Wie Vergaser richtig reinigen?
Wie Vergaser richtig reinigen?
Ich will den Vergaser meiner SP 45 reinigen.
Wie mache ich es richtig?
Reicht es aus wenn ich nur die Schwimmkammer ausbaue und alles nur mit Bremsenreiniger absprühe?
Oder muß ich ihn kommplet ausbauen und zerlegen?
Wenn ja wie gehe ich da vor?
Habe schon die Suchfunktion genutzt aber nichts wirklich Hilfreiches gefunden.
Gruß Popeye
Wie mache ich es richtig?
Reicht es aus wenn ich nur die Schwimmkammer ausbaue und alles nur mit Bremsenreiniger absprühe?
Oder muß ich ihn kommplet ausbauen und zerlegen?
Wenn ja wie gehe ich da vor?
Habe schon die Suchfunktion genutzt aber nichts wirklich Hilfreiches gefunden.
Gruß Popeye
Gruß Lars
SP 45B
Ich weiß dass ich keine Rechtschreibung kann.
SP 45B
Ich weiß dass ich keine Rechtschreibung kann.
Dabei gleich noch Nadel und Düse anschauen!
Wenn die Riefen bzw. die Bohrung nicht mehr rund sondern oval ist austauschen. (Teile gibt's bei Topham) Danach kann evtl. sogar mehr Leistung rausspringen und auch neu abstimmen angesagt sein.
Wenn die Riefen bzw. die Bohrung nicht mehr rund sondern oval ist austauschen. (Teile gibt's bei Topham) Danach kann evtl. sogar mehr Leistung rausspringen und auch neu abstimmen angesagt sein.
Meine alte Vergaserseite findet ihr bei den Anleitungen (Danke @Azra3l!)
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hoi zusammen,
ich hatte erst kürzlich meinen Versager zerlegt/gereinigt.
viel einstellen kann man beim Mikuni-Vergaser garned:
Leerlaufgemischschraube und Drosselklappenanschlagschraube.
Die Leerlaufgemischschraube hab ich _erst_ reingedreht und dabei die Umdrehungen gezählt und dann erst komplett entfernt.
Bei meinem Vergaser waren das genau 2 Umdrehungen.
Bei der Drosselklappenanschlagschraube hab ich nur Pi mal Daumen den Abstand gepeilt, wieweit die Schraube rausguggt.
Ansonsten den Vergaser komplett zerlegt. Vergasergehäuse und Schimmerkammergehäuse ins geheizte Ultraschallbad. Alles andere einfach nur normal abgewaschen.
Das Ganze dann fotografisch beim Zusammenbau dokumentiert: jetzt weiss ich wenigstens, welche Düsennadel, Nadeldüse, Leerlaufgemischdüse usw. verbaut ist. Alle Daten und ein paar Fotos stell ich noch Online.
viel Erfolg bei der Vergaserrevision,
volker
ich hatte erst kürzlich meinen Versager zerlegt/gereinigt.
viel einstellen kann man beim Mikuni-Vergaser garned:
Leerlaufgemischschraube und Drosselklappenanschlagschraube.
Die Leerlaufgemischschraube hab ich _erst_ reingedreht und dabei die Umdrehungen gezählt und dann erst komplett entfernt.
Bei meinem Vergaser waren das genau 2 Umdrehungen.
Bei der Drosselklappenanschlagschraube hab ich nur Pi mal Daumen den Abstand gepeilt, wieweit die Schraube rausguggt.
Ansonsten den Vergaser komplett zerlegt. Vergasergehäuse und Schimmerkammergehäuse ins geheizte Ultraschallbad. Alles andere einfach nur normal abgewaschen.
Das Ganze dann fotografisch beim Zusammenbau dokumentiert: jetzt weiss ich wenigstens, welche Düsennadel, Nadeldüse, Leerlaufgemischdüse usw. verbaut ist. Alle Daten und ein paar Fotos stell ich noch Online.
viel Erfolg bei der Vergaserrevision,
volker
--
Don't drink and /root ...
XJ650 Bj.80 108Mm 07/97-10/03 "die Kleine" verkauft
XJ900F Bj.88 120Mm 10/00-?? "die Grosse" abgemeldet+zerlegt
XJ900F Bj.90 89Mm 01/04-?? "die Nackte" muss nur mal TÜVen
DR650RSE Bj.93 77Mm 03/05-?? "der Trecker" Motor putt
XL600V Bj. 94 198Mm 07/09-?? "die Alpia" fährt
XRV750 Bj. 94 101Mm 08/11-?? "die Dicke" fährt
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