Schadet ein zu kleines Ritzel den Motor?

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mito4711
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Schadet ein zu kleines Ritzel den Motor?

#1 

Beitrag von mito4711 »

 Themenstarter

Kann es sein das der Motor meiner Dr 650 Dakar Bj 90 aufgrund des kleineren Ritzels bei ca 50 km unruhiger läuft ? hab das gefühl sie will immer Power haben.
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ELVIS
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#2 

Beitrag von ELVIS »

Dir auch einen guten Abend :-) Was meinst Du ? 50 km/h ? In welchen Gängen ? Könnte mir aber vorstellen, daß Du sog. Konstantfahrruckeln meinst. Tolles Wort :-)
Das wäre aber, je nach Ausprägung und Moped normal...
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jo
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#3 

Beitrag von jo »

ne auf so nen ersten Thread antwort ich nicht
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----DR 650 Treffen 2002-2019; 2021 dabei gewesen ----

DR650SE SP46 Bj. 1996 120tkm

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"Man geniesst die Tatsache, dass man sich Orten und Menschen seines Interesses nicht in demütig gebügter Supersport-Haltung nähert, sondern erhobenes Hauptes, unverkrampft und mit offenem Auge und Ohr"
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#4 

Beitrag von mito4711 »

 Themenstarter

ist auch nicht schlimm der Zustand . fahre immer im 3000 Bereich. hab nur das Gefühl sie könnte flüssiger laufen. Bockt aber nicht das wird wohl schon alles so ok sein. was hällst du von V- power super Benzin von Shell ? kann das die Dakar ab?
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#5 

Beitrag von Crashbert »

Hallo

mit Shell V-Power holst du MINDESTENS zwei km/h mehr Topspeed aus dem hochgezüchteten Dakar Motor! Vielleicht sogar drei... :lol:

Das Geld für die Edelsuppe kannste dir sparen. Normales Super tuts auch.

Gruß Volker
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alles original (auch der Rost)

Ich wünsche allen eine knitterfreie Saison 2010!
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ELVIS
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#6 

Beitrag von ELVIS »

Schaden wird es kaum - nutzen nur SHELL :-) Ist wirklich rausgeworfenes Geld für den Trecker - Die Suzi frisst auch Diesel :-)
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Martl
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#7 

Beitrag von Martl »

Crashbert hat geschrieben:Hallo

mit Shell V-Power holst du MINDESTENS zwei km/h mehr Topspeed aus dem hochgezüchteten Dakar Motor! Vielleicht sogar drei... :lol:
Gruß Volker
Aber nur, wenn er die blauen Beschleunigerpillen noch in Tank packt, sonst hat das kein taug.
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
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#8 

Beitrag von Gegg »

Und vergiss das Additiv von Liqui Moly nicht, das reinigt so gut das die Gute nachher klappert. Bild

Gruß Jürgen 8)
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Mike_Heaven
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#9 

Beitrag von Mike_Heaven »

Das Antriebsritzel sollte mindestens 3 Zähne haben, sonst sind deutliche Vibrationen die Folge.
Mike`s Umbau zum Funfighter <---- Galerie Nr. 192 ... der Link ändert sich im Board ab und zu ... nerv
Mike`s DR 650 Funfighter <---- Roll-Out und Soundprobe

Du sollst die Kurve und die Fliehkraft ehren, auf dass es dir wohl ergehe und du lange driftest auf Erden!
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#10 

Beitrag von Husaberg »

Also,erstmal vorstellen währe ganz net! :roll:

Erstmal ne gegenfrage!
Fährst du schon lange ne kürze Übersetzung?

