"Meine schönste Pfuscherei "

Hier könnt Ihr alles Posten, was in kein anderes Forum passt!
Taylor1979
Stammgast
Stammgast

Galerie

"Meine schönste Pfuscherei "

Beitrag von Taylor1979 »

Themenstarter

...ich mir heute n Lenker gekauft( Lucas Enduro Mid), dacht ich mir mhhh so n paar Protektoren waeren auch ma was Feines. Ich mit Polisport Integral, der Befestigung fuer Alulenker und Lenker da raus. (Gesamtpreis 70 €)
zuhause angekommen erst mal Lenker getauscht, alles kein Problem, ging alles ab und alles wieder dran. Schoen der neue Lenker.....nun mal noch Husch die Waldfee die Protektoren ran.
So die Befestigung an den Lenkerenden steck ich jetzt mal da rein "Drueck".....Verdammte Schei... die Teile waren ca. 2mm zu dick :-( .....
Was mach ich nun was mach ich nun???? Nochmal zu Polo? Nö!!!!
Das muss nu irgendwie gehen, aber wie...entweder Teile duenner oder Loch im lenker groesser !?! Hab ich n 14mm Metalbohrer? Natuerlich nicht.

Also Rundfeile raus, ich feil das mal kurz auf *ggg*... nach na halben Stunde feilen gingen die Teile immer noch nicht drauf, ich flipp gleich aus....also doch bohren aber mit was?

Bohrer kaufen gehen ging uebrigends nicht weil mir die Schraube vom Kupplungshebel abgerissen ist, somit nix mehr mit kuppeln...

....such such such, was n das? Ein 1A 14er Holzbohrer *g*....naja hmmm, ok ich brauch ja die Spitze des Holzbohrers net als Fuehrung geht schon!!!

Holzbohrer rauf, vorsichtig angefangen, ganz langsam, hmmm geht ganz gut dacht ich mir....bis ca nach 3cm mir fast die Bohrmaschine ins Gesicht haut, hmpf wohl verkanntet.

Aluminium dehnt sich uebrigends schoen wenns warm wird, so warm war´s heut aber net und das Alu iss wieder kalt geworden, hat sich wieder bissle verengt denk ich..

Lucas wollte diesen verfi..... Bohrer nicht mehr hergeben, Bohrmaschine wollte das auch net mehr mitmachen.....super..unn nu? vielleicht noch n 14er Bohrer irgendwo? Mach ich mir dann beidseitig an die Kiste....

....also Bohrmaschine ab, Lenker ab, eingespannt und mit Meister Röhrichs Klemptnerzange das Teil in ungefaehr 15min da rausgedreht...

....mit Auto in den Baumarkt 14er Metallbohrer kaufen, hat geklappt....

....hab nu Polisport Integral am Lenker YiiPPiiiiii

P.S.
Wollt euch einfach mal dran teilhaben lassen, gesehen hat mich aber keiner ;-)
Zuletzt geändert von Taylor1979 am 23 Jun 2009 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
ELVIS
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von ELVIS »

Damit sollte man eine Sammlung beginnen :

" Meine schönste Pfuscherei " :-)

Bei der Gelegenheit oute ich mich dann mit der Geschichte, wie ich selbst ( nach 2 Tragetaschen Beck´s ) ohne fremde Hilfe meinen Lima-Deckel zerstört habe :-)
BATHTUB RACING - Downhill Experience
madcat
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Beitrag von madcat »

Da mach ich doch auch mal mit!

Mir war am Fr. etwas Langweilig und da stand so ne dose lack rum 8)

Bild
COME TO THE DARK SIDE we have cookies
Taylor1979
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von Taylor1979 »

Themenstarter

...genau irgendwer hat da gepfuscht Polisport oder Lucas...... jetzt mal ehrlich was haette ich den machen sollen :-D
Gast

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
Diemo SP 45
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Galerie

Beitrag von Diemo SP 45 »

Das stimmt und ein wenig nacharbeiten mußt auch noch ;-) aber gut Ding braucht Zeit ;-)
Taylor1979
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von Taylor1979 »

