Wie Vergaser richtig reinigen?

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Popeye 1
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Wie Vergaser richtig reinigen?

#1 

Beitrag von Popeye 1 »

 Themenstarter

Ich will den Vergaser meiner SP 45 reinigen.

Wie mache ich es richtig?

Reicht es aus wenn ich nur die Schwimmkammer ausbaue und alles nur mit Bremsenreiniger absprühe?

Oder muß ich ihn kommplet ausbauen und zerlegen?
Wenn ja wie gehe ich da vor?

Habe schon die Suchfunktion genutzt aber nichts wirklich Hilfreiches gefunden.


Gruß Popeye
Gruß Lars
SP 45B

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Husaberg
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#2 

Beitrag von Husaberg »

Am sinnvollsten ist ihn komplett zu zerlegen und Ultraschallreinigen zu lassen!
Aber mit Bremsenreiniger und nem Pinsel gehts auch ganz gut!

Gruß Husaberg!
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Gast

#3 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
Popeye 1
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#4 

Beitrag von Popeye 1 »

 Themenstarter

@ Husaberg

Wer bietet den diese Ultraschallreinigung an?
Gruß Lars
SP 45B

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Husaberg
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#5 

Beitrag von Husaberg »

Da gehst am besten in ne Werkstadt!
Ich bring meine Vergaser zu unserem Landmaschinenmechaniker!
Für ein kleines Drinkgeld erledigt er das!

Gruß Husaberg!
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#6 

Beitrag von MadMaxOne »

Dabei gleich noch Nadel und Düse anschauen!
Wenn die Riefen bzw. die Bohrung nicht mehr rund sondern oval ist austauschen. (Teile gibt's bei Topham) Danach kann evtl. sogar mehr Leistung rausspringen und auch neu abstimmen angesagt sein.
Meine alte Vergaserseite findet ihr bei den Anleitungen (Danke @Azra3l!)
AgentSmile
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#7 

Beitrag von AgentSmile »

ich hab da auch mal ne Vergaserfrage...

wenn ich den Zerlegt hab, wie komm ich dann zu ner gescheiten einstellung ...

hab uach schon die Suche durchgenuddelt, aber nix gefunden... :(

jemand n link oder n trick ?
Popeye 1
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#8 

Beitrag von Popeye 1 »

 Themenstarter

Gehe mal auf die Internetseite von MadMaxOn.
Gruß Lars
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volkerastrath
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#9 

Beitrag von volkerastrath »

hoi zusammen,

ich hatte erst kürzlich meinen Versager zerlegt/gereinigt.

viel einstellen kann man beim Mikuni-Vergaser garned:
Leerlaufgemischschraube und Drosselklappenanschlagschraube.

Die Leerlaufgemischschraube hab ich _erst_ reingedreht und dabei die Umdrehungen gezählt und dann erst komplett entfernt.
Bei meinem Vergaser waren das genau 2 Umdrehungen.
Bei der Drosselklappenanschlagschraube hab ich nur Pi mal Daumen den Abstand gepeilt, wieweit die Schraube rausguggt.

Ansonsten den Vergaser komplett zerlegt. Vergasergehäuse und Schimmerkammergehäuse ins geheizte Ultraschallbad. Alles andere einfach nur normal abgewaschen.
Das Ganze dann fotografisch beim Zusammenbau dokumentiert: jetzt weiss ich wenigstens, welche Düsennadel, Nadeldüse, Leerlaufgemischdüse usw. verbaut ist. Alle Daten und ein paar Fotos stell ich noch Online.

viel Erfolg bei der Vergaserrevision,
volker
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