Kupplung
Lamellen und Stahlscheiben
-----------------------------------------------------------
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wär Spüli im Regen!
-------------------------------------------------------
KTM 450 EXC-R
Ducati Multistrada 1200S Touring
DR 650 SP43,5B UMBAU-DOKU (sold)
Ducati Monster 1000S(sold)
Ducati MTS 1000 (sold)
Ducati Monster M900(sold)
Yamaha XTZ750 Super Tenere(sold)
Underground DR Service Point
DR Sound mit Holeshot und Leo verbessert. Hörprobe!
Soundprobe meiner DUC
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wär Spüli im Regen!
-------------------------------------------------------
KTM 450 EXC-R
Ducati Multistrada 1200S Touring
DR 650 SP43,5B UMBAU-DOKU (sold)
Ducati Monster 1000S(sold)
Ducati MTS 1000 (sold)
Ducati Monster M900(sold)
Yamaha XTZ750 Super Tenere(sold)
Underground DR Service Point
DR Sound mit Holeshot und Leo verbessert. Hörprobe!
Soundprobe meiner DUC
-
- Kennt sich schon aus
-
- Moderator
Da diese Frage hier öfter vorkommt, habe ich mir mal die Mühe gemacht eine Anleitung online zu stellen. Siehe hier:Shigeru hat geschrieben:Wie kann ich hier Bilder Hochladen`?
http://dr-650.de/viewtopic.php?t=5273
Reisebericht Island 2011
Reisebericht Polen + Baltikumtour 2010
Reisebericht Italien- / Frankreichtour 2009
Reisebericht Kroatientour 2009
--vielfacher WüSt Survivor--
--Heidelberg 2006 Survivor--
--Nördlingen 2008 Survivor--
--Crispendorf 2009 Survivor--
Reisebericht Polen + Baltikumtour 2010
Reisebericht Italien- / Frankreichtour 2009
Reisebericht Kroatientour 2009
--vielfacher WüSt Survivor--
--Heidelberg 2006 Survivor--
--Nördlingen 2008 Survivor--
--Crispendorf 2009 Survivor--
Dein Zugspiel stimmt nicht, sprich deine Kupplung rückt nicht richtig aus, trennt nicht richtig. Gib dir 30min Zeit das Spiel richtig einzustellen, erst wie im Buchelli beschrieben, probieren, evtl nachstellen, probieren.
Der 5te darf bei Volllast nicht rutschen, wenn der Erste drin ist darf sich'S Möppi bei gezogener Kupplung nicht von alleine bewegen wollen.
Viel Spaß
Der 5te darf bei Volllast nicht rutschen, wenn der Erste drin ist darf sich'S Möppi bei gezogener Kupplung nicht von alleine bewegen wollen.
Viel Spaß
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93

also ich hatte das gleiche problem, dass meine kupplung (mitten im italienurlaub letztes jahr) auf einmal nicht mehr getrennt hat. war dann bei einem deutschsprachigen suzuki händler, da stand sie 3 tage und er hat keinen fehler gefunden.
dann habe ich für ~ 20 € die distanzhülse und die scheiben getauscht und siehe da: es geht ^^. allerdings spiel richtig einstellen, muss schon sein
dann habe ich für ~ 20 € die distanzhülse und die scheiben getauscht und siehe da: es geht ^^. allerdings spiel richtig einstellen, muss schon sein

@AWolff und Shigeru,Shigeru hat geschrieben:War bei mir auch nicht drinAWolff hat geschrieben:Bei meiner wurden das erste Paar (10+14) nicht mit dem Draht (5) fixiert!
Wozu wurde das überhaupt gemacht?
Ist im WHB auch nicht eingezeichnet!
dieser unscheinbare Draht, der im WHB nicht einmal erwähnt wurde, hält die erste Reib-und die erste Stahllamelle auf Vorspannung, damit der Ring mit der Nummer 12 in der Explo-Zeichnung an seinem zugestandenen Ort sitzen bleibt. Die erste Reiblamelle, also die Nummer 10, hat einen größeren Innendurchmesser als die restlichen und darin sitzen die beiden Stahlringe Nummer 11 und 12. Damit diese nicht verrutschen können, werden die Lamellen 10 und 14 auf Vorspannung gebracht. Ring 12 ist ähnlich einer Tellerfeder geformt, also nach innen angewinkelt (weiß nicht wie ich ich das besser erklären soll). Ich habe die Lamellen mit Gripzangen zusammen pressen müssen, damit ich den Draht in seine Passung ziehen konnte. Es ist extra eine Nut in den Kupplungskörper gefräst, in die der Draht hinein muss. Die Beiden Enden des Drahtes werden durch eine Bohrung gesteckt und sind durch ihre Form selbstsichernd.
Ich könnte mir vorstellen, dass wenn der Draht nicht eingebaut ist, sich in einem, von den Lamellen schon recht ausgearbeiteten Kupplungskorb, die Reiblamelle 10 mit Ring 12 verkanten kann und damit die Kupplung, sagen wir mal, blockiert oder sich die Sache zumindest negativ auf die Funktion der Kupplung auswirken kann.
Dieses ist nur eine Spekulation von mir, aber rein technisch gesehen wäre es möglich.
Vielleicht war das sogar der Fehler an der Maschine von tequila und die beschriebene Auswirkung hat sich dann beim Auswechseln der Teile von selbst wieder gelöst.
hey,
also den fehler mit dem draht ist denke ich bei mir auszuschließen, der vertragshändler sagte zu mir, dass die dinger schon lange nicht mehr eingebaut werden, ich habe ihn dann gebeten, es trotzdem zu tun, und es hat leider auch nichts am problem geändert. jetzt habe ich den draht seit 6000km nicht drin und es scheint keinerlei auswirkung zu haben.
ich vote dafür, dass der sinnfrei ist *g* (natürlich nicht ganz, sonst wäre er nie drin gewesen, aber er schein ja nicht soooo wichtig zu sein, wenn ihn nicht mal der vertragshändler noch einbaut).
greeeetz tequila
also den fehler mit dem draht ist denke ich bei mir auszuschließen, der vertragshändler sagte zu mir, dass die dinger schon lange nicht mehr eingebaut werden, ich habe ihn dann gebeten, es trotzdem zu tun, und es hat leider auch nichts am problem geändert. jetzt habe ich den draht seit 6000km nicht drin und es scheint keinerlei auswirkung zu haben.
ich vote dafür, dass der sinnfrei ist *g* (natürlich nicht ganz, sonst wäre er nie drin gewesen, aber er schein ja nicht soooo wichtig zu sein, wenn ihn nicht mal der vertragshändler noch einbaut).
greeeetz tequila