Hab das nämlich auch,immer wenn ich meinen Felgensatz wechsle (Straße auf Gelände) hab ich dann auch ne kürzere Übersetzung.
Und da man ja bei gleicher Drezahl langsamer fährt denkt man halt immer da muss noch mehr! :D

Schaden dürfte es dem Motor aber nicht,ausser du drehst die Kiste ohne Knade!
Bevor du weiter das V-Power tankst, kauf dir lieber gleich ne 690 KTM mit Acraprovic anlage Tuningvergaser vergoldenen Felgen Eluxierten Speichen,CNC gefrähsten gabelbrücken,KN Luftfilter,Zilynderkopftuning,Reclus Kupplung und edliches Zubehöhr wo die Welt nicht braucht mehr!
Da bist de dann bei 5000km billiger dran!! :P

Gruß Husaberg!
Endurofahrer essen keinen Honig!
Sie kauen Bienen!

http://husaberg.ag.vu/
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#11 

Beitrag von hcw »

MikeHeaven hat geschrieben:Das Antriebsritzel sollte mindestens 3 Zähne haben, sonst sind deutliche Vibrationen die Folge.
BOAH *Lach*

YMMD


@mito4711:
Stell dir vor, du kommst mit deinem Moped an nem Stammtisch von ein paar Leuten, die auch ne DR haben. Würdest du genauso anfangen - wie du den ersten Beitrag verfasst hast? Nen Hallo oder ne kurze Vorstellung sollte doch wohl drin sein. Ebenso kann man die Sätze richtig ausformulieren - müssen ja nich total korrekt sein - aber zumindest so, dass man sich mitm Lesen nich sonderlich schwer tut... Dann rufst du auch nicht solche Reaktionen hervor.... ;)

Lass dich nich so schnell verjagen - eigentlich sind wir ganz nett.... :)

OnTopic: Deine Karre benötigt stinknormales Benzin - weder Super noch was anderes - Unterschiede merkt man nicht - wenn einer doch nen Unterschied merkt, dann liegts eher an dem Wunschdenken und daran, dass wenn oft etwas wiederholt wird, es auf einmal geglaubt wird --> Werbung!

Unter 3000 U/Min is mit den DRs nich gut Kirschen essen. Die benötigen Drehzahl um sauber zu beschleunigen... Eine gut eingestellte Maschine, kann auch ausm Drehzahlkeller BEHUTSAM beschleunigt werden...



Besten Gruß
Christian
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Ziegenmüller
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#12 

Beitrag von Ziegenmüller »

Martl hat geschrieben:
Crashbert hat geschrieben:Hallo


Aber nur, wenn er die blauen Beschleunigerpillen noch in Tank packt, sonst hat das kein taug.
Hi Martl, gehört das nicht in den Fred mit dem gewünschten Hauptständer :lol:

@ Mito: wie HCW schrieb, sind wir eigentlich ganz nett, deswegen Dir einen schönen Gruß.... ( tanke einfachen Sprit und verteile das gesparte Geld hier im Forum! ) :wink:
Der Dude macht das schon!

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Treffen ´23 Bleiwäsche... während der Anfahrt wurde nicht nur Blei gewaschen...
Gast

#13 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (28.05.2009 19:36)
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#14 

Beitrag von mito4711 »

 Themenstarter

Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten. Ich war bisher nicht so geübt was so ein Forum und der Umgang miteinander angeht.
Ich finde es sehr gut das es dieses Forum gibt .
Ich habe mir nach vielen Jahren den Traum von der guten alten DR Dakar erfüllt. Ich hatte damals (1991) schon eine und nun bin ich sehr glücklich das wieder eine schöne blau/weisse in meiner Garage steht.

Also, ich möchte hiermit Euch allen "Hallo" sagen und hoffe das nun alles gut ist !!! :D
Ich bin Euch in Zukunft für Tipps und Ratschläge sehr dankbar und vieleicht kann ja auch ich mal den einen oder anderen geben.

Viele Grüssse Micha.
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jo
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#15 

Beitrag von jo »

Hi Micha,
geht doch :-)
Na mit Günters DR hast du ja nen richtigen Glücksgriff gemacht. Ich kenne kaum eine SP41 die so zuverlässig schnurt wie diese. Eine Antwort auf dein Problem hast du ja jetzt bekommen. Ist eben DR-typisch.

Viel Spass mit deiner neuen

Gruß Jo
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