So, ich hab mich zwar schon mal an anderer Stelle kurz vorgestellt, aber kann ja nich schaden es zu wiederholen
Ich hab seit 2 Wochen eine Dr 650 RSE SP43 EZ 1994 mit nur 17000 km erstanden.
Zur zeit wohne ich in Augsburg. da wir seit dem Wochenende schnee haben, hatte ich nur wenig gelegenheiten sie zu testen und mich mit ihr anzufreunen.
jetzt steht sie erst mal in einer übrdachten niesche am wohnheim.
bevor ich sie im Januar ( je nach wetter) nach dresden fahre würde ich gerne eine grobe inspektion durchführen.
Öl muss gewechselt werden ( sie stand lange vor dem kauf), dabei will ich gleich die ausgleichswellenkette anschauen, den ölfilter wechseln und wahrscheilich auch ddas kettenkit wechseln.
ich habe hier schon die letzte tage sehr ausgiebig gelesen und im buch auch.
n paar fragen sind offen. über antworten oder verweise an die passenden stellen wäre ich dankbar.
ist ein drehmomentenschlüssel pflicht oder kann man die schrauben nach gesundem verstand anziehen?
drehmomentenschlüssel mit Zoll-nüssen? welchen satz brauch ich? kenn mich mit zoll nich aus! 1/4 oder 3/8???
versaut man mit metrischen schlüsseln die schrauben?
wo kauft ihr zum beispiel die schrauben für das kettenrad , wenn ihr sie erneuert?
Gruß Johannes
Das wichtigste im Leben ist nie aufhören zu fragen.