servus,
werde das thema einfach mal zur lösungsfindung meines ähnlichen problems missbrauchen
aaaaalso
meine sp44b mit drossel und 52 megametern macht, wie man vielleicht schon vermuten mag, -meines erachtens nach- sehr komische geräusche.
im drehzahl bereich 4450-4900 U/min hat mein schatz einen ziemlichen liestungseinbruch (furchtbar spaßig beim überholen).
das motorengeräusch wird deutlich höher und klingt sehr ungesund (klackern/rasseln/aufeinanderschlagen von metall).
temperatur und belastung spielen dabei keine rolle, wenn gleich meine DR bei steigung oder transport eines sozius' ungewöhnlich stark an leistung verliert.
für mich resultieren daraus 3 fragen:
1. deutet das beschriebene geräusch auf ein problem hin, dessen behebung mit der zeit immer teuerer werden wird oder liegt es vielleicht an der drossel?
2. lässt der beschriebene leistungsverlust bei mehrbelastung auf ein zu großes spiel des kolben schließen?
3. sollte es ein problem mit dem kolben geben, ist dieses nach möglichkeit sofort zu beheben oder ist ein zunehmender leistungsverlust das einzig negative, das langfristig draraus resultiert?
schon im vorraus besten dank für den versuch der lösungsfindung
mfg stuetzradnutzer
Böse ist, wer Böses denkt.