Gefällt Dir diese Seite? Wir freuen uns, Dir
diese Webseite völlig kostenlos zur Verfügung zu stellen. Damit das
möglich wurde und auch so bleibt, finanziert sich diese Seite über die
Einblendung von Werbebannern. Die Platzierung der Werbung haben wir so
gewählt, dass Sie bei der Nutzung der Webseite nicht stört. Auf
agressive Werbung innerhalb des Inhalts, wie dies andere Webseiten
machen, haben wir bewußt verzichtet. Ohne Werbung geht es leider nicht,
da die Webseite einiges an Betriebskosten verursacht. Leider
blockiert Dein Browser diese Werbeeinblendungen. Wir würden uns freuen,
wenn Du diese Funktion für unsere Webseite deaktivieren würdest. So
einfach kannst Du helfen diese Seite zu finanzieren. Anleitung: deaktivieren
Ich habe am WE ausgewintert und somit beide Kerzen getauscht. Obwohl ich sehr gut mit Werkzeug ausgestattet bin, hatte ich keinen Kerzenschlüssel in der richtigen Größe (18er).
Alle Kerzen mit der NGK-Größe "Dxxx.." haben ein Gewinde M12x1,25, und Schlüsselweite 18. Gibs nicht nur bei Mopetten, sondern auch in Autos. Is also gebräuchlich, und käuflich.
Halt mich nicht für doof, aber ich schraube schon seit 20 Jahren hobbymäßig an Autos, Bootsmotoren (Innen und Außenborder), und allem anderen Zeug, was stinkt, herum. Bei Mopeds bin ich leider nur bis zur 50er gekommen.
Aber einen 18er Kerzenschlüssel habe ich noch nie gebraucht...
Ja, ist ein etwas merkwürdiges Maß, selbst in der Autowerkstatt gegenüber mußte der nette Mechaniker 4 Werkzeugwagen durchwühlen bis er mir einen passenden leihen konnte.
Habe mir dann aber im Mopedshop meines Vertrauens einen einfachen für wenig Geld gekauft. Irgendein Vorbesitzer mußte den aus dem Bordwerkzeug ja plattkloppen damit der unter die sitzbank passt oder so.
Also die Dr hat nen 18er Kerzenschlüssel. Zumindest die 44er und die 45er.
Diese sind, wenn ich das jetzt mal so hart sagen muss, nicht in jedem Kerzenschlüsselsatz zu finden.
Im gut ausgestatteten Fachhandel für Auto oder Motorradersatzteile oder Werkzeug bekommste das allerdings.
Und bei den diversen Baumärkten kriegste meist alles, 17, 19, 20, aber die 18 ist dann laut Mitarbeiter immer grade vergriffen oder so. Die meisten ham sie also gar nicht erst.
das erstaunt mich jetzt das die grösse ned bekannt ist. Hab mir kürzlich so einen günstigen mittleren Ratschensatz im Bauhaus geholt. Für Urlaubs Notreparaturen. Da muss es mich ned reuen wen was verloren oder kaputt geht. Selbst der hat die Grösse drin
Ich bin wie ich bin. Ich lebe das Leben und geniesse es jede Sekunde. Ab jetzt mit meiner DR:-)