MC Hammer

Raum zum Quatschen über Dinge neben der DR...
AXL
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von AXL »

MC würd ich lassen, soll sehr Ungesund sein ;)

Wenn ihr einen Stammtisch macht, rutsch ich mal rein wenn ich die Olle Verwandschaft besuche :lol:

Kurven Kratz ich lieber hier in den Westlichen Wäldern in Bayern.
Da gibts wenigstens welche *lol*
Grussi AXL
Flybridge
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Flybridge »

Themenstarter

Möchte-DR-Fahren hat geschrieben:
FFH hat geschrieben:Na, du hast es aber mit deiner Genehmigung. Von wem bekomm ich denn eine Genehmigung dafür, was ich anziehen darf?
Probieren geht über Studieren. Zieh Dir eine Kutte an, mach ein Emblem mit MC Schriftzug drauf und man wird Dich schon aufmerksam machen. Oder günstiger, kauf Dir die Biker News und schau mal in die Kleinanzeigen.
Darf ich fragen, was man dort finden kann?
VG
Micha

Moped: 95er DR650 RSE
DR-Präsi
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin

Beitrag von DR-Präsi »

Flybridge
komm am letzten Freitag (26) diesen Monat um 1800 Uhr bei uns in GE vorbei bis dahin hast du ja noch Zeit dir eine KUTTE schneidern zu lassen und ein MC drauf zu nähen, wir besuchen dann gemeinsam einen eingetragenen Motorrad Club, die Kumpels erklären dir alles, bis ins kleinste Detail was du alles machen darfst oder lieber nicht tust
DR-Präsi

ich habe die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch jeden ertragen.

http://www.youngtimer-motorradreisen.de
eisbaerin
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin

Beitrag von eisbaerin »

Also ich find das mal ein wenig albern mit den MC oder Stammtischvereinen.

Warum darf jeder Hans und Franz einen Bikerstammtisch gründen, aber ein zusammenschluss von ein paar Bikern anscheinend keinen MC.

Da lebt man fürs Biken, versucht ein wenig anders zu sein als die Pissgurken aus der Gesellschaft und was passiert dann?

"Unter Bikern noch mehr Regeln und Gesetze als unter Frau Merkel"

Find ich ja an den Angels auch so toll. Voll die Outlaws und dann nen Präsi, nen Vizepräsi, nen Finanzwart, usw... Und das nennt sich dann Oulaws?

Warum kann man nicht einfach zusammen fahren und jeder der Bock hat macht halt nen MC auf oder auch nicht.
Eine Dr ist mehr als die Summe ihrer Teile!!

Meine Sp44 SUMO
http://www.dr-650.de/galerie/eintrag/anzeigen/2230
Möchte-DR-Fahren
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Galerie

Beitrag von Möchte-DR-Fahren »

Flybridge hat geschrieben:
FFH hat geschrieben:Na, du hast es aber mit deiner Genehmigung. Von wem bekomm ich denn eine Genehmigung dafür, was ich anziehen darf?
Probieren geht über Studieren. Zieh Dir eine Kutte an, mach ein Emblem mit MC Schriftzug drauf und man wird Dich schon aufmerksam machen. Oder günstiger, kauf Dir die Biker News und schau mal in die Kleinanzeigen.
Darf ich fragen, was man dort finden kann?
Klar darfst Du. Man kann ja nicht alles Wissen.
Also, in der Biker News stehen des öfteren Anzeigen mit ungefairen Inhalt. " Wir sind 8 Freunde aus irgendwo und möchten einen Motorradclub Gründen, ohne Vereinsheim. Auch Verfolgen wir keinen besonderen Sinn ausser Spaß an gemeinsamen Ausfahrten und damit man erkennt wer zu wem gehört möchte man ein Label tragen. Wer Anmerkungen hat möge sich melden.
Tja, und das Lesen dann die Jungs von den ganz großen MC`s und werden sich dann schon melden. Je nach dem wer gerade das Gebiet regiert.
14 Tage später steht dann in der gleichen Rubrik, vom gleichen Adressaten das sich aller erledigt hat und man sich vielmals für die Mühe entschuldigt!
So, nun weist Du ein bischen mehr!
Suzuki DR 650 RSE, Bj. 1993, meine Erste!!!
BildBild

http://tigerparts.de/
Möchte-DR-Fahren
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Galerie

eisbaerin hat geschrieben:Also ich find das mal ein wenig albern mit den MC oder Stammtischvereinen.

