Reifenfrage
Reifenfrage
Ganz blöde frage.hab gestern einen platten bekommen.ist mein reifen schlauchlos oder nicht.woran erkenn ich das?hab ne 96'rse:) wollte gestern zum ersten mal seit meinem unfall(vor 7monaten) fahren!scheiße!kann ich den reifen selber wechseln?was brauch ich dafür?
DR 650 rse SP43b Bj 91 (mototschaden)
DR 650 rse Sp43b Bj. 96
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Der Reifen an sich kann schon für Schlauchlos-Betrieb freigegeben sein (Gekennzeichnet durch ein "TL" hinter der Reifengröße; kleine Reifenkunde) aber normalerweise müßtest du einen Schlauch haben.
Schlauchlos geht nur in Gussfelgen und 2 Spezial-Speichenfelgen von BMW und Behr, soweit ich weiß.
Vorteil am Schlauch ist, dass du nur den ersetzen mußt. Den Reifen kannst du weiterfahren.
Gruß
Max
Schlauchlos geht nur in Gussfelgen und 2 Spezial-Speichenfelgen von BMW und Behr, soweit ich weiß.
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Meine alte Vergaserseite findet ihr bei den Anleitungen (Danke @Azra3l!)
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Moin,
dein Reifen ist nicht schlauchlos, reparieren kannst ihn bedenkenlos selbst.
Dazu benötigst Du einen Schraubstock, zwei Montierhebel und Flickzeuch
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DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
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Hilft das?
http://www.das-motorrad-blog.de/motorra ... montieren/
Da ist eigentlich alles einfach beschrieben
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- suzukiracer
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Ich hatte auch vor meine Reifen selbst zu wechseln. Also Montiereisen, Felgenschoner und so ne Paste, die man auf die Felge schmieren soll, damit besser flutscht, geholt.
Hab nur den Vorderreifen hinbekommen und habe mich dabei noch fast mit dem Montiereisen verletzt. Der Hinterreifen ging kein bisschen.
Seit dem fahre ich einfach zu nem Reifenhänder bei mir in der Nähe, da bezahl ich fürs einfache Aufziehen 4 Euro und incl. wochten 8 Euro pro Reifen. Das ist mir die Sache wert, bevor ich mich verletze.
Hab nur den Vorderreifen hinbekommen und habe mich dabei noch fast mit dem Montiereisen verletzt. Der Hinterreifen ging kein bisschen.
Seit dem fahre ich einfach zu nem Reifenhänder bei mir in der Nähe, da bezahl ich fürs einfache Aufziehen 4 Euro und incl. wochten 8 Euro pro Reifen. Das ist mir die Sache wert, bevor ich mich verletze.
- jo
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Oh, ich glaub da ist mal ein Reifenmontage-Workshop beim nächsten Treffen angesagt.
Gruß Jo
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Eintopf-Fan
----DR 650 Treffen 2002-2019; 2021 dabei gewesen ----
DR650SE SP46 Bj. 1996 120tkm
DR750 BIG SR41 Bj. 1989 47tkm
Transalp PD06 Bj. 1994 85tkm
"Man geniesst die Tatsache, dass man sich Orten und Menschen seines Interesses nicht in demütig gebügter Supersport-Haltung nähert, sondern erhobenes Hauptes, unverkrampft und mit offenem Auge und Ohr"
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Ich denke mal, die meisten die zum Treffen kommen, können es selbst machenjo hat geschrieben:Oh, ich glaub da ist mal ein Reifenmontage-Workshop beim nächsten Treffen angesagt.
Gruß Jo

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- ELVIS
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Auf wieviele hier mag das zutreffen ?LukasM hat geschrieben:Natürlich ist es einfacher das vom Reifenhändler machen zu lassen, und eigentlich auch die paar Euro wert. Aber wenn ihr dann erst zu üben anfangt wenn ihr das erste mal in der Wildnis einen Platten habt - viel Glück!
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Nachdem wir alle Einzylinder-Fahrer sind hoffentlich viele. Und wenn sich jemand eine DR als reines Straßengerät gekauft hat dann muss er sich die 8 Euro vom Reifenwechseln wahrscheinlich eh besser sparen.ELVIS hat geschrieben:Auf wieviele hier mag das zutreffen ?LukasM hat geschrieben:Natürlich ist es einfacher das vom Reifenhändler machen zu lassen, und eigentlich auch die paar Euro wert. Aber wenn ihr dann erst zu üben anfangt wenn ihr das erste mal in der Wildnis einen Platten habt - viel Glück!

DR650SE BJ 96 - verkauft
09 F800GS, 12 FE570, 08 450 SMR, 07 250 EXC, 05 R6
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Bei Neureifenmontage sieht das ganze recht günstig aus, aber bist schon mal mit einem platten Mopedrad zum Reifenhöker gefahren und hast den reparieren lassen?suzukiracer hat geschrieben:Seit dem fahre ich einfach zu nem Reifenhänder bei mir in der Nähe, da bezahl ich fürs einfache Aufziehen 4 Euro und incl. wochten 8 Euro pro Reifen. Das ist mir die Sache wert, bevor ich mich verletze.
Dabei wird Dir das Fell über die Ohren gezogen!
Schlauch flicken ist eh nicht ( aus Sicherheitsgründen) und dann stehen letzendlich gerne 40-50Eus auf der Rechnung!
Und wann hat man schon mal den "Idealplatten" zuhause in der Garage?
Ähnlich sieht es bei meinem Reifendealer aus, wenn da jemand mit Reifen aus der Bucht ankommt.
Was er beim Verkauf nicht verdienen konnte, holt er sich bei der Montage dann wieder rein

Ich mache es mir dann lieber selbst

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Also ich war schon mehrmahls sehr froh, dass ich weiss wie es geht.
Aus der Pampa rausschieben kann schon arg lange dauern, denke ich.
Für die, welche noch nicht wissen wie es geht, kann ein "Workshop" schon Sinn machen.
Beschreibungen findet man im Internet einige, die Kniffs muss man mal ausprobiert haben...
Gruss aus dem Süden

Aus der Pampa rausschieben kann schon arg lange dauern, denke ich.
Für die, welche noch nicht wissen wie es geht, kann ein "Workshop" schon Sinn machen.

Beschreibungen findet man im Internet einige, die Kniffs muss man mal ausprobiert haben...
Gruss aus dem Süden
ENDURO (DR 650 SE 98, 70'000km, DR 650 SE 97, 51'000km)