Themenstarter

....online gibt es sie auch in 12mm, da hast mal recht dodo.
kennst vllt wenn man da steht und will es jetzt unbedingt machen und zwar sofort.
Zuletzt geändert von Taylor1979 am 23 Jun 2009 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
AXL
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von AXL »

für meine polisport standen 12, 14 , 16 und 18 zur auswahl ;)
Grussi AXL
Taylor1979
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von Taylor1979 »

Themenstarter

...ja iss ja gut *g* ... es hingen halt nur die fuer alulenker da, wenn ich verschiedene gesehen haette, haette ich mal nachgefragt....beim naechsten mal ;-)
Martl
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von Martl »

ELVIS hat geschrieben:Damit sollte man eine Sammlung beginnen :

" Meine schönste Pfuscherei " :-)

Bei der Gelegenheit oute ich mich dann mit der Geschichte, wie ich selbst ( nach 2 Tragetaschen Beck´s ) ohne fremde Hilfe meinen Lima-Deckel zerstört habe :-)
Beck's trinken... :? ...Pfuscher :lol:

Als Sammelthema klingt das gut, evtl sollte man den Titel umändern in besagten Vorschlag...
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end

DR 650 R [SP44B] Bj 93 Bild
madcat
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Beitrag von madcat »

Martl hat geschrieben:
Beck's trinken... :? ...Pfuscher :lol:

Als Sammelthema klingt das gut, evtl sollte man den Titel umändern in besagten Vorschlag...
dan mal her mit deinem Pfusch 8)
COME TO THE DARK SIDE we have cookies
Rouven
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Galerie

Re: "Meine schönste Pfuscherei "

Beitrag von Rouven »

Taylor1979 hat geschrieben:...ich mir heute n Lenker gekauft( Lucas Enduro Mid), dacht ich mir mhhh so n paar Protektoren waeren auch ma was Feines. Ich mit Polisport Integral, der Befestigung fuer Alulenker und Lenker da raus. (Gesamtpreis 70 €)
zuhause angekommen erst mal Lenker getauscht, alles kein Problem, ging alles ab und alles wieder dran. Schoen der neue Lenker.....nun mal noch Husch die Waldfee die Protektoren ran.
So die Befestigung an den Lenkerenden steck ich jetzt mal da rein "Drueck".....Verdammte Schei... die Teile waren ca. 2mm zu dick :-( .....
Was mach ich nun was mach ich nun???? Nochmal zu Polo? Nö!!!!
Das muss nu irgendwie gehen, aber wie...entweder Teile duenner oder Loch im lenker groesser !?! Hab ich n 14mm Metalbohrer? Natuerlich nicht.

Also Rundfeile raus, ich feil das mal kurz auf *ggg*... nach na halben Stunde feilen gingen die Teile immer noch nicht drauf, ich flipp gleich aus....also doch bohren aber mit was?

Bohrer kaufen gehen ging uebrigends nicht weil mir die Schraube vom Kupplungshebel abgerissen ist, somit nix mehr mit kuppeln...

....such such such, was n das? Ein 1A 14er Holzbohrer *g*....naja hmmm, ok ich brauch ja die Spitze des Holzbohrers net als Fuehrung geht schon!!!

Holzbohrer rauf, vorsichtig angefangen, ganz langsam, hmmm geht ganz gut dacht ich mir....bis ca nach 3cm mir fast die Bohrmaschine ins Gesicht haut, hmpf wohl verkanntet.

Aluminium dehnt sich uebrigends schoen wenns warm wird, so warm war´s heut aber net und das Alu iss wieder kalt geworden, hat sich wieder bissle verengt denk ich..

Lucas wollte diesen verfi..... Bohrer nicht mehr hergeben, Bohrmaschine wollte das auch net mehr mitmachen.....super..unn nu? vielleicht noch n 14er Bohrer irgendwo? Mach ich mir dann beidseitig an die Kiste....

....also Bohrmaschine ab, Lenker ab, eingespannt und mit Meister Röhrichs Klemptnerzange das Teil in ungefaehr 15min da rausgedreht...

....mit Auto in den Baumarkt 14er Metallbohrer kaufen, hat geklappt....