Warum darf jeder Hans und Franz einen Bikerstammtisch gründen, aber ein zusammenschluss von ein paar Bikern anscheinend keinen MC.

Da lebt man fürs Biken, versucht ein wenig anders zu sein als die Pissgurken aus der Gesellschaft und was passiert dann?

"Unter Bikern noch mehr Regeln und Gesetze als unter Frau Merkel"

Find ich ja an den Angels auch so toll. Voll die Outlaws und dann nen Präsi, nen Vizepräsi, nen Finanzwart, usw... Und das nennt sich dann Oulaws?

Warum kann man nicht einfach zusammen fahren und jeder der Bock hat macht halt nen MC auf oder auch nicht.
Sind halt ungeschriebene Gesetze aus Anno Tuck. Kann man nichts machen. Finde es persönlich auch sehr traurig, aber so ein Vereins oder Clubleben bringt auch Verpflichtungen mit sich. Ist auch nicht immer schön. Besser mit ein paar netten Leuten unkompliziert gemeinsame Ausfahrten machen und gut ist.
BildBild

FFH
Stammgast
Stammgast

Beitrag von FFH »

Oder günstiger, kauf Dir die Biker News und schau mal in die Kleinanzeigen.
Verdammt, da muss ich irgendwie nicht aufgepasst haben. Wie konnte mir durchgehen, dass die Judikative seit jüngstem die Spielregeln nicht mehr im Bundesgesetzblatt sondern in Kleinanzeigen veröffentlicht?
Gruß, Florian

'87 Vespa PX200GS, '99 Suzuki SV650N, '03 Suzuki SV650S, '94 Suzuki DR650RSE
Krabat
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Galerie

Beitrag von Krabat »

Hi Eisbärin!
Ich sehe du wohnst in Köln. Na dann frage doch mal die ehemaligen MF Creepers aus Köln. Die Betonung liegt bei "ehemaligen". Die waren nicht mal ein MC sondern nur MF (Motorradfreunde). Die gibt es samt Klubhaus nicht mehr. Kutten wurden vor Ort verbrannt, aber nicht freiwillig. Deshalb Finger weg von der MC-Szene. Das ist ne andere Welt.
Achja, ich trage auch Kutte. Eigentlich sogar zwei. Eine mit ganz vielen Patches von Treffen und eine ganz neutrale ohne was drauf. Natürlich nicht gleichzeitig. :wink:
Gruss Krabat!
DR650RE SP45A
LS650 Savage "Yellow-Hawk"
Wozu mehr wie ein Zylinder?
http://weinhardt.magix.net/
AWolff
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Beitrag von AWolff »

Man man, ihr mit euerem Club/Stammtisch/Verein/Nenneswieduwillst ...

Solange ihr euch nicht ins "Kerngeschäft" der ortsansässigen Chapter einmischt
haben die wirklich besseres zu tun als Leute zu Nerven die mit 'ner DR rumkurven!

Aber die gaaanz Ängstlichen können sich einfach aus diesem Verzeichnis der
Motorrad-Clubs in Deutschland
einen Verein aussuchen ... komisch, die Bandidos fehlen!
Krabat hat geschrieben:... MF Creepers ... Die gibt es samt Klubhaus nicht mehr. Kutten wurden vor Ort verbrannt, aber nicht freiwillig. Deshalb Finger weg von der MC-Szene. Das ist ne andere Welt. ...
Hier ist die Story zu lesen!
Sie waren Supporter der HEs! :lol: Mit denen streitet man sich nicht ... :roll:
Nietzsche is my co-pilot!
'ne Nutte kauft 'ner Nonne 'nen Duden
ELVIS
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von ELVIS »

Kutte und dazu ne Savage ? Die Rocker sind auch nicht mehr das, was sie mal waren...:-)
eisbaerin
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin

Beitrag von eisbaerin »

@Awolf

Ich denke auch dass es denen wohl am A vorbei gehen wird, ob irgendein kleines Licht auf ner DR mit ner Kutte rumfährt wo MC draufsteht.

