Hallo!!! und gleich die erste Frage: Heidenau MK60 ???€
-
- Kennt sich schon aus
-
- Kennt sich schon aus
-
- Kennt sich schon aus
so habe jetzt endlich den hobel zugelassen bekommen
wie einige von euch finde ich den originalen nummenschild halter nicht gerade schön und will mir etwas bauen... dachte da an etwas dickeres alu blech (3-4mm) welches ich dann an den originalen befestigungs stellen anbringen will.... hat jemand mal ein paar anregungen zwecks beleuchtung??? ich habe jetzt mal auf die schnelle bei louis lauter led mini dinger gefunden?!? taugen die was? was habt ihr da so gemacht?
Dachte eigentlich bei der Form der nummernschild halters an ein blech mit einem großen radius winkelig gebogen damit es nicht bricht, wobei ich mir nicht sicher bin obs doch besser stahl sein sollte da alu ja doch eher ermüdet.......
zb.
http://www.polo-motorrad.de/shop/Techni ... ils.0.html
ich bin zwar mechatroniker aber da hier bei diesen led dingern nichts dabei steht sollten sie doch für 12v gleichspannung sein oder???

wie einige von euch finde ich den originalen nummenschild halter nicht gerade schön und will mir etwas bauen... dachte da an etwas dickeres alu blech (3-4mm) welches ich dann an den originalen befestigungs stellen anbringen will.... hat jemand mal ein paar anregungen zwecks beleuchtung??? ich habe jetzt mal auf die schnelle bei louis lauter led mini dinger gefunden?!? taugen die was? was habt ihr da so gemacht?
Dachte eigentlich bei der Form der nummernschild halters an ein blech mit einem großen radius winkelig gebogen damit es nicht bricht, wobei ich mir nicht sicher bin obs doch besser stahl sein sollte da alu ja doch eher ermüdet.......
zb.
http://www.polo-motorrad.de/shop/Techni ... ils.0.html
ich bin zwar mechatroniker aber da hier bei diesen led dingern nichts dabei steht sollten sie doch für 12v gleichspannung sein oder???
-Dr 650se bj. 96
-GAS GAS ec300 Supermoto
-Honda CRF
-RSR RS3
auch schon gehabt: xt600e,dt125r,div pitbikes
-GAS GAS ec300 Supermoto
-Honda CRF
-RSR RS3
-
- Kennt sich schon aus
okay hast du genau diese led beleuchtung oder was????
hast du deine alu halterung nur an den vorderen (bzw. an hinteren) zwei gewinde buchsen am rahmenheck befestigt? denn am schönsten wäre ja was was alle 4 stellen vom original plastik mit einbezieht.... nur geht dann das anpassen und gefuddel los!!!
hast du deine alu halterung nur an den vorderen (bzw. an hinteren) zwei gewinde buchsen am rahmenheck befestigt? denn am schönsten wäre ja was was alle 4 stellen vom original plastik mit einbezieht.... nur geht dann das anpassen und gefuddel los!!!

-Dr 650se bj. 96
-GAS GAS ec300 Supermoto
-Honda CRF
-RSR RS3
-GAS GAS ec300 Supermoto
-Honda CRF
-RSR RS3
-
- Kennt sich schon aus
-
- Kennt sich schon aus
Das hat ja jetzt wohl gar nichts mehr mit dem Thema zu tun aber ok. Sp46 haben keinen Drehzahlmesser serienmäßigFiftyBusty hat geschrieben:ok nächste frage: warum hat meine (oder ist es bei allen 46ern so???) se keinen drehzahlmesser??????????????????
Wegen Kennzeichenhalter und -beleuchtung:
Habe mir ein Teil aus 3,5mm Alu gebaut. Hatte vorher 2mm aber das hat einen Riss bekommen, das jetzige Teil wirkt bombenfest.

Mini-LED Beleuchtung von Louis:

LED-Verkleidungsblinker und Rückstrahler von meiner alten R6:

DR650SE BJ 96 - verkauft
09 F800GS, 12 FE570, 08 450 SMR, 07 250 EXC, 05 R6
09 F800GS, 12 FE570, 08 450 SMR, 07 250 EXC, 05 R6
-
- Kennt sich schon aus
okay okay wollte nur nicht jedesmal einen neuen thread aufmachen wenn ich eine frage habe. deswegen nicht böse sein... ich hab ja noch einige fragen da ich in sachen dr absoluter neuling bin.
sobald ich meine lampe und das katzenauge habe werd ich mich mal an unsere biegemaschine in der firma machen und dann ein paar fotos hochladen...

sobald ich meine lampe und das katzenauge habe werd ich mich mal an unsere biegemaschine in der firma machen und dann ein paar fotos hochladen...
-Dr 650se bj. 96
-GAS GAS ec300 Supermoto
-Honda CRF
-RSR RS3
-GAS GAS ec300 Supermoto
-Honda CRF
-RSR RS3
-
- Kennt sich schon aus
so halter ist nun endlich mal fertig und montiert.... ist aus 3mm alu. aber ich trau der ganzen sachen mit dem alu nicht 100%. hmmm wird sich sowieso zeigen ob es hält!?!

so nun hab ich vorhin messen wollen wo am originalen stecker für die nummernschildbeleuchtung + und masse ist? hab beide pins gegen masse auf durchgang geprüft und beide haben eben auch durchgang???? ist doch schon mal nicht richtig oder? dann hab ich den motor mal angelassen sowie licht angestellt. konnte aber an beiden pins zu masse keine spannung feststellen. auch pin gegen pin messen gibt keine spannung.... gibts ne sicherung? wo liegt der fehler??? oder steh ich gerade nur völlig auf dem schlauch?????
also den stecker meine ich, kennt ihr ja... wie bei eder 46er!

da ich den bock ja erst vor 4 wochen gekauft habe weiss ich nicht ob die beleuchtung auch vorher schon ging!

so nun hab ich vorhin messen wollen wo am originalen stecker für die nummernschildbeleuchtung + und masse ist? hab beide pins gegen masse auf durchgang geprüft und beide haben eben auch durchgang???? ist doch schon mal nicht richtig oder? dann hab ich den motor mal angelassen sowie licht angestellt. konnte aber an beiden pins zu masse keine spannung feststellen. auch pin gegen pin messen gibt keine spannung.... gibts ne sicherung? wo liegt der fehler??? oder steh ich gerade nur völlig auf dem schlauch?????
also den stecker meine ich, kennt ihr ja... wie bei eder 46er!

da ich den bock ja erst vor 4 wochen gekauft habe weiss ich nicht ob die beleuchtung auch vorher schon ging!
-Dr 650se bj. 96
-GAS GAS ec300 Supermoto
-Honda CRF
-RSR RS3
-GAS GAS ec300 Supermoto
-Honda CRF
-RSR RS3