
Bräuchte Hilfe bei einigen Teilen
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Zuletzt geändert von Wooky am 24 Jan 2018 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
SP41B Baujahr 1990___Wooky/Udo Baujahr 1968
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an jeden gedacht.
Meine Dakar
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Ne du, viel näher als du denkst
in Monheim, genauer in Baumberg...
Der Loenne kommt aber aus Dormagen, vielleicht verwechselst du uns
Aber gut zu wissen,
man sieht sich


Der Loenne kommt aber aus Dormagen, vielleicht verwechselst du uns

Aber gut zu wissen,
man sieht sich

Dr-Treffen 2010 bei Erich
Dr-Treffen 2013 bei Anna
BWT 2011 und 2012
- DR 650 R - (27.800 - 50.700)
- DRz 400 SM - (3800 - ...........)
- DR 650 RS
Dr-Treffen 2013 bei Anna
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Hey,Frischling1991 hat geschrieben:genauer in Baumberg...
wegen Deiner Aussage "von drüben" dachte ich, es wäre die andere Rheinseite.
Dann stehen ja zwei DR`s fast nebeneinander, ich komme nämlich aus Richrath, nur 7 KM von Dir entfernt.
Na, ob man sich vielleicht mal trifft? Nen Kaff gibts bei mir immer!
Gruß
Helmut
hp
fahre SUZI RGV 250, RMX 250, GT 250, DR - SUMO
fahre SUZI RGV 250, RMX 250, GT 250, DR - SUMO
Hallöchen,
manchmal wollte man auch mal Mädel sein, bei soviel Resonanz. Ein paar unschuldige Fragen und ab geht die Post
.
Also mein Tip: Bremsleitung vorne prüfen, im Zweifelsfall ersetzen. Außerdem würde ich alle Schrauben nachziehen bzw. prüfen, ob sie fest genug sind. Insbesondere Gabelklemmungen, Lenkerklemmung, Achsen, Imbusschraube an der Vorderachse, Bremssättel. Ich bin der Meinung, das sollte man selbermachen.
Viel Spaß mit dem Moped!
manchmal wollte man auch mal Mädel sein, bei soviel Resonanz. Ein paar unschuldige Fragen und ab geht die Post

Also mein Tip: Bremsleitung vorne prüfen, im Zweifelsfall ersetzen. Außerdem würde ich alle Schrauben nachziehen bzw. prüfen, ob sie fest genug sind. Insbesondere Gabelklemmungen, Lenkerklemmung, Achsen, Imbusschraube an der Vorderachse, Bremssättel. Ich bin der Meinung, das sollte man selbermachen.
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DR 650 SP41B, Bj. 91
Ja, echt krass oder.
Aber finde die Hilfe ja auch gut. Allerdings bin ich nicht das kleine Mädel von nebenan. Bisschen schrauben kann ich auch.
Hab heute erstmal einige rottige Schrauben ersetzt und mir neue Zündkerzen und nen neuen Luftfilter gekauft. Hab jetzt sonen Standardluftfilter für die Dr von Champion genommen. Dazu Reiniger und Öl.
Muss ich denn dafür den Vergaser dann auch anderes einstellen?
Naja ich guck eh erstmal wie der alte aussieht, der da drinne ist.
Achja, bei Stahlflexbremsleitungen muss ich doch die BRemsen hinterher wohl auch ne füllen und entlüften oder? Dann müsste ich mir son Bleeding Kit noch holen.
Aber finde die Hilfe ja auch gut. Allerdings bin ich nicht das kleine Mädel von nebenan. Bisschen schrauben kann ich auch.

Hab heute erstmal einige rottige Schrauben ersetzt und mir neue Zündkerzen und nen neuen Luftfilter gekauft. Hab jetzt sonen Standardluftfilter für die Dr von Champion genommen. Dazu Reiniger und Öl.
Muss ich denn dafür den Vergaser dann auch anderes einstellen?
Naja ich guck eh erstmal wie der alte aussieht, der da drinne ist.
Achja, bei Stahlflexbremsleitungen muss ich doch die BRemsen hinterher wohl auch ne füllen und entlüften oder? Dann müsste ich mir son Bleeding Kit noch holen.
Eine Dr ist mehr als die Summe ihrer Teile!!
Meine Sp44 SUMO
http://www.dr-650.de/galerie/eintrag/anzeigen/2230
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Moin,
BleedingKit? What the hell is that???
Neue Bremsleitung, neue Bremsflüssigkeitt (DOT4),entlüften und gut.
Mädels, wie beim Schuhe kaufen...eisbärin, enttäusch uns nicht
Grüße
BleedingKit? What the hell is that???
Neue Bremsleitung, neue Bremsflüssigkeitt (DOT4),entlüften und gut.
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Grüße
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93
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Bleeding Kit
geil
http://www.bikecorner24.de/alligator-un ... -1076.html
aber für Fahrräder oder?-
normal befüllen und entlüften- besser iss es


geil
http://www.bikecorner24.de/alligator-un ... -1076.html
aber für Fahrräder oder?-
normal befüllen und entlüften- besser iss es

- Wooky
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Zuletzt geändert von Wooky am 24 Jan 2018 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
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Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an jeden gedacht.
Meine Dakar
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Die Vorgehensweise zum Entlüften steht auch in den Reparaturanleitungen. Arbeiten an den Bremsen sollten normalerweise nur von Profis gemacht werden. Muß jeder selbst beurteilen. In der Bücherei kann du weitere Schrauberbücher finden.
Bei den Bremsleitungen hängts davon ab, ob man die einteilige nimmt oder zweiteilig (original oder ?). Bei der einteiligen hat man ein paar Verlegungsprobleme, die sich aber lösen lassen. Vom Druckpunkt kann ich jetzt nicht den Riesenunterschied erkennen.
Wichtig ist, wie oben schon geschrieben, dass man die richtige Bremsflüssigkeit nimmt. Hab mal nen Roller gesehen, wo alle Gummiteile (Handpumpe, Radbremszylinder) aufgequollen waren wegen falscher Bremsflüssigkeit.
Bei den Bremsleitungen hängts davon ab, ob man die einteilige nimmt oder zweiteilig (original oder ?). Bei der einteiligen hat man ein paar Verlegungsprobleme, die sich aber lösen lassen. Vom Druckpunkt kann ich jetzt nicht den Riesenunterschied erkennen.
Wichtig ist, wie oben schon geschrieben, dass man die richtige Bremsflüssigkeit nimmt. Hab mal nen Roller gesehen, wo alle Gummiteile (Handpumpe, Radbremszylinder) aufgequollen waren wegen falscher Bremsflüssigkeit.
DR 650 SP41B, Bj. 91
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Nur keine DOT 5. Also DOT oder 5.1.
Übrigens ist so ein Bleeding-Kit ( kann man auch aus ner alten Wasserpfeife basteln
) eine feine Sache. Die einfachen kosten keine 10€ und die Sauerei mit Glas und Schlauch hört auch auf. Im Idealfall durchpumpen und nachgießen bis frische Flüssigkeit kommt - fertig.
Übrigens ist so ein Bleeding-Kit ( kann man auch aus ner alten Wasserpfeife basteln

- Wooky
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Zuletzt geändert von Wooky am 24 Jan 2018 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
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hoi,
also wir ham da was selbst gebastelt
Erst die allte Flüssigkeit rauspumpen, via Hebel, geht durch einen alten Benzinschlauch in einen alten Bremsflüssigkeitsbehälter.
Dann Alles weg, und dann ein extra dafür gekauftes, nur mit Bremsflüssigkeitbefülltes Ölkänchen via durchsichtigen Benzinschlauch an die Ablasschraube.
Dann von unten nach oben pumpen! - Funktioniert herlich
lg
Ludwig
also wir ham da was selbst gebastelt

Erst die allte Flüssigkeit rauspumpen, via Hebel, geht durch einen alten Benzinschlauch in einen alten Bremsflüssigkeitsbehälter.
Dann Alles weg, und dann ein extra dafür gekauftes, nur mit Bremsflüssigkeitbefülltes Ölkänchen via durchsichtigen Benzinschlauch an die Ablasschraube.
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DarkBrummer hat leider keine SP44A mehr
Was war: MSR&Holeshot|K&N|145HD|Gabelstabi&Wirthfedern|Überholtes/Abg. Federbein|16er Ritzl|uvm.
Aktuell: KTM Adventure 990R/MZ Gespann

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Also ich habe mein Quad auch immer selbst entlüftet und hatte das Zeug dann auf den Fingern, aufm Fussboden und überall wos nicht hingehört.
Für mein Mountainbike hab ich mir dann halt ein Bleeding Kit gekauft. Heisst halt so. Damit funktionierts ohne rumzusauen.
Für mein Mountainbike hab ich mir dann halt ein Bleeding Kit gekauft. Heisst halt so. Damit funktionierts ohne rumzusauen.
Eine Dr ist mehr als die Summe ihrer Teile!!
Meine Sp44 SUMO
http://www.dr-650.de/galerie/eintrag/anzeigen/2230
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- m.w.
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Moin,
ich hab so ein Teil:
http://cgi.ebay.de/220493940802
(je nachdem ob da "für Rolls Royce" oder "für Trabbi" dransteht kosten die von 4 bis 25 €..
funktioniert bestens, wenn das Ventil einmal richtig justiert ist. egal ob Hydraulische Kupplung oder Bremse..
von Stahlbus gibt´s das Entlüfterventil auch zum Direktanbau:
http://cgi.ebay.de/230538993954
kostet dann halt für jeden Hydraulikzylinder 1* den Preis
Aber dann brauchts nur noch etwas Silikonschlauch und fertig..
Ciao,Marcus
ich hab so ein Teil:
http://cgi.ebay.de/220493940802
(je nachdem ob da "für Rolls Royce" oder "für Trabbi" dransteht kosten die von 4 bis 25 €..

funktioniert bestens, wenn das Ventil einmal richtig justiert ist. egal ob Hydraulische Kupplung oder Bremse..
von Stahlbus gibt´s das Entlüfterventil auch zum Direktanbau:
http://cgi.ebay.de/230538993954
kostet dann halt für jeden Hydraulikzylinder 1* den Preis

Aber dann brauchts nur noch etwas Silikonschlauch und fertig..
Ciao,Marcus