Flattern beim Autobahn fahren

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jensel
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#31 

Beitrag von jensel »

Wichtig: Der Lenker ist ein Lenker, keine Haltestange.

Und natürlich wird sie vorne etwas leichter, wenn man schneller fährt. Aber versuch doch mal die Vorspannung vom Federbein zu erhöhen. Vielleicht hatte der Vorbesitzer nur 70kg und die ganz runter gedreht. Dann geht das Teil bei deinen 120kg natürlich mächtig in die Knie und verstärkt den Effekt.
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#32 

Beitrag von Wurschdwasser »

also ich hab lenkerflattern auch, aber erst ab mindestens 135. (15er ritzel also eh erst kurz vor maxspeed)

ich würd auch erstmal jemand anderen damit fahren lassen, was der davon hält.
lenkkopflager kann man auch wie oben erwähnt keputtmachen, dann kanns auch schon mit 16tkm sein dass es spiel hat...
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Flybridge
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#33 

Beitrag von Flybridge »

 Themenstarter

jensel hat geschrieben:Wichtig: Der Lenker ist ein Lenker, keine Haltestange.

Und natürlich wird sie vorne etwas leichter, wenn man schneller fährt. Aber versuch doch mal die Vorspannung vom Federbein zu erhöhen. Vielleicht hatte der Vorbesitzer nur 70kg und die ganz runter gedreht. Dann geht das Teil bei deinen 120kg natürlich mächtig in die Knie und verstärkt den Effekt.
Wie macht man das? Jetzt sagt nicht; steht im Reparatur-Handbuch. Da steht nämlich gar nix über die Gabel.
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#34 

Beitrag von Wooky »

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#35 

Beitrag von DarkBrummer »

Hey Jungens,
das muss ich jetzt dann auch mal machen ^^

Was für ne Hackenschlüsselgröße braucht man den für die DR?

edit, hab mal die Sufu gequält und das gefunden, sollte ja stimmen :)
Hallo,
habe ein Hackenschlüssel(Neu) 68-75 für das Federbein bzw. die Federmuttern zu verkaufen. 8€ incl. Versand.
Wer Interesse hat bitte melden.
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der schaut doch ganz sympatisch aus?
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#36 

Beitrag von Wooky »

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#37 

Beitrag von jensel »

Wie schon gesagt, Federbein ist hinten :-)

Und ich hab´s immer mit´nem großen Schraubendreher und nem Hammer gelöst. Muss man natürlich etwas vorsichtig machen und die Rasten nicht beschädigen.

Ich weiß nich ob ichs überlesen habe: Wo kommst du denn her? Vielleicht ist ja jemand in der Nähe der die das mal zeigen kann.
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#38 

Beitrag von DarkBrummer »

DarkBrummer hat geschrieben:Hey Jungens,
das muss ich jetzt dann auch mal machen ^^

Was für ne Hackenschlüsselgröße braucht man den für die DR?

edit, hab mal die Sufu gequält und das gefunden, sollte ja stimmen :)
Hallo,
habe ein Hackenschlüssel(Neu) 68-75 für das Federbein bzw. die Federmuttern zu verkaufen. 8€ incl. Versand.
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#39 

Beitrag von Gelöschter User »

wegen einmal federbein anpassen würd ich mir nicht erst einen hakenschlüssel kaufen.
und die schlüsselgröße steht riesengroß in der auktion^^
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#40 

Beitrag von Rightdosed »

@ Flybridge:
setz Dich doch einfach mal weiter nach hinten, bzw nach vorne und beobachte wo Sie sich besser "anfühlt". Dann weist Du, ob du das Federbein wirklich straffer haben musst.

Schon richtig, daß man den Negativfederweg anpassen sollte, Flybridge´s Problem wird damit aber nicht unbedingt gelöst.
Denn wenn das Heck höher kommt, steht die Gabel steiler, wodurch zwar die Wendigkeit verbessert wird. Der Geradeauslauf wird aber schlechter und das Lenkerflattern setzt früher ein.
Da ich mit meiner selten Kilometer fresse, sondern eher mal im Gestrüpp fahre, habe ich (auch für den Positivfederweg) mein Federbein sehr hoch eingestellt = wendiger.
Allerdings muß ich auch in Kauf nehmen, daß bei spätestens 110 der Lenker zu pendeln anfängt. Abgesehen vom beunruhigenden Schaukeln ist das aber nicht so wild.
Gruß
Pascal
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#41 

Beitrag von Panna »

Hey Flybitch, muste die armen Kerle jetzt hier auch schon nerven und nicht nur im Boote-forum.de ? :D
18.12 saufen!!!!!
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