RSE Verkleidungsdemontage

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micka
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RSE Verkleidungsdemontage

#1 

Beitrag von micka »

 Themenstarter

Hi Leute,

nach der Disskussion um die ultimative DR 650 trau ich mich in diesen Fred garnicht mehr rein. Da komm ich mir ja vor wie ein Laienschauspieler.

Da ich ja vor meiner Reise noch ein paar Arbeiten zu erledigen habe, wollte ich heute die Verkleidung von meiner SP 43 B abnehmen was mir noch nicht endgültig geglückt ist. Die Suchfunktion hab ich bemüht und das Thema auch mehrfach gefunden. Die´Inhalte gaben das Geheimis aber nur zum Teil wieder. Deshalb hier nun mal ein Bild.

Der Tank ist runter (4 Schrauben an der Verkleidung, 2 am Rahmen und die Spritleitung abziehen.

Die Verkleidung ist unten schon lose. Auf der rechten Fahrzeugseite ging das leicht auf der linken war der Ölkühler im Weg. Also die Querverstrebung am Rahmen los und dann etwas rübergeschoben, dann kam man auch an der Ölkühlerseite dran.

Dannach Verkleidungsscheibe demontiert (4 Schrauben).

Bild

Die Verkleidungsscheibe gibt weitere 2 Befestigungsschrauben frei, von der eine momentan noch drin ist weil fest.

Die andere hält bombig. Erstmal mit Rostlöser eingesprüht. Morgen vielleicht mal mit dem Schlagschrauber probieren.

Nun könnte man noch die Blinker abschrauben. Dazu müßte man die Steckverbinder lösen. Die hab ich noch nie gesehen. Gibt es da einen Trick?

Müssen sonst noch Schrauben gelöst werden, oder ist die Verkleidung dann ab?

Bild


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#2 

Beitrag von Hacky »

Moin,
ich kann morgen mal schauen, hab grad ne RSE inner Werkstatt,
auf jeden Fall muss erstmal das Verbindungsstück der Verkleidung unter dem Scheinwerfer ab, dann müssten, wenn die Blinker ab sind, die Verkleidungshälften los sein.


Marokko hätt ich mal wieder Lust, leider ist auf meinem Konto das Minus zu rot :cry:
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Verkleidungsdemontage

#3 

Beitrag von micka »

 Themenstarter

Hallo Hacky,

wäre nett, wenn du nochmal schauen könntest.

Weiß vielleicht jemand, wie man die Steckverbinder von den Blinkerkabeln aufbekommt (sieht aus als wären das zwei Teile, die inneinander einrasten).

Den Kotflügel vorne muss ich auch noch abbauen. Irgendwie ist an der RSE ja einiges anders. Leider habe ich (wie vermutlich die meisten hier) ein Werkstatthandbuch für nen nackten Kicker.:?

Wenn das ganze Zeug runter ist werd ich mal Gabelöl wechseln und auf Wirth-Federn umrüsten. Bei der Gelegenheit kommt dann auch vorne die Spiegler Stahlflex dran.

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#4 

Beitrag von Hacky »

Moin,
die Verkleidungshälften sind fest:
2 Schrauben am Tank,
1 Schraube unter der Scheibe
1 Schraube unter dem Scheinwerfer
1 Schraube am Querträger vor dem Motor

Wenn die alle los sind, hängt die Verkleidung nur noch am Blinker,
die Kabelverbinder kann man einfach auseinanderziehen,
das ist nur eine Hülse und ein Stift in ner Plastikhülle.

Dann den Blinker abschrauben und alles sollte frei sein.
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Re: RSE Verkleidungsdemontage

#5 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (28.05.2009 19:36)
micka
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#6 

Beitrag von micka »

 Themenstarter

Hallo Leute,

lieben Dank für die Hilfe. Die Verkleidung ist ab (inkl. Blinker, sonst geht das nicht).

Bin jetzt dabei, das Moped weiter auseinanderzubauen, was ich schon mit ein paar Bildern dokumentiert habe.

Wenn hier Interesse besteht, kann ich davon in diesem Fred ein paar Bilders einstellen.

Die RSE ist hier im Forum offensichtlich nicht der beliebteste Typ, aber ich werd mich jetzt damit mal auseinanderraufen. Mir macht es halt Spass damit zu fahren, und ich finde, sie hat das verdient.

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RSE Verkleidungsdemontage

#7 

Beitrag von Gast »

Hi Micka,
dann will ich mich mal mit dir solidarisch erklären.
Ich habe meine RSE auch sehr lieb :wink:
und
ich finde, die RSE ist die schönste von allen!!!! :P

Das sie in diesem Forum nicht die Beliebteste ist????.......
Kann ich nicht unbedingt bestätigen.

Viel Spaß beim schrauben und zeige ruhig deine Erfahrungen. Kann nicht schaden.

Michael
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#8 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
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#9 

Beitrag von machmach »

Dodo hat geschrieben:......., sehr dicht gefolgt von der 46er, die irgendwann aber wegen dem wegsterben der älteren Modelle an erster Stelle stehen wird.... :roll:
Ja Dodo, Qualität setzt sich durch!
:P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P
Hochachtungsvoll!
KF
(Vor Diktat verreist.)
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#10 

Beitrag von Gast »

RSE - find ich toll :!:

Tipps und Tricks nehme ich dankbar auf.

Michael
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#11 

Beitrag von rodi »

RSE heißt doch "rennt sicher ewig" oder? Meine schon > 1ootkm (jetzt ja wieder etwas verjüngt) seit Preuß und Hessler. Kenne an ihr mittlerweile fast jede Schraube mit Vornahmen (die meisten haben schon neue Vornahmen, da bei der Originalqualität von Suzuki die Köpfe schmolzen wie Butter). Ich mag sie sehr. Ciao, rodi
- sitze gerade lernend am Schreibtisch und träume vom kommenden September (da darf ich in die Alpen - sagt mutti)
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Re: RSE Verkleidungsdemontage

#12 

Beitrag von DeR_Uli »

Michi hat geschrieben:ich finde, die RSE ist die schönste von allen!!!! :P

Das sie in diesem Forum nicht die Beliebteste ist????.......
Kann ich nicht unbedingt bestätigen.

Michael
Und ob die RSE die schönste ist! :P :P

Die meisten schreckt das Mehrgewicht ab und wenn man die im Gelände mal weg wirft ist naturgemäß auch gleich mehr kaputt.

Aber ich habe mich auch die verguckt. Ich hatte die SP44 und SP43 parallel da die 43er einem Kumpel gehörte. Ich habe die für ihn nach 6 Jahren Standzeit wieder fahrbereit gemacht und durch den TÜV gebracht.
Dadurch hatte ich die Möglichkeit beide Maschinen zu vergleichen und ich dann für die RSE entschieden.

Aber die anderen sind auch schön! :wink:

Viele Grüße
Uli
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#13 

Beitrag von micka »

 Themenstarter

Danke Leute!

Ich mach dann mal weiter.

Bild

Hier ist auch wieder so eine typische Sache. Das Ding mit den zwei dünnen Rundstählen (oder Drähte), das da so schief zwischenklemmt, ist der untere Träger /Querstabilisator der Verkleidung. Ich hatte ihn erst abgebaut und überlege nun, wie er drin war. Ich denke, so rum ist richtig. Zwei Distanzhülsen gehören dann noch zwischen diesen Träger und den Sturzbügel. Den Abdrücken nach müßte das so sein. :)

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#14 

Beitrag von Hacky »

Moin

den Verekleidungshalter mit dem Blechle zum Motor, dann die beiden Distanzhülsen und zu guter letzt den Querträger vom Schutzbügel,
so ists richtich
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#15 

Beitrag von micka »

 Themenstarter

So hab ichs gemeint, aber du hast es besser beschrieben.
;-)

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