Ich möchte /muss auf meine SP45B neue Pellen haben und habe mich für folgende entschieden: Anakee 2 oder Enduro 3 Sahara. Sind meinen Nachforschungen nach so mit die Besten. Nun meine Frage, was habt ihr für Erfahrungen mit den Typen gemacht was Laufleistung, Grip und Handling betrifft? Oder was habt ihr sonst für Erfahrungen mit Reifen gemacht? Gibt´s da was wo man lieber die Finger von lassen sollte???
Brauche keine Competition-Reifen für Matsch, Wüste oder Sumo-Rennstrecke. Aber die Frage ob Stollen oder Straße ist doch recht knifflig.
Wenn ich ´nen Straßenreifen nehme dann wollte ich auf 130er gehen, mein Reifenonkel meinte dazu aber das die Entscheidung sch.... wäre, da der Aufbau der Felge (Breite) eigentlich ja "nur" für nen 120er gemacht ist und bei Aufziehen eines 130ers sich das Fahrverhalten nur verschlechtern würde da der Reifen ja praktisch auf die Felge gezwungen wird.
Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht (von 120er auf 130er)???
Dann das nächste Thema: war von euch schon mal einer auf mopped-Tour im Harz unterwegs??? Möchte da diesen Sommer bzw. im Frühjahr gern mal hin. Bei Anregungen bitte melden.
Und dann noch das leidige Thema Verkleidungsschrauben. Diese mistigen Schlitzschraubendinger da an meiner SP45B nerven mich tüchtig. Wenn ihr das gleiche Problem kennt bzw. schon gelöst habt auch bitte Anregungen dazu. Und kann man irgendwo solche "Zentrierunterlegscheiben" dafür bekommen??? Weil ich bisher nur Verkleidungsschrauben im Netz gefunden habe die für Rennsemmeln gedacht sind und meist auch nur in Papageien-Bunt zu bekommen sind.
So das wärs