DR Pendelt bei hoher Geschwindgkeit
Ich sitz meistens mitm Sack am Tank^^
Also fast auf anschlag vorne und dann den Tank ziwschen die Knie.
Bin allerdings auch 1,93 groß...damit könnte es damit auch was zu tun haben?
Also vorne sind TKC 80 drauf und hinten Sportenduro von Conti.
Also fast auf anschlag vorne und dann den Tank ziwschen die Knie.
Bin allerdings auch 1,93 groß...damit könnte es damit auch was zu tun haben?
Also vorne sind TKC 80 drauf und hinten Sportenduro von Conti.
"Ich glaube, dass Kernenergie sich als Schlüssel-Energiequelle erweisen kann, die den Planeten vor den neg. Auswirkungen des Klimawandels schützt." Dr. Patrick Moore, Greenpeace-Gründer
-
the-general
- Stammgast

- Beiträge: 157
- Registriert: 16 Aug 2008 16:18
- Wohnort: Bad Kohlgrub
- Kontaktdaten:
Ja, hab ich letztens auch hier gelesen...
Mal sehen obs dem TÜVer auffällt...
Kontrollieren die das bei der Prüfung so normalerweise?
Mal sehen obs dem TÜVer auffällt...
Kontrollieren die das bei der Prüfung so normalerweise?
"Ich glaube, dass Kernenergie sich als Schlüssel-Energiequelle erweisen kann, die den Planeten vor den neg. Auswirkungen des Klimawandels schützt." Dr. Patrick Moore, Greenpeace-Gründer
-
the-general
- Stammgast

- Beiträge: 157
- Registriert: 16 Aug 2008 16:18
- Wohnort: Bad Kohlgrub
- Kontaktdaten:
-
Hacky
- Wohnt hier

- Beiträge: 3262
- Registriert: 01 Sep 2006 00:00
- Wohnort: Hoisdorf
- Kontaktdaten:
- Galerie
Ich hatte bei der Abnahme vom Technischen Überraschungs Verein vorne den seifenartigen Bridgestone Trailwing und hinten Metzeler Tourance druff, hat niemanden gestört 
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
- jo
- Moderator

- Beiträge: 1409
- Registriert: 01 Aug 2002 00:00
- Wohnort: Mörlenbach
- Kontaktdaten:
- Galerie
- Fahrerkarte
Hey Dodo, verallgemeiner deine Aussage mal nicht so,
bei meiner SE steht auch im Schein: "Bereifung vorne und hinten nur von einem Hersteller"
Gruß Jo
bei meiner SE steht auch im Schein: "Bereifung vorne und hinten nur von einem Hersteller"
Gruß Jo
Eintopf-Fan
----DR 650 Treffen 2002-2019; 2021 dabei gewesen ----
DR650SE SP46 Bj. 1996 120tkm
DR750 BIG SR41 Bj. 1989 47tkm
Transalp PD06 Bj. 1994 85tkm
"Man geniesst die Tatsache, dass man sich Orten und Menschen seines Interesses nicht in demütig gebügter Supersport-Haltung nähert, sondern erhobenes Hauptes, unverkrampft und mit offenem Auge und Ohr"
----DR 650 Treffen 2002-2019; 2021 dabei gewesen ----
DR650SE SP46 Bj. 1996 120tkm
DR750 BIG SR41 Bj. 1989 47tkm
Transalp PD06 Bj. 1994 85tkm
"Man geniesst die Tatsache, dass man sich Orten und Menschen seines Interesses nicht in demütig gebügter Supersport-Haltung nähert, sondern erhobenes Hauptes, unverkrampft und mit offenem Auge und Ohr"
-
the-general
- Stammgast

- Beiträge: 157
- Registriert: 16 Aug 2008 16:18
- Wohnort: Bad Kohlgrub
- Kontaktdaten:
-
Röm
- Wird so langsam Admin

- Beiträge: 572
- Registriert: 01 Nov 2005 00:00
- Wohnort: Neulussheim bei Hockenheim
war bei mir mit Aufzug der Grobstollen vorn auch am pendeln, so ab 135-140 km/h. Lenker nicht so dran ziehen, dann wird´s besser.
Ansonsten die Sachen die Günter schon schrieb.
Fällt mir noch ein: mit Rucksack aufm Rücken fahren neigt auch zum pendeln.
nabend, Röm
Ansonsten die Sachen die Günter schon schrieb.
Fällt mir noch ein: mit Rucksack aufm Rücken fahren neigt auch zum pendeln.
nabend, Röm
..ich bin dieses Jahr aus Zeitgründen kaum zum Autofahren gekommen
Meine sp44b ist auch bei ''höheren'' Geschwindigkeiten ab 140 km/h am pendeln. Da fahrwerkmäßig alles ok ist, wird es wohl mein Einfluß sein, sprich Körpergröße (185), Sitzhaltung (sitze durch meine Größe rel. weit hinten) und Kleidung (breiter Lenker/Windeinflüsse). Außerdem hat die DR keinen so stabilen Rahmen wie heutige Straßenmaschinen, die wie ein Brett auf der Straße liegen.
Gruß Heiner
Gruß Heiner