....hab nu Polisport Integral am Lenker YiiPPiiiiii

P.S.
Wollt euch einfach mal dran teilhaben lassen, gesehen hat mich aber keiner ;-)
Geil :D :D :D

Das hätte auch ich sein können, wenn es da ist muss es auch gleich ran, egal wie und womit Und wenn man dann noch Fi...erich wird ist alles zuu spät :P :P :P :P :!: :!: :!: :!: :!:
Go Baby Go !!!
Martl
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von Martl »

[Ernsthaftigkeit an]
Ich hätte beinahe, den guten Tullamore mit Cola gemischt, konnte die Colaflasche aber gerade noch abfangen...Phuu.
[Ernsthaftigkeit aus]

Da ich keine Lenkerinnenklemmen für meine KTM-Protektoren hatte, hatte ich irgendwelche Federn aus'm Keller genommen und diese mittes Gummistopfen und Muttern als Klemmen umfunktioniert. Die Federn passten nemmich gerade so mit Gewalt in den Lenker.
Die eine Feder flog dann Max beim Lenkergeradeklöppen volle Kante annen Kopp, er blutete sogar (minimalst, aber ich will die Tragik des Geschehens nicht untertreiben) und ich bekam wirklich ein schlechtes Gewissen wegen meines Klemmenkonstrukts. Die Feder liegt immernoch irgenwo im Fahrerlager der Crossstrecke am Münchner Flughafen, wir hatten sie einfach nirgends finden können (gell Max, wir hatten echt gesucht) und wird bestimmt einmal zukünftige Archäologen beschäftigen.
Max hat dann (Blutend und nach Schmerzmittel flehend) mittels Gummistopfen, Beilachscheiben und weiß ich nicht mehr, mir eine neue Lenkerinnenklemmung gebastelt (Danke nochmals Max, es funzt, wie du sachtest prima).
Jedenfalls, seitdem geht mir der Max irgendwie etwas aus dem Weg (dies ist ein reine Vermutung und nicht bewiesene Annahme meinerseits).
Die andere Feder ist immernoch im Lenker und tut ihren vorgesehenen Klemmendienst...bis der Max mal wieder meinen Lenker gerade klöppt, dann machst bestimmt wieder Fitsch...AUA, was war'n das....ich blute...man man man, Martl...alles Quatsch

Schönen euch noch
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end

DR 650 R [SP44B] Bj 93 Bild
ELVIS
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von ELVIS »

Also schön :-)

Bei der kompletten Restauration meiner 44er war auch der Motor dran.
Da der Vorbesitzer kein Freund von Dichtungen gewesen zu sein scheint, hat er JEDE erdenkliche Stelle mit Dirko-HT nachgearbeitet :-)
Zylinderfuß und Kopfdichtung, Ventilschäfte etc., hab ich in ausgebautem Zustand gemacht.
Da der Rest ( Kupplung, Ausgleicherkette ) leichter geht, wenn er im Rahmen steckt, hab ich ihn wieder eingebaut.
Spät abends in bester Laune ( Prost ! ) hab ich dann alle Schrauben am Limadeckel ein gutes Stück gelöst und an geeigneter Stelle einen ordentlichen 600 mm Montierhebel angesetzt.
Das Deckelchen rührte sich keinen Deut - Kein Wunder bei der ganzen Dichtmasse.
Zwei Flaschen später hatte ich dann genug Dampf auf dem Kessel um der Sache mit dem richtigen Gefühl und der nötigen Härte zu begegnen :-)
Ein kurzer Ruck, Deckel ab.
Ich hatte die Schrauben ja nur gelöst, damit er nicht auf den Boden fällt, da die ganze Karre ja in bequemer Arbeitshöhe an der Decke hängt :-)
Tja, EINE Schraube hatte ich wohl übersehen, die hing noch nebst einem Stück Deckel an Ort und Stelle :-)
BATHTUB RACING - Downhill Experience
Gast

Beitrag von Gast »

hehehe......................das kenne ich.....

hab versucht polisportprotektoren für 18mm in ein 20mm rohr zu
montieren.

dank würth´s multifaserkleber für hochfeste stirnholzverleimung mit schäumenden eigenschaften hats dann auch geklappt.

klemmen ins rohr kleber rein.............................warten ...............
warten....................warten...................jo, mach ich moie weiter.
siehe da! am nächsten tag bombenfest. protektoren draufgeschraubt.......fest. wunderbar!!!!!!!!
Antworten