Gefällt Dir diese Seite? Wir freuen uns, Dir
diese Webseite völlig kostenlos zur Verfügung zu stellen. Damit das
möglich wurde und auch so bleibt, finanziert sich diese Seite über die
Einblendung von Werbebannern. Die Platzierung der Werbung haben wir so
gewählt, dass Sie bei der Nutzung der Webseite nicht stört. Auf
agressive Werbung innerhalb des Inhalts, wie dies andere Webseiten
machen, haben wir bewußt verzichtet. Ohne Werbung geht es leider nicht,
da die Webseite einiges an Betriebskosten verursacht. Leider
blockiert Dein Browser diese Werbeeinblendungen. Wir würden uns freuen,
wenn Du diese Funktion für unsere Webseite deaktivieren würdest. So
einfach kannst Du helfen diese Seite zu finanzieren. Anleitung: deaktivieren
machmach hat geschrieben:
Obwohl "kinstern" klingt fast wie "fensterln",das ist ja eigentlich nicht schlecht und da ist super plus von nöten.
Das hatte ich mir auch schon gedacht und getan. Habe bis jetzt Super getankt und halt am Sonntag Super Plus (weil ich schon grad in Luxemburg war bei dem Preis ). Den gewünschten Erfolg hatte es aber nicht gebracht.
@Martl:
Habe die Suche jetzt bis zum geht nicht mehr mit den hier angesprochenen Schlagwörtern durchsucht, aber auch nicht´s wirkliches gefunden was mir weiterhilft.
Gruß Scrubs
Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, daß jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?
George Carlin
Hatte bei der RS mit originalem Lufikasten mit 150er HD die Kerzen recht hell.
(Zu hell, Nadel auf mittlerer Höhe)
Demnach würde ich jedenfalls keine 137,5er (wie späterer Standard Sp43/44/45) einsetzen.
Bei ner SE weiß ichs net, da könnte der Brennraum ja anders gestaltet sein.
Die HD ist dort, soweit ichs mal gelesen hab, ne 140er.
Gruß Ulf, wieder Ritter Wendehals von Zehnprozent
Beta 4.0 = DR auf italienisch
W800 Eisenhaufen
Irgendwas geht immer
Nur so am Rande, deshalb wohl eher ernsthaft, muß ich feststellen, daß sich die SE mit "40er Flachi" und einer 137,5er Hauptdüse, K&N und den üblichen Auspuffänderungen völlig klopffrei bewegen läßt, wenn man die Luftzufuhr entsprechend reguliert - und das ohne Leistungsverlust.
Die Farbe der Kerzen ist außen RAL 1013 und innen ähnlich der Farbe des Tieres auf Seite 745 Brehms Tierleben links unten.
Steine im Zilünder konnte ich weder erlauschen noch erspähen.
Eventuell liegt dies bei der ligurischen Reisegruppe auch an der wüstenhaften Gerölllandschaft die sie durchfahren haben und diesbezüglichen Infekten.
Wenn sich die öden Steine durch die Elektronik bis ins WWW durchgefressen haben, warum sollten diese nicht auch den direkten weg in eine SPxy finden.
Ich weiß jetzt nicht so recht wo ich mich anschließen soll, drum halt hier.
Es läuft ja faktisch darauf hinaus dass sie zu mager läuft. Ich hatte sie für die Drosselung in der Werkstatt. Da ich mich damit jetzt nicht wirklich befasst habe, frage ich: Was wird beim Drosseln mit Anschlag eigentlich verändert?
Wenn ich jetzt z.B. eine 150er HD einbau, kann das Problem damit gelöst sein?
Gruß Scrubs
Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, daß jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?
George Carlin
Meine Maschine läuft auch zu mager ( Zündkerze fast weiss)
Ich schätze meine orginale Auspuffanlage ist innen schon so vom Rost zerfressen das der rückstau nicht mehr passt.
Reicht es wenn ich die Vergasernadel höher hänge, oder brauche ich die nächst größere HD.
Ausprobieren, siehst ja ob die Kerze dunkler wird. Wenns reicht gut,
wenn nicht, dann grössere Düse.
Kann man sich nur rantasten. Standardwert Düse für korrodierte Abgasanlach
steht net im schlauen Buch
Gruß Ulf, wieder Ritter Wendehals von Zehnprozent
Beta 4.0 = DR auf italienisch
W800 Eisenhaufen
Irgendwas geht immer
Dodo hat geschrieben:
Halte uns aber bitte auf dem laufenden.
Das werde ich machen aber es wird noch dauern, weil ich mir nicht ganz sicher bin wegen dem Einstellen und Co.
Wo kann ich denn die Düsen am preiswertesten beziehen? Hier bei uns finde ich keine wirklichen Händler/Vertrieb.
Gruß Scrubs
George Carlin
kuugel doch mal nach "Topham"...Da wir dir geholfen
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
Also ich war jetzt die Tage auch noch zufällig beim Freundlichen, dass er sich das mal anhört/ damit fährt. Das Problem hier am Forum ist, das Symptome und Ferndiagnosen schwer zu beschreiben/schlussfolgern ist (vor allem bei Geräuschen).
Zurück zum Thema. Er ist damit gefahren und ich habe Ihm geschildert wann das auftritt (wie hier) und er meinte nach der Probefahrt das einzigste was er hört/ Geräusche macht käme von den AGW´s. Diese sind aber vor ca. 3000km gespannt worden. Daraufhin ist er kur verschwunden und kam wieder und meinte er könne danach schauen. Der Hacken an der Sache ist, ich müsste dann auch ohne Material ca. 200€ berappen. Allerdings weiß ich jetzt nicht was er gehört hat und dann frage ich mal so: Könnte nach ca. 29000km die Kette derAGW verschließen sein?
Gruß Scrubs
George Carlin
Martl hat geschrieben:
Falls du selber schrauben kannst und willst: Spar dir die 200€.
Das würde laut Ihm 200€ wenn Er aufmacht und schaut bzw. schraubt ohne dass die Kette ern. wird. Die käme dann noch dazu.
Gruß Scrubs
George Carlin
"Schauen" sind ein Dutzend Schrauben und ( im schlimmsten Falle ) eine Lima-Dichtung. Selbst bei knapp 70 € Stundenlohn ( so steht´s bei unserm hier anner Tür ) hätte er 2,5 Stunden Zeit zum " Schauen " - Geil !