gangsta hat geschrieben:... @awolff: hast du deine dr höher höhergelegt, oder ist das foto leicht verzerrt?
sieht so extrem hochhackig aus, das gerät...
Das Federbein ist 'n Zentimeter länger ...
Das umgebaute Heck und die leichte Untersicht beim fotografieren machen auch was aus.
(Fotos mit Untersicht machen auch prima lange Beine bei den Mädels! )
Nietzsche is my co-pilot! 'ne Nutte kauft 'ner Nonne 'nen Duden
..von den Problemen mit Morad kann ich nur eins sagen, Ich hatte keine Probleme ...ist doch immer Ansichtssache, der eine sagt kein Problem,
der naechste sagt, Niemals!
Naja die Morat gefallen mir eh nicht so gut.
Am besten halt die Exel. Behr ist bestimmt auch nicht schlecht, aber Exel hat geile Farben.
Solange ich vernünftiges Gutachten kriege isses ja eigentlich auch wurscht.
Seit wann gibt es ein Gutachten für Excel ? Die Importeure haben keins - nicht mal ein Festigkeitsgutachten, zumindest keines, daß der TÜV akzeptiert. Wenn jemand eines hat, soll er es online stellen, ich korrigiere mich dann gern.
So steht es immer noch beim Menze ( Deutchland Vertrieb Excel ) :
Die japanischen
Excelfelgen sind die Felgen der Profis. Hiermit werden
die Meisterschaften gewonnen. Qualität hat
allerdings seinen Preis und lange Lieferzeiten
machen es uns manchmal nicht einfach. Wir
versuchen jedoch, immer genug Vorrat für Sie
bereit zu halten. Diese Felgen kommen auch in
der Erstausrüstung vor, das hilft uns leider
kaum weiter bei der Neueintragung geänderter
Felgengrößen. Für Excel haben wir nicht
einmal einen Laborbericht, da nicht nach KBA
zertifiziert wurde.
Ich hab meine Räder immer einfach beim TÜV eintragen lassen, da gibt es eigentlich keine Probleme.
Für Behr und San Remo gibt es entsprechende Gutachten.
ELVIS hat geschrieben:Seit wann gibt es ein Gutachten für Excel ? Die Importeure haben keins - nicht mal ein Festigkeitsgutachten, zumindest keines, daß der TÜV akzeptiert. Wenn jemand eines hat, soll er es online stellen, ich korrigiere mich dann gern.
Wollte mit meinem Beitrag nicht sagen, dass es Exel Gutachten gibt. Die gefallen mir halt am besten. Aber die San Remo und Behr sind auch nicht schlecht. Und rollen tun se eh alle.
Wollte meine Felgen einspeichen lassen und wurde darauf hingewiesen, dass 5,0er hinten wohl nicht passen würden.
Jetzt hab ich aber ne Supermoto Maschine SP45 im Hof stehen, auf der hinten 5,0 Behr Felgen montiert sind. Gutachten liegt vor und die Felgen plus Reifen sind auch im Schein eingetragen.
Als Reifen sind momentan BT 92er in 160 hinten montiert. Im Schein sind auch 170er eingetragen.
An beiden Seiten ist ca 5mm Platz zur Schwinge und Kette.
ich dachte Sp44 und 45 sind baugleich was die Schwinge angeht?
Die Schwinge ist gleich. Und eine 5er Felge passt offensichtlich auch - nur eben nicht mit jedem Reifen. Ein anderes Fabrikat - Ende der Fahnenstange. Die tatsächliche Breite und die Nennbreite sind nicht zwangsläufig das selbe.
Das werden Dir die Sumo-Fahrer aber noch im Detail erklären.