Ich mein, wenn ich mir ne Kutte anziehe wo MC draufsteht, zu nem HE Clubheim fahre und vor deren Tür rumgröhle wirds bestimmt übel enden.

Aber mal ernsthaft. Würd mich gerne mal treffen und was ins Gelände fahren. Bisschen was von euch Profis lernen.
Eine Dr ist mehr als die Summe ihrer Teile!!

Meine Sp44 SUMO
http://www.dr-650.de/galerie/eintrag/anzeigen/2230
Möchte-DR-Fahren
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Galerie

Probiert es einfach aus. Wenn Ihr ein Grüppchen seid fahrt Ihr ja auch in Eurer Gruppe und spätestens dann fängt es an sie zu Interessieren.
Macht mal, aber sagt vorher Bescheid. Eure Gesichter möchte ich gerne sehen:-)
BildBild

DR Killer
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von DR Killer »

Moin Moin,

ich finde es voll Lustig hier Eure Beiträge zu den einzelnen Clubs zu lesen und die Frage ob oder ob nicht ein MC gegründet werden soll. Ihr könnt ja echt froh sein, das Ihr Euch den richtigen Zeitpunkt ausgesucht habt für solche Diskussionen (Winterbeginn), stellt Euch mal vor Ihr könntet zusammen fahren anstelle zu Diskutieren, dann wäre es ja fast so wie bei den Nocken !!

Spaß beiseite, wollte Euch nicht angreifen oder verärgern, aber ich habe einen MC direkt vor meiner Tür und ich kenne den ein oder anderen davon.

Ich habe mich mit dem Präsi dieses Vereines unterhalten und er bestätigt mir, das solange man nicht die Interessen der bestimmten Szene kreuzt und man sich einfach nur auf das Wesentliche Konzentriert man eigentlich seine Ruhe hat. Dieser MC hat mittlerweile selber über 50 Mitglieder mit Vereinsheim und allem was dazugehört.

Dort trifft man sich ob Mitglied oder nicht feiert zusammen macht Ausflüge und fährt zusammen im Urlaub. Sie sind echt ein Lustiger haufen, obwohl das auch alles Chopper Fahrer sind. Denen ist es aber egal ob ich mit ner DR vorfahre oder mit was anderem.

Also sollte man sich seiner Sache nur sicher sein und das Ziel nicht aus dem Auge verlieren und den lieben Jungs anderer MC´s nicht ins Spiel fuschen, dann wird es wohl gehen.

:wink:
Gruß Micha

Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

Der Affe springt von Ast zu Ast, bis der Ast ins Arschloch passt!
Flybridge
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Flybridge »

Themenstarter

Ich bekomme langsam Angst... :?

Interessant, was man so alles hier "erfährt"...

Könnte mal bitte der MOD den Titel ändern????? 8)

So in "Kollegen für Ausfahrt gesucht"... :idea:
VG
Micha

Moped: 95er DR650 RSE
Krabat
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Galerie

Beitrag von Krabat »

Hi AWolff!
Du glaubst doch nicht wirklich was der Typ von den Cr... da gesagt hat (... oder sagen musste). :wink: Ich wollte auch erst auf die Party, konnte aber Arbeitstechnisch nicht hin. Glaub mir, das war gaaanz anders.

Hi Elvis!
Ja Savage mit Kutte. Früher fuhren die sogar auf Herkules und Zündapp mit Kutte. :lol: :lol: :lol:

Gruss Krabat. 8)
DR650RE SP45A
LS650 Savage "Yellow-Hawk"
Wozu mehr wie ein Zylinder?
http://weinhardt.magix.net/
Antworten