meine dicke zieht ab4500 umin nicht mehr

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c.ulle123
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meine dicke zieht ab4500 umin nicht mehr

#1 

Beitrag von c.ulle123 »

 Themenstarter

habe das problem das mein dicke nich richtig weiter geht ,zündet gut ab aber dann ist ende wenn ich weiter schalte, habe ich nen leistungsdurchänger. hat jemend auch so ein problem oder liegt es an meinen versager ist bestimmt ein original teil, da nu ein voresitzer und der war auch etwas älter. ist meine erste suzi dr, hatte vorher gsx, war aber nix mehr für ständig gebrauch. vorab schon mal danke
c.ulle123
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#2 

Beitrag von c.ulle123 »

 Themenstarter

sehe gerade sie zündet ab ca 4000-45000 umin nich mehr richtig. bitte gebt mir tips
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ELVIS
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#3 

Beitrag von ELVIS »

Bei 45.000 zündet meine auch nicht mehr :-)

Ein erster Tip : Die Tonne kriegt nicht genug Sprit.
Abhilfe : Zerlegen, reinigen, zusammenbauen.

Andere Ideen werden nicht lang auf sich warten lassen.
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Martl
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#4 

Beitrag von Martl »

c.ulle123 hat geschrieben:sehe gerade sie zündet ab ca 4000-45000 umin nich mehr richtig. bitte gebt mir tips
Nicht mehr richtig? Wie richtig? Was ist falsches Zünden?

Zündaussetzter, Fehlzündungen, Stottern?

Erklärs ebbes genauer, versuchs, des is nemmich verdammt schwer so ne Ferndiagnose per beschlagener Glaskugel.

Gruß
Zuletzt geändert von Martl am 06 Apr 2009 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
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ELVIS
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#5 

Beitrag von ELVIS »

Zweiter Tip : CDI.
Hatten wir neulich schon, hab dann dem Besitzer eine CDI von mir geliehen und siehe da, Treffer.

P.S. : Ich hatte derzeit falsch gelegen :-)
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c.ulle123
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#6 

Beitrag von c.ulle123 »

 Themenstarter

habe den stecker am vergaser abgezogen, jetzt läuft es wie geschmiert. Ich glaube das teil hat mit der zündung zu tun und regelt im oberen drehzahlbereich die zündung auf ot.
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#7 

Beitrag von MadMaxOne »

Nein, da bist du total auf dem Holzweg.
Der Stecker am Vergaser regelt normalerweise nur im 2. und 3. Gang die Spritzufuhr. Wegen Abgas und Geräuschverhalten.
Meine alte Vergaserseite findet ihr bei den Anleitungen (Danke @Azra3l!)
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#8 

Beitrag von ELVIS »

Und wie macht der Drosselklappenschalter das ?
Oder, um es etwas weiter zu treiben : Er macht so ziemlich alles, aber die Spritzufuhr begrenzt er sicher nicht, Maxl.
Weiters bin ich auch nicht so ganz sicher, wie Suzi den betreffenden Gang erkennen soll.
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#9 

Beitrag von MadMaxOne »

Oh Mann, Elvis, dann benutz doch einfach mal die Suchfunktion!

Ok, es ist nicht die Spritzufuhr, aber ein Luftbypass.
Denn 2. und 3. Gang erkannt die CDI über den Gangsensor (hellblaues und rosanes Kabel - siehe G-Pack).
Dann öffnet das Magnetventil eben eben den Bypass und das Gemisch magert ab.
Es gibt aber auch noch DRs (z.B. meine) den den Magnetschalter am Vergaser nicht haben.

Nicht böse sein, aber das Thema haben wir vor rund nem Jahr hier mal bis zum Tode durchgekaut! :(
Meine alte Vergaserseite findet ihr bei den Anleitungen (Danke @Azra3l!)
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Ulf
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#10 

Beitrag von Ulf »

MadMaxOne hat geschrieben:Oh Mann, Elvis, dann benutz doch einfach mal die Suchfunktion!

Ok, es ist nicht die Spritzufuhr, aber ein Luftbypass.
Denn 2. und 3. Gang erkannt die CDI über den Gangsensor (hellblaues und rosanes Kabel - siehe G-Pack).
Dann öffnet das Magnetventil eben eben den Bypass und das Gemisch magert ab.
Es gibt aber auch noch DRs (z.B. meine) den den Magnetschalter am Vergaser nicht haben.

Nicht böse sein, aber das Thema haben wir vor rund nem Jahr hier mal bis zum Tode durchgekaut! :(
Hi,
offensichtlich aber nicht bis zum Ende.
Ein Magnetventil gibt es da auch in den neueren Schaltplänen nicht.
Gangsensor stimmt, Erkennung des 2+3ten Gangs.
Stecker kommt vom Geber m. mit rosa und grünem Kabel.
An der DK ist lediglich ein Volllastschalter. D.H. er spricht bei voll geöffneter
Klappe an, sonst nicht.
Der Gangsensor wirkt auf die CDI. und nimmt in den Gängen 2 und 3 den
Zündzeitpunkt zurück (im 2ten Gang mehr als im 3ten), vor allem, jedoch
nicht nur!!! wenn der Hahn voll aufgemacht wird, s. Volllastschalter.
Das alles wegen der Geräuschemmission bei beschleunigter Vorbeifahrt.
Abgas ist Latte.
Zuletzt geändert von Ulf am 07 Apr 2009 13:22, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Ulf, wieder Ritter Wendehals von Zehnprozent
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#11 

Beitrag von ELVIS »

Kommst du jetzt langsam dahinter, warum ich die Frage gestellt , bzw. später per edit erweitert habe, Maxl :-)
Weil es bis dato eben NICHT vollständig erklärt wurde...und auch nicht besser wird, wenn man es falsch erklärt und dann noch auf die Forensuche verweist...
BTW : Danke, Ulf, damit sollten alle Klarheiten beseitigt sein.
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charliesky
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#12 

Beitrag von charliesky »

...hey, ich bin jetzt mal als newbee ganz frech und schreib hier was VÖLLIG unqualifiziertes, wenns erlaubt ist...wenn nicht, mach ichs trotzdem

und zwar @ Martl...so mal von (büro)Hexe zu Hexer... Glaskugel putzen, dann klappts auch wieder mit der Ferndiagnose!!!!!
:lol: :lol: :lol:

Ansonsten hoffe ich, dass das Problem qualifiziertere Bemerkungen als meine findet...bin auch schon wieder still.....

*ganz kleinlaut verschwind*

Sky
Am Ende möchte ich sagen können: Ich habe getan, was ich wollte, und es hat sich gelohnt!
_______________________________

Einen einzelnen Stab zu brechen ist leicht; ein Bündel Stäbe zu brechen, unmöglich!
Römer
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#13 

Beitrag von Römer »

Was passiert denn wenn man den Stecker vom Vergaser abzieht?
Hat sie dann mehr leistung im 2. und3. Gang?
Grüße der Römer
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#14 

Beitrag von ELVIS »

Sie dreht mehr. Ob das absolut mit "Leistung " gleichzusetzen ist, lassen wir dahin gestellt.
Subjektiv, in diesen beiden Gängen geht mehr.
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Ulf
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#15 

Beitrag von Ulf »

Hi Römer,

der Stecker am Vergaser ist es eher weniger.
Es geht um den vom Gangsensor. Der bringts.
Wenn der ab ist, wird der Schalter am Vergaser
offensichtlich nicht mehr ausgewertet.
Umgekehrt schon.

@Charliesky, und was soll uns dein "Beitrag" an dieser Stelle nun sagen??
Tob dich doch bitte da aus, wo es eher hingehört. Cafe o.ä.
Gruß Ulf, wieder Ritter Wendehals von Zehnprozent
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