Bienen!

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#10 

Beitrag von der_rote_kurt »

 Themenstarter

Shit!

Ja klar habe ich die Fußdichtung trocken montiert.
Furztrocken!

Soll man die geölt einbauen?
Und wenn ich die Fußdichtung jetzt nochmal erneuere,
muss ich dann die Kopfdichtung, die ich auch grade erst neu habe
auch wieder erneuern!?

Teurer Spass....
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#11 

Beitrag von crow »

Ja, alle Dichtungen neu.
Sonst leckt es wieder irgendwo anders.

Shit happens, aus Fehler lernt man.

Soo teuer ist das aber auch nicht.
Sei froh, daß Du nur einen Zyl. hast. :wink:
Greetz,

Andi.

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#12 

Beitrag von ELVIS »

wobei ich mir beim ölkühler nicht so sicher wäre...bei mir kams im bereich der zündkerzen am ventildeckel raus und lif am kühler runter. hab die tonne x-mal geputzt und wieder laufen lassen, bis es klar wurde. irgendwo etwas öl an den dichtflächen und selbst dirko wird so rausgedrückt...zumindest scheint der öldruck zu stimmen :-) wie das mit deinem BLUTDRUCK ist, weiß ich nicht :-)
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#13 

Beitrag von Ulf »

der_rote_kurt hat geschrieben:Shit!

Ja klar habe ich die Fußdichtung trocken montiert.
Furztrocken!

Soll man die geölt einbauen?
Hi,
Nö, das mit dem Einölen der Dichtung bringt für die Dichtwirkung nix.
Davon wirds jedenfalls nicht dichter. S. auch WHB.

Das Einölen hat vielmehr den Zweck, die Dichtung zerstörungsfrei
demontierbar zu halten. Z.B am Lichtmaschinen- und am Kupplungsdeckel.
Der Limadeckel soll ja bei den 41-45ern alle 6tkm runter, wegen AW-Ketteneinstellen.
Wär doof, wenn man dafür immer ne neue Dichtung brauchen würde.
Furztrocken wird also dicht, nur klebt dann die Dichtung fest.

Prüf mal, ob bei der letzten Demontage, beim Entfernen der alten
Dichtungsreste wirklich alles ab war und auch keine tiefe Riefe entstanden ist.
Falls Riefe, dann nur diese Stelle dünn mit Dirko behandeln.
Falls alles richtig sitzt und es trotzdem sifft, kanns ein Haarriss sein.
Das wär ganz schlecht.
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#14 

Beitrag von Hacky »

Moin,
hast Du die Zylinderfußdichtung zur Montage auf das Kurbelgehäuse gelegt oder unter den Zylinder geklebt?
Ich hab auch schon mal bei der Montage die Dichtung mit dem Schaft
vom Zylinder beschädigt :oops:

Seitdem kleb ich sie immer erst unter den Zylinder :idea:

Ich verwende dazu Loctite 5910, mit dem Teufelszeug streich ich bis auf die Kopfdichtung alle Dichtungen leicht ein, das beugt Inkontinenz vor :wink:
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Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
crow
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#15 

Beitrag von crow »

Hatte bei meiner ZXR 2x das Problem, daß die Kupplung nicht dicht wurde,als ich trocken eingebaut habe. Eingeölt wars dicht. :roll:

Wie dem auch sei. Ich baue nur noch geölt ein. :wink:
Greetz,

Andi.

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