meine dicke zieht ab4500 umin nicht mehr
meine dicke zieht ab4500 umin nicht mehr
habe das problem das mein dicke nich richtig weiter geht ,zündet gut ab aber dann ist ende wenn ich weiter schalte, habe ich nen leistungsdurchänger. hat jemend auch so ein problem oder liegt es an meinen versager ist bestimmt ein original teil, da nu ein voresitzer und der war auch etwas älter. ist meine erste suzi dr, hatte vorher gsx, war aber nix mehr für ständig gebrauch. vorab schon mal danke
Nicht mehr richtig? Wie richtig? Was ist falsches Zünden?c.ulle123 hat geschrieben:sehe gerade sie zündet ab ca 4000-45000 umin nich mehr richtig. bitte gebt mir tips
Zündaussetzter, Fehlzündungen, Stottern?
Erklärs ebbes genauer, versuchs, des is nemmich verdammt schwer so ne Ferndiagnose per beschlagener Glaskugel.
Gruß
Zuletzt geändert von Martl am 06 Apr 2009 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93

Oh Mann, Elvis, dann benutz doch einfach mal die Suchfunktion!
Ok, es ist nicht die Spritzufuhr, aber ein Luftbypass.
Denn 2. und 3. Gang erkannt die CDI über den Gangsensor (hellblaues und rosanes Kabel - siehe G-Pack).
Dann öffnet das Magnetventil eben eben den Bypass und das Gemisch magert ab.
Es gibt aber auch noch DRs (z.B. meine) den den Magnetschalter am Vergaser nicht haben.
Nicht böse sein, aber das Thema haben wir vor rund nem Jahr hier mal bis zum Tode durchgekaut!
Ok, es ist nicht die Spritzufuhr, aber ein Luftbypass.
Denn 2. und 3. Gang erkannt die CDI über den Gangsensor (hellblaues und rosanes Kabel - siehe G-Pack).
Dann öffnet das Magnetventil eben eben den Bypass und das Gemisch magert ab.
Es gibt aber auch noch DRs (z.B. meine) den den Magnetschalter am Vergaser nicht haben.
Nicht böse sein, aber das Thema haben wir vor rund nem Jahr hier mal bis zum Tode durchgekaut!

Meine alte Vergaserseite findet ihr bei den Anleitungen (Danke @Azra3l!)
Hi,MadMaxOne hat geschrieben:Oh Mann, Elvis, dann benutz doch einfach mal die Suchfunktion!
Ok, es ist nicht die Spritzufuhr, aber ein Luftbypass.
Denn 2. und 3. Gang erkannt die CDI über den Gangsensor (hellblaues und rosanes Kabel - siehe G-Pack).
Dann öffnet das Magnetventil eben eben den Bypass und das Gemisch magert ab.
Es gibt aber auch noch DRs (z.B. meine) den den Magnetschalter am Vergaser nicht haben.
Nicht böse sein, aber das Thema haben wir vor rund nem Jahr hier mal bis zum Tode durchgekaut!
offensichtlich aber nicht bis zum Ende.
Ein Magnetventil gibt es da auch in den neueren Schaltplänen nicht.
Gangsensor stimmt, Erkennung des 2+3ten Gangs.
Stecker kommt vom Geber m. mit rosa und grünem Kabel.
An der DK ist lediglich ein Volllastschalter. D.H. er spricht bei voll geöffneter
Klappe an, sonst nicht.
Der Gangsensor wirkt auf die CDI. und nimmt in den Gängen 2 und 3 den
Zündzeitpunkt zurück (im 2ten Gang mehr als im 3ten), vor allem, jedoch
nicht nur!!! wenn der Hahn voll aufgemacht wird, s. Volllastschalter.
Das alles wegen der Geräuschemmission bei beschleunigter Vorbeifahrt.
Abgas ist Latte.
Zuletzt geändert von Ulf am 07 Apr 2009 13:22, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Ulf, wieder Ritter Wendehals von Zehnprozent
Beta 4.0 = DR auf italienisch
W800 Eisenhaufen
Irgendwas geht immer
Beta 4.0 = DR auf italienisch
W800 Eisenhaufen
Irgendwas geht immer

- ELVIS
- Wohnt hier
- Beiträge: 2897
- Registriert: 02 Apr 2007 19:37
- Wohnort: Graceland am Niederrhein
- Galerie
Kommst du jetzt langsam dahinter, warum ich die Frage gestellt , bzw. später per edit erweitert habe, Maxl 
Weil es bis dato eben NICHT vollständig erklärt wurde...und auch nicht besser wird, wenn man es falsch erklärt und dann noch auf die Forensuche verweist...
BTW : Danke, Ulf, damit sollten alle Klarheiten beseitigt sein.

Weil es bis dato eben NICHT vollständig erklärt wurde...und auch nicht besser wird, wenn man es falsch erklärt und dann noch auf die Forensuche verweist...
BTW : Danke, Ulf, damit sollten alle Klarheiten beseitigt sein.
BATHTUB RACING - Downhill Experience
-
- Ganz neu hier
- Beiträge: 9
- Registriert: 02 Apr 2009 19:15
- Wohnort: Nördlich von Berlin
...hey, ich bin jetzt mal als newbee ganz frech und schreib hier was VÖLLIG unqualifiziertes, wenns erlaubt ist...wenn nicht, mach ichs trotzdem
und zwar @ Martl...so mal von (büro)Hexe zu Hexer... Glaskugel putzen, dann klappts auch wieder mit der Ferndiagnose!!!!!
Ansonsten hoffe ich, dass das Problem qualifiziertere Bemerkungen als meine findet...bin auch schon wieder still.....
*ganz kleinlaut verschwind*
Sky
und zwar @ Martl...so mal von (büro)Hexe zu Hexer... Glaskugel putzen, dann klappts auch wieder mit der Ferndiagnose!!!!!



Ansonsten hoffe ich, dass das Problem qualifiziertere Bemerkungen als meine findet...bin auch schon wieder still.....
*ganz kleinlaut verschwind*
Sky
Am Ende möchte ich sagen können: Ich habe getan, was ich wollte, und es hat sich gelohnt!
_______________________________
Einen einzelnen Stab zu brechen ist leicht; ein Bündel Stäbe zu brechen, unmöglich!
_______________________________
Einen einzelnen Stab zu brechen ist leicht; ein Bündel Stäbe zu brechen, unmöglich!
Hi Römer,
der Stecker am Vergaser ist es eher weniger.
Es geht um den vom Gangsensor. Der bringts.
Wenn der ab ist, wird der Schalter am Vergaser
offensichtlich nicht mehr ausgewertet.
Umgekehrt schon.
@Charliesky, und was soll uns dein "Beitrag" an dieser Stelle nun sagen??
Tob dich doch bitte da aus, wo es eher hingehört. Cafe o.ä.
der Stecker am Vergaser ist es eher weniger.
Es geht um den vom Gangsensor. Der bringts.
Wenn der ab ist, wird der Schalter am Vergaser
offensichtlich nicht mehr ausgewertet.
Umgekehrt schon.
@Charliesky, und was soll uns dein "Beitrag" an dieser Stelle nun sagen??
Tob dich doch bitte da aus, wo es eher hingehört. Cafe o.ä.
Gruß Ulf, wieder Ritter Wendehals von Zehnprozent
Beta 4.0 = DR auf italienisch
W800 Eisenhaufen
Irgendwas geht immer
Beta 4.0 = DR auf italienisch
W800 Eisenhaufen
Irgendwas geht